PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studium medieninformatik - letzte entscheidungen


maximAL
2004-08-17, 23:31:43
nun hab ich sowohl von einer uni (TU dresden) als auch einer FH (wolfenbüttel) eine zusage bekommen. leider aber gerade von der HTW dresden (FH) eine absage - schade, da ich am liebsten dahin wollte.
jetzt stehe ich vor der entscheidung, ob ich lieber nach dresden an die uni oder nach wolfenbüttel an die FH gehen soll. eigentlich wollte ich ja lieber an eine FH, und das ganze möglichst in dresden. bei wolfenbüttel hab ich keine ahnung, ob sich der ort lohnt und ob die FH was taugt. studiert jemand dort?
ausserdem frage ich mich, wie groß die chancen sind, bei der HTW dresden über das nachrückverfahren reinzukommen. letztes jahr lag der NC bei 2,0, ich habe einen schnitt von 2,6, zudem wurden mir 4 wartesemester angerechent. ich hab da keine vorstellung, wie groß die chancen sind, da noch reinzukommen - nur ein strohhalm oder lohnt sichs doch noch zu hoffen?