PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abhängig von einer frau?


Heart-Rocker
2004-08-17, 23:15:16
ich glaube, ich bin abhängig von meiner freundin.
ich weiß jetzt nicht, wie ich nen langen text anfangen soll, also schildere ich lieber situationen, wie sie in unserem zusammenleben so vorkommen.


nachfolgendes ist erstmal wichtig zum verständnis unserer beziehung.
erstmal zu ihrer situtation: ihre eltern sind geschieden, leben mehr oder weniger im streit, der vater redet bei ihr schlecht über die mutter, und umgekehrt. (ich bekomme das alles mit, weil ich fast 24h am tag mit ihrer familie verbringe, dazu gehören einerseits sie, ihre großeltern (bei denen wohnt sie, ihre mutter+freund, ihr onkel) und andererseits sie und ihr vater.
ich muss dazu sagen ich verstehe mich mit allen sehr gut, hab also keine bedenken wegen meinen zukünftigen schwiegereltern ^^. )
nunja, wieder uzm thema. es geht einfach generell zioemlich turbulent zu. es gibt geldprobleme, ihr dad ist ständig unterwegs und hat wenig zeit für sie. naja, ich glaube es ist unwichtig so weit auszuschweifen. fakt ist, sie hat´s halt einfach nicht leicht. andererseits ist sie auch für ihr alter sehr erwachsen, wie ich finde. sie versteht einfach schon viel vom leben und lebt nicht in einer kindlichen illusion, alles wäre super. solche erfahrungen sind eben wichtig fürs leben, auch wenn ich selbst nicht der erfahrenste bin, wage ich mal zu behaupten, das stimmt. glücklich sein diejenigen, die niemals in ihrem leben mit mehr oder wenigert großen problemen geplagt werden.

wie wir uns kennenlernten:
naja, doch eher so standardmäßig. ich stockbesoffen aufm schulfest, kA sie hat mir erzählt ich bin an ihrer klasse vorbeigstolpert, habe sowas gelallt wie ("hey, kenne ich hier irgendjemanden?") und bin weitergegangen. das nächste mal bin ich in der schule aufgefallen, als ich herzhaft, ohne vorgehaltne hand gähnend auf einer bank saß. ihre freundin deutet auf mich"schau mal den an, der stinkt bestimmt" (wie gesagt, ich habs nicht mitbekommen, sie hats mir so erzählt) naja irgendwann hat sie mich angesprochen und wir haben uns verabredet. mnir wurde sofort klar, dass sie was von mir wollte und ich fühlte auch irgendwie sowas. da war sowas unbeschriebliches das uns verband. äusserlich auf jeden fall, beide lange schwarze haare, metal fans, sie hauptsächlich manson, ich hauptsächlich death metal, aber im großen und ganzen einfach "dunklen metal", wie auch immer. mir wurde auf jeden fall im laufe der zeit immer mehr klar, dass diese äusserlichkeiten, wie das ganze nietenzeugs, die schwarze kleidung usw. eben nicht nur äusserlichkeiten waren, sondern eher signale unserer seele oder sowas. das hat uns einfach verbunden und so haben wir einfach zusammengefunden. wir konnten uns eben bei gesprächen einfach nur bestätigen, ejder sprach dem andern sozusagen aus der seele und man war gegenseitig froh, jmd. gefunden zu haben, der im prinzip zu 100% so denkt, wie man selbst.

so, jetz endlich zu den oben erwähnten situationen:
wir pennen im zelt, mit einer decke die kaum für uns beide reicht. irgendwann hat sie 75% der decke und ich nur 25%. weil mir kalt wird, was seeeehr selten passiert, will ich natürlich mehr decke. ich merke aber dass sie schon schläft, will sie deswegen nicht wecken, obwohl es sicherlich kein problem wäre. sie ist mit bestimmt nicht böse wenn ich ihr sage:hey du hast mir die decke weggenommen, mir ist kalt kannst du mir bitte wieder was abgeben? trotzdem wecke ich sie nicht, sondern bleibe lieber die halbe nicht sitzen, weil wenn ich eh nicht schlafen kann, kann ich auch nicht einfach daliegen. irgendwann MUSS ich aber schlafen und ringe mich schweren herzens dazu durch, sie zu wecken. sie entschuldigt sich, gibt mir die decke und ich kann schlafen. hat doch agrnicht so wehgetan?? wieso wecke ich sie nicht einfach? naja diese situtaion kommt eher häufig vor, weil wir weder bei uhr noch bei mir ein doppelbett haben und eigtl auch nie eine decke die groß genug für 2 ist.

situation 2:
wir fahren mit dem rad ´nen berg rauf, sie gerät ganz schön ins schnaufen, hat eben nicht soviel kondition wie ich und ist auch nich so´n kleiner berg. klar, wenn man irgendwie unter anspannung steht, ist man leicht gereizt und so reagiert sie dann auch oft. mal bin ich zu schnell, dann zu langsam dann soll ich weiter rechts,m dann links, dann soll ioch die klappe halten, dann wieder soll ich nicht einfach nichts sagen usw usw. ist nicht nur so, wenn sie körperlich angespannt ist, sondern aUCH wenn sie mal irgendwie zwist mit der mum hatte, doer was weiß ich. oft ibn ich das opfer. da ich das aer irgendwie verstehe, sage ich nie was, sondern entschuldige mich für dinge, bei denen ich weiß, ich habe keine schuld daran. oder ich könnte ihr auch ruhig mal sagen "du, hör zu, ich kann auch nix dafür, du hilfst weder mir noch dir, wenn du mich ständig ankackst" dann denk ich nach "hoppla, vielleicht schadet´s mir, mich ständig unterbuttern zu lassen, aber vielleicht hilfts ihr, einfach mal ärger rauszulassen. und da ich eh´so´n treuer mensch bin und ihr nie richtig böse bin und auch net ausraste, soll mich lieber so behandeln, wenns ihr dadruch besser geht." und in ihr geht bestimmt auch nicht vor "hey, mein freund, so ein idiot, den mach ich mal jetz zur sau" ihr ist das bestimmt nicht bewusst, was siew gerade tut, sag ich jetz mal. und ich meinerseits, habe anscheinend zuviel verständnis für solche sachen, dass ich sie scheinbar einfach wegstecke, immer im gedanken "auch nur´n mensch..." nur ab und zu denk ich daran "hey bei allem verständnis, so geht´s nicht. ich blühe auch nicht gerade vor glück (abgesehen von der sache, dass wir uns halt sehr lieben, also ovn der seite bin ich sehr glpücklich, nur über den rest halt nich), wie bringt saies übers herz, mir noch mehr zuzumuten, indem sie mich gurndlos behandelt wie nen fußabtreter.??" naja, diese gedanken verfliegen dann recht schnell, ich tue eben ALLES für sie, um ihr irgendwie zu helfen, sei´s passiv oder aktiv. hilft ihr das wirklich? ich glaube ja, deswegen hab ich auch die kraft und geduld, das von mir aus weig weiter so zu ertragen.

situation3:
es kündigt sich eine situation an, wo wir nicht zusammensien können. zB fährt sie zu ihrem vater in die schweiz, der sagt aber, ich kann leider nicht mit, liegt nicht an ihm, sondern an seinem geschäftsfreund, der sie sozusagen eingeladen hat. keine ahnung, ist ja egal. auf jeden fall freue ich mich sehr für sie, dass sie wieder ihren vater sehen kann. dass er irgendwie aus beruflichen gründen nicht wegkann, sondern in der schweiz bleiuben muss, aber dort trotzdem zeit füpr sie hat, ist erstmal nebensache. hauptsache sie kiann ihren geliebten dad sehen. ist vollkommen verständlich. ich habe keinen anlass gegeben, wegen mir in irgendeiner form ein schlechtes gewissen haben zu müssen, weil sie 1woche weg ist von mir. 1. hallo, sie sieht ihren dad ein paar wochen im jahr ich kann sie immer sehen, also ist rein theoretisch 0 problemo. andererseits weiß ich trotzdem, dass diese woche ein dunkle wocfhe wird und ich sie endlos vermissen werde. naja ne woche ist nicht die welt, werden viele denken, oh doch irgendwie wars schon sehr schlimm.
und es geht noch schlimmer. heute ist sie bei irgendwelchen verwsndten. ich sehe sie sage und schreibe nen 3/4 tag nicht oder so. natürelich, kein problem. tut uns warscheinlich sogar gut, nicht ständig aneinanderzuklebnen, wiel man hört ja immer wieder man geht sich dann aufn geist und so. (tun wir übringens nicht, sonst wäern wir uns nach 3 wochen auch schon aufn geist gegangen und im großen und ganzen tun wir das absolut nicht. eigtl ist es so´n zusammenleben wie´s in langjährigen ehen eben so ist, aber keineswegs langweilig und jeden tag das gleiche) trotzdem fehlt mir an diesem heutigen tag jegleicher antrieb zu irgendwas. anstatt jetzt halt einfach mal alleine zu freunden zu gehen oder halt einfach ohne sie was unternehmen, hau ich mir ne pizza rein, rauch ne zigarre und telefonier rum, ob irgendwer bock hat, ne kleine runde mit bier und so zu starten und einfach zu quatschen. leider gottes hatte irgendwie keiner zeit. und nach den ersten 5 leuten hatte ich auch keinen bock die anderen 32407162765439785641987 anzurufen. naja so fängt ein eher depressiver abend an.
äääääähm hallo, es ist nichtmal´n tag?? in unsere anfangs zeit haben wir vielleicht 2-3 tage die woche miteinander verbracht oder so und auch nur bis abends.

so, unangenehme spezialsituation:
als wir erst ganz kurz zusammenwaren, (also eher so, wir haben und geküsst und so, diese blöden worte wie "willst du kein freund sein" fielen nie, das hat sich ergeben und das ist auch gut so) und wir quasi noch garnicht soviel zeit hatten uns zu zeigen, dass das nicht einfach irgendne pseudo-beziehung ist, wies bei leuten meinen und ihren alters einfach oft so vorkommt, kams mal so vor, dass sie als ich nicht dabeiwar, mal nen anderen geküsst hat und auch mehr. das mit dem küssen hat mir wer erzählt und ich habs irgendwie geahnt, fragt mich nicht, wie. und das andere hab ich einfach gefühlt. sie hat sich garnicht besonders anders verhalten, ich habs eher einfach in ihren augen gesehen, einfach gefühlt, kann man nennen wie man will, ich habs auf jeden fall gewusst. (kann glaubich gut von mir selbst behaupten, dass menschen, mit denen ich 15 minuten unter höchstens 8 augen verbracht hab, wie´n offenes buch sind, also ich hab schon irgendwie´n gespür für diese wesen)
ich habs mir nie anmerken lassen, also wirklich nie, meine ich. wenn doch mal, und sie mich fragte, was denn mit mir los ist, fiel mir immer sofort spontan eine sehr plausible geschichte ein. wie gesgt, kam 1,2 mal vor.ich wollte schluichtweg vermeiden, dass wenn ich das ansrpeche, es zu irgendwelchen auseinandersetzungen kommt oder so. ungesund für mich, gesund für sie, kA wie für die beziehung, ich habs mehr oder weniger verdrängt. oke, ich wusste die ganze zeit, ich muss sie irgendwann mal drauf ansrepchen sonst geh ich kaputt. also seeeeehr tief luft geholt eines abends und angefangen.. sie war sehr geschockt, dass ich das solange mit mir rumgetragen habe, ich habe auch gefühlt, dass es wirklich aufrichtig leid tat und es für sie aus ähnlichen gründen wie bei mir einfach z u schwer, mir das zu sagen. sogar das habe ich verstanden. spätestens jetzt, wäre ihr, sage ich jetz mal, jeder abgehauen. sie hat mir erklärt, warum das passiert ist. als wir uns noch nicht sooo gut kanntne, sondern nur wussten dass wir auf jeden fall sicher zusammenpassen, da dachte sie, ich bin so einer und mach auch sowas. ich weiß, das klingt nach fauler ausrede. sie hat in dem punkt recht, dass meine moral eigensinnig ist, dass ich schonmal lüge oder schwindle, um mich vorerst zu schützen, aber durch solche sachen schade ich niemals personen. hächstens institutionen. wie auch immer. sie hat auch mitbekommen, dass ich durch meine art wie ich bin, eine gewisse starke faszination auf nervige, kleine teenagarmädels, die auch vom geist so sind, ausübe. nicht, dass ihr große stücke darauf halte, aber es ist nunmal so. es gibt regelrechte gehimbünde, die nach und nach tel. nummer, addresse, name meiner ex-freundin, jetzigen status in sachen freundin uswusw von mir rausfinden. ich amüsiere mich irgendwie auch etwas darüber. bleubt zu wenig zeit mich darüber zu ärgern. ich wage jetzt mal irgendwie zu glauben, das was passiert ist, geschah aus einem der beiden gründen:
1.: meine freundin war betrunken, sonstwas, ist zwar ein grund und keine entschuldigung, aber dieser umstand ist zumindest schmerzlindernd. keineswegs ist betrunkenheit ein freischein, zu tun was man will, ohne das später mal verantworten zu müssen. zudem kommt neugier, leichtsinn. alles menschliche eigenschaften. wie gesagt, menschliche. niemand kann etwas dafür, mensch zu sein. deswegen ist auch das in meinen augen verzeihlich, solange die iensicht kommt uns es beim einzelfall bleibt
2.: sie war sich SO sicher, dass ich meine wirkung auf mädchen ausnutze, dass sie sich durch diese art "rache" wieder selbstwertgefühl verschafft hat
sind 2 theorien. ich glaube an einen mix aus beidem.


aber ich las mir nix anmerken. weil ich weiß ja, dass sie das machen will. also das mit ihrem dad und da zu den verwandten die sie auch ne zeitlang nicht gesehen hat. sie läuft mir ja nicht weg und sie soll auf keinen fall ein schelchtes gewissen haben. aber was soll ich denn machen, sie fehlt mnir trotzdem unheimlich und ich werde noch öfter in solche situationen kommen. ich weiß nicht ob es ihr genausogeht, weil sie sagt ja sie hätte mich am liebsten da überall dabei, aber wenn die andern was dagegen haben, was soll sie denn tun? nur deswegen auf ihre anderen geliebten mitmenschen verzichten is halt auch nich so das wahre. und ich kanns auh zu 100% verstehen. deswegen mach ich mir auch kein kopf, wenn ich daran danke, dass sie mich jetzt im moment bestimmt nicht so vermisst, wie ich sie, weil so wies bei mir aussieht ist ja irgednwie nicht normal, was meint ihr?
ich denke aus dem, was ich schreibe geht schon deutlich hervor, dass sie mir extrem viel bedeutet, ja soviel dass ich mir wenns ihr irgendwie guttut, auch ungerecht behandeln lasse oder einfach gesitge opfer bringe, wo vielen anderen einfach schon der kragen geplatzt wäre. ich kann auch leider nicht sagen, was GENAU ich an ihr so liebe, es ist einfach alles. sie ist die frau neben der ich einfach die ganze zeit leigen könnte, ohne was ztu sagen einfach irgendwie bei ihr sein, die asugen schließen und alles ist gut. um auch missverständnissen vorzubeugen: es ist keine einseitige beziehung. dass sie der macho ist und ich das dumme püppchen. die meiste zeit erleben wir sehr liebevolle und fürsorgliche momente. jeder hört sich die probleme des anderen an, unterstützt ihn bei allem, was er tut und tun will usw. bis auf diese "anormalitäten", "komische situationen" wie auch immer, haben wir eigtl. eine traumhafte beziehung, muss ich sagen.
ich bin jetzt nicht der große rosen-romantiker, der ellenlange liebesgedichte shcreiben kann um seineer liebe seine gefühle zu zeigen. mir reichen kleine, aussagekräftige texte wie von
HIM - When love and death embrace: I´m in love with you, And it´s crushing my heart. All i want is you, to take me into your arms - when love and death embrace. I love you, And you´re crushing my heart I need you. Please take me into your arms - When love and Death embrace.
das drückt eigtl ganz gut aus, wie ich für sie fühle.
ich bin überzeugt, das ist sowas wie "wahre liebe" aber ist das noch gesund, wie das so läuft?
vielleicht seh ichs ja enger alses ist. deshalb brauch ich halt meinung von aussen. ich will jetzt auch nicht großartig was ändern, ich bin bereit, das ganze unendlcuh lang weiterzumachen. ich weiß, solange ich ihre liebe noch spüre, habe ich auch unerschöpfliche kraft und geduld. davon bin ich überzeugt.


äh also jetz schllussfrage: bin ich für meine freundin, das beste was ihr passieren kann, weil sie wegen ihrer situation einfach maximales verständnis und zuwendung braucht, oder bin ich einfach unsterblich verliebt und blind und würde deshalb alles mit mir machen lassen, solange sie bei mir bleibt?
(*g*: für leute, die angst haben, ihre antwort, könnte eine beziehung zerstören) ich weiß, was ich will, egal ob blind oder eher das gegenteil. ich lasse mich nicht beeinflussen, eher lenken. zeeeeeeeeeeeeeeeeeeehn, egal.
plz schreibt was dazu, würde mich echt interrsieren.
ich bin sowieso davon überzeugt, dass ich NICHT blind bin, sondern eher das richtige für sie. nur, wenn jetzt jeder sagt ich bin blind, würds mir zumindest zu denken geben.
genug geredet.
mfg, Pr0LLy

Kamikaze
2004-08-17, 23:25:24
sorry, kann nichts zu deinem problem sagen, hab nichtmal den text komplett gelesen, aber als ich das gesehen hab musste ich spontan schmunzeln!

so, jetz endlich zu den oben erwähnten situationen:
wir pennen im zelt, mit einer decke die kaum für uns beide reicht. irgendwann hat sie 75% der decke und ich nur 25%. weil mir kalt wird, was seeeehr selten passiert, will ich natürlich mehr decke.

irgendwie hab ich so das gefühl, das macht jede frau so!

also mir ist das jetzt schon bestimmt bei mindestens 5 verschiedenen frauen passiert, mit denen ich ne nacht verbracht habe :D
auch meine jetzige freundin ist da keinen deut "besser"! :|

Heart-Rocker
2004-08-17, 23:48:05
*g* ja schon, musste selbst lang überlegen, das zu schreiben, weils irgendwie lächerlich klingt. hab aber gemeint, vielleicht ist es trotzdem erwähnenswert, weil man könnte berechtigterweise in dieser situation auch genervt reagieren. oder sie sofort aufwecken bevor man ewig so rumhockt. wie gesagt, keine ahnung, lol.

edit: äääh, die decke würde übrigens reichen, habs nur falsch ausgedrückt oben rigendwie. egal. jetz wo ich drüber nachdenke ist diese situation nicht so ausschlaggebend. vielmehr sollen meine reaktionen auf diese situationen auf meinen charakter schließen lassen. hm.. schwierig zu erklären..
hoff, irgendwer kann was damit anfangen

Flipper
2004-08-18, 01:59:49
Wie lange seid ihr schon zusammen, und wie alt seid ihr?
So ungewoehnlich find ich das eigentlich nicht, du hast dich halt ordentlich verliebt wuerd ich sagen. Ein bisschen blind vor Liebe bist du da sicher auch, aber ich find das eher normal.

aeh, aber ist sie mit diesem anderen Typen "bis zum Schluss" gegangen, oder wie?!

EcHo
2004-08-18, 02:21:09
Puuuh,

so ich muss erstmal ein paar Dinge loswerden, die aber konstruktive Kritik darstellen soll, also bitte nicht persönlich nehmen:
Man merkt, dass dir das Thema auf dem Herzen liegt. Du schreibst dir von der Seele. Ist ja nichts verkehrt es dran, aber ich finde deinen Text recht schwer zu lesen!
Das mag daran liegen, dass du nur klein schreibst, was imo bei solch langen Texten nicht sehr hilfreich ist. (Bei kurzen Kommentaren schreibe ich auch keine Grossbuchstaben...)
Desweiteren wiederholst du dich und an deiner Gliederung solltest du arbeiten.
(Ist dir aufgefallen, wie oft du "naja" schreibst?)

Warum ich das sage? Weil imo viele von deinem Text abgeschreckt werden!


So zum Thema:

Hier muss ich mit ein paar Fragen anfangen:
- Wie alt seit ihr/du?
- Wieviele Beziehungen hattet ihr/du schon?
- Wie lange seit ihr zusammen?

Was du durchmachst ist erstmal völlig normal! So erging es eigentlich allen bei ihren ersten Beziehungen! Sei froh!

Klingt vieleicht jetzt sehr hart, aber später braucht man wesentlich mehr Zeit um Vertrauen aufzubauen. Man verliert mit der Zeit seine Naivität. Jetzt denkst du wahrscheinlich, dass ich nur Mist rede und das alles bei euch was anderes ist. Vieleicht. ;)


Was kann ich dir raten?

Nun, dass du deine Freundin vermisst ist normal, nein, das ist gut! Sonst wäre eure Flamme wohl eher ein Flämmchen! Aber eine kurze Auszeit ist masnchmal wichtig.
Vertrauen musst du ihr sowieso, also würde ich mir in diese Richtugn keine Gedanken machen!
Da sie aber jetzt weg ist, kannst du wieder mal ein paar Dinge erledigen, die die ganze Zeit liegengebliben sind! (Vieleicht Freunde treffen, die du schon lang nicht mehr getroffen hast? usw.)
Ich würde mich an deiner Stelle einfach darauf freuen sie wieder zu sehen und vieleicht was romantisches planen, wie z.b. ein ausgefallenes Essen kochen.
Zwischen durch mal anzurufen hat auch noch Niemanden umgebracht. ;)

Wichtig ist nur, dass du weisst was du willst! Auch wenn du einschnitte bei deinen Zielen machen musst, ist es wichtig sie immer vor den Augen zu behalten!
Wenn du zuviel zu ihren gunsten aufgibst, verlierst du einen wesentlichen Teil deines Charakters und deiner Selbstständigkeit. Das kann auf die dauer nicht funktionieren!
Sie ist nicht alles! Sie ist ein wesentlicher bestandteil deines Lebens, aber sie ist nicht dein Leben! Got it?
Enge sie nicht ein! Dazu brauche ich aber jetzt nichts weiter schreiben, oder? ;)

Das Problerm ist hierbei auch, das ich aus der ferne diagnostiziere! Mein Bild beruht auf dem, was ich mir so aus deinem Text kreiert habe!
Logische Folgerung hierzu: Such einen guten Freund auf! Der kann am ehesten beurteilen, ob es noch in einem gesunden Maß liegt!

Unter meinen Kumpels ist abgesprochen, dass wenn einer Mist baut, die anderen ihm aufs "Maul hauen". (Nein, wir prügeln uns nicht wirklich... ;) )

mfg & good luck,
-pascal, Wahnsinniger & Seelenklempner ;)



ps: Ja, das mit der Decke ist irgendwie so ein Tick von den Frauen!
:|
pps: Sry für die Rechtschreibung, bin Legasteniker...

KampfHamsta
2004-08-18, 02:25:50
hi!,

was ich nicht verstehe ist, warum kauft ihr euch keine zweite decke :uconf2:
unter einer decke ist es vielleicht gemütlicher (naja, wie mans nimmt *g*)
aber wenns so häufig vorkommt?

mfG

Monkey
2004-08-18, 03:15:42
"ich bin sowieso davon überzeugt, dass ich NICHT blind bin, sondern eher das richtige für sie"

das denkt man irgendwie immer wenn man verliebt ist.
is das deine erste freundin? oder deine erste liebe?!

Frank
2004-08-18, 10:03:51
hi!,

was ich nicht verstehe ist, warum kauft ihr euch keine zweite decke :uconf2:
Weil das das Problem nicht löst, da die zweite Decke ja auch nicht sicher ist vor der typischen in_die_Decke_reinkrall_und_anschliessend_drehen Bewegung ist. Da sind 200x220er Decken bestimmt sinnvoller (aber bestimmt auch nicht unschaffbar für die Frau).

@Pr0LLy
Wie Flipper schon sagte, find auch ich das nicht so ungewöhnlich was du da schreibst. Und zur deiner Threadfrage: Ist nicht jeder irgendwo in einer Beziehung von seinem Partner abhängig? Eben.

Heart-Rocker
2004-08-18, 10:20:17
"ich bin sowieso davon überzeugt, dass ich NICHT blind bin, sondern eher das richtige für sie"

das denkt man irgendwie immer wenn man verliebt ist.
is das deine erste freundin? oder deine erste liebe?!

bei weitem nicht die erste freundin, aber bei der richtigen liebe gabs vor ihr höchstens eine, wobei ich mir auch nur damals sicher war ^^


zur altersfrage: ich dachte, es ist vielleicht unwichtig. bei ihr ist es so, dass sie zwar aufgrund ihres alters (zärteste 14,5) schon die ein oder andere teenager-macke hat, aber durch diese harten erfahrungen einfach schon sozusagen sehr viel mehr erwachsen ist, als die meisten ihres alters. selbstständig ist sie auch sehr, da sie einfach so erzogen wurde und es klappt auch meistens wuderbar. (man muss sie wirklich kennen, um zu wissen, was ich meine)
ich bin 17,5 (schaut doch ins profil, ihr faulen säcke ^^), und bin aufgrund meines geschlechts und mangelnder äusseren schwierigkeiten meiner kindheit geistig und vom erfahrungswert etwa gleichauf.
ich wollte das alter eigtl nicht sagen, weil man dann anfängt, die sache aus der ferne wieder ganz anders zu interpretieren.
einerseits wollte ich, dass das so geschieht, weil man dann einfach meinen schilderungen glauben schenken muss und nicht irgendwelche subjektiven eindrücke hat, zB wenn man lisa oder mich nicht leiden kann.
andererseits können leute, die mich bzw. sie besser kennen, die sache einfach ebsser beurteilen.
so hole ich mir halt eine fern- und eine nah-meinung ein.

ich glaube auch, dass ich ihr sozusagen die liebe beigebracht habe, sie kannte solche engen bindungen nicht und sieht durch mich praktisch eine welt, die sie nicht kannte, aber in der sie sich von anfang an wohlgefühlt hat. und wenn mich mein gefühl nicht täuscht, hat sie auch nicht vor, das ganze als schnupperkurs anzusehen.
sollte sich herausstellen, dass ich mich die ganze zeit geirrt habe, müsste ich wohl stark an meinen menschlichen fähigkeiten zweifeln und das würde mich in ein großes schwarzes loch saugen.

xenomat
2004-08-18, 10:43:12
17,5 und bei weitem nicht die erste Freundin? oO Such dir mal ein paar Hobbys, ich hatte meine erste Beziehung mit 20. *g*

Ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass du keine Angst haben brauchst, und auch mal deine Launen rauslassen kannst (und ich mein jetzt nicht mit der Kettensäge durchs Haus zu laufen). Wenn ihr das nicht passt hat sie pech. :D
Manches Verhalten was du da beschreibst finde ich kindisch (Fahrrad), und man kann darüber reden.
Alles andere ist viel zu kompliziert. Du musst selber wissen, ob es dich sehr belastet, wenn sie so mit dir umgeht. Mach es ihr doch einfach mal klar, oder hört sie dir nicht zu?

anddill
2004-08-18, 12:54:33
Hehe, ich bin mit meiner Frau seit 18 Jahren zusammen, und taps wie nen Zombie durch die Gegend, wenn ich sie mal 3 Tage nicht gesehen hab. Obs normal ist, weiß ich nicht, aber zumindest bist Du damit nicht allein. ;-)

Heart-Rocker
2004-08-18, 13:08:51
Hehe, ich bin mit meiner Frau seit 18 Jahren zusammen, und taps wie nen Zombie durch die Gegend, wenn ich sie mal 3 Tage nicht gesehen hab. Obs normal ist, weiß ich nicht, aber zumindest bist Du damit nicht allein. ;-)


*g* gute beschreibung, besser könnt ichs auch nicht ausdrücken.


es belastet mich halt nur temporär, wenn sie so mit mir umspringt.
war schonmal gut, verschiedene meinungen gehört zu haben, ich glaube, hat schon irgendwie geholfen. ich sag euch bescheid, wenn ich geld für ´ne partnertherapie brauche ^^
thx.

edit: verflixt, immer diese nachträglichen edits... ^^ kurz nachm original meine ich.
ich hätte besser "bei weitem nicht die erste 'freundin' " schreiben sollen, weil die paar anderen waren nicht wirklich, das was ich heute als freundin bezeichnen würde. eher so ne art jugendliches sex(oder auch noch nicht ganz so weit)abenteuer. und ich denke, das beruht auf gegenseitigkeit.

anddill
2004-08-18, 13:15:20
*g* gute beschreibung, besser könnt ichs auch nicht ausdrücken.


es belastet mich halt nur temporär, wenn sie so mit mir umspringt.
war schonmal gut, verschiedene meinungen gehört zu haben, ich glaube, hat schon irgendwie geholfen. ich sag euch bescheid, wenn ich geld für ´ne partnertherapie brauche ^^
thx.


Frauen sind nun mal emotional. Als Mann spielt man dann eben den Blitzableiter und hält die Klappe.