PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albern: Abit benutzt Pro-Gamer zu Vermarktung.


dav133
2004-08-18, 00:57:12
http://www.hardtecs4u.de/?id=1092688533,38501,ht4u.php

Wo kommen wir denn da noch hin?

AtTheDriveIn
2004-08-18, 00:59:52
Ich versteh nicht was daran schlimm sein soll? :|

Klingone mit Klampfe
2004-08-18, 01:12:46
"FataL1ty" ist nunmal seit Jahren DER Gamer schlechthin und wird schon seit geraumer Zeit vermarktet. Davon abgesehen finde ich das Konzept der Macher gar nicht so übel.

BK-Morpheus
2004-08-18, 01:16:50
Etliche Mousepads werden ja auch mit Progamern vermarktet (wie auch das Fatality Pad *g*) und da ist das ja auch OK.

Aber im Prinzip hast du schon recht.
Das der Hersteller für eine Graka wirbt weil ein ProGamer sagt, die Karte wäre der Hit ist etwas albern...bei nem Mousepad ist das schon ein wenig anders, wenn ein Gamer, der auf vielen LANs Preise abkassiert sagt, dass er am besten und liebsten mit einem bestimmten Mousepad spielt und das dann als Werbung für das Pad genutzt wird.

Lokadamus
2004-08-18, 01:20:11
mmm...

Na und? Schumacher und Co. werden doch auch ohne Ende vermarktet => jetzt hat es jemand nur aufgrund seines Könnens am PC geschafft.
Preisgeld vom Doom3 Tunier irgendwo in Amiland:
1. Fatal1ty $25,000
2. Daler $15,000
3. HS - $10,000
4. cl0ck - $6,000
5. ve-elpajuo - $4,000
Quelle (http://www.quakecon.org/) ...

dav133
2004-08-18, 01:43:33
Ich meine nur, dass irgendwann eSport genau wie die Formel1 zur hochgezüchteten, langweiligen Gewohnheitssache wird, wenn jetzt auf PRodukten Spielernamen prangen.

Da stimmt ich dem BK zu: Etwas bestimmtes, dass "er" auch einsetzt, rechtfertigt das schon, so zB das "mTw Mauspad"... - ok.

Aber ein Board nach ihm zu benennen, dass die ganzen kleinen 1337 kiddies kaufen, weils der große progamer ja hat (wahrscheinlich hat ers nichtmal)...

Alles ist in Maßen genießbar.

Klingone mit Klampfe
2004-08-18, 01:52:13
Das ist nunmal der Kapitalsimus. Wieso sollte ausgerechnet der PC-Markt davon verschont sein?

Alex31
2004-08-18, 02:14:24
Finds nicht schlecht wernn dadurch ESports etwas bekannter wird, warum denn nicht. Zur Zeit wird man ja von einigen eher als Kiddi angesehen wenn man sagt das man viel Online spielt. Warum sollen dann die Hardware Firmen sich nicht die Pro Gamer suchen? Das macht Nike usw. auch.

:wink:

Dr.Doom
2004-08-18, 02:20:47
http://www.hardtecs4u.de/?id=1092688533,38501,ht4u.php

Wo kommen wir denn da noch hin?
Schonmal fern gesehen?
Die TV-Spots funktionieren nach derselben Idee: Irgendein Idol, Gott und Poet (zB Dieter Bohlen) wird was in die Hand gedrückt und dabei gefilmt. Nachdem der Filmschnipsel gesendet wurde, rennt jeder, der den Darsteller anbetet, in den nächsten Laden und kauft sich eine Schale Milchreis.

Albern?

dav133
2004-08-18, 02:32:43
Schonmal fern gesehen?
Die TV-Spots funktionieren nach derselben Idee: Irgendein Idol, Gott und Poet (zB Dieter Bohlen) wird was in die Hand gedrückt und dabei gefilmt. Nachdem der Filmschnipsel gesendet wurde, rennt jeder, der den Darsteller anbetet, in den nächsten Laden und kauft sich eine Schale Milchreis.

Albern?


Ja, albern, weil das kein halbwegs normaler tun würde.

Deswegen halte ich die Strategie für Quatsch, man kann auch unter einem guten Namen nichts durchschnittliches zu hohen Preisen (Spekulation) verkaufen, da sich der durchschnittliche Mitteleuropäer vor dem Kauf informiert...

...also ich zumindest ;)

Leonidas
2004-08-26, 17:12:45
Etliche Mousepads werden ja auch mit Progamern vermarktet (wie auch das Fatality Pad *g*) und da ist das ja auch OK.

Aber im Prinzip hast du schon recht.
Das der Hersteller für eine Graka wirbt weil ein ProGamer sagt, die Karte wäre der Hit ist etwas albern...bei nem Mousepad ist das schon ein wenig anders, wenn ein Gamer, der auf vielen LANs Preise abkassiert sagt, dass er am besten und liebsten mit einem bestimmten Mousepad spielt und das dann als Werbung für das Pad genutzt wird.



So weit ich weiss hat Fatality bei der Konstruktion des Mobos mitgewirkt. Würde ich mir persönlich in seiner Situation auch nicht nehmen lassen, meinen Senf dazuzugeben.

Klingone mit Klampfe
2004-08-26, 17:19:03
So weit ich weiss hat Fatality bei der Konstruktion des Mobos mitgewirkt

:| Sicher, ist ja auch kein Thema mal eben an einem MB mitzubasteln... Was soll der da bitte schön konstruktiv beigetragen haben? Die Farbe der Plastikteile?

govou
2004-08-26, 17:25:08
dav? Na und??!
Das ist stinknormales Marketing. Was ist daran bitte albern?

dav133
2004-08-26, 18:20:32
dav? Na und??!
Das ist stinknormales Marketing. Was ist daran bitte albern?


Ich finds albern von abit, dass die es eben nötig haben, einen pg für ihre zwecke auszuschlachten, da sehr viele mit diesem Namen eh nix anfangen können.

Und ich finds kitschig. wie gesagt, ansichtssache.

Lokadamus
2004-08-26, 18:32:07
:| Sicher, ist ja auch kein Thema mal eben an einem MB mitzubasteln... Was soll der da bitte schön konstruktiv beigetragen haben? Die Farbe der Plastikteile?mmm...

Ich denke, er durfte teilweise entscheiden, welche Komponenten (Chipsatz usw.) eingesetzt werden sollen ...

Henrik
2004-08-27, 21:57:53
Den Namen "FataL1ty" habe ich bisher noch nie gehört, ich spiele aber auch nicht online, sondern lediglich auf privaten LANs zum Spaß CS, CoD, manchmal auch noch QIIIA.
Trotzdem finde ich es okay, diesen "FataL1ty" als Marketingmittel einzusetzen. Ich würde mir das besagte Mainboard ganz sicher nicht deshalb kaufen, weil da irgendwo sein Schriftzug draufsteht, manche CS-"Kiddies" (ja, ich habe Vorurteile :D ) mögen das anders sehen, sonst würde Abit's Rechnung ja nicht aufgehen. Insofern ist es aus Sicht des Unternehmens völlig okay - man wird denen wohl kaum verbieten dürfen, mehr Cash zu machen ;)

edit: Rechtschreibfehler eingebaut

Gast
2004-08-27, 22:04:58
Ich finds albern von abit, dass die es eben nötig haben, einen pg für ihre zwecke auszuschlachten, da sehr viele mit diesem Namen eh nix anfangen können.

Und ich finds kitschig. wie gesagt, ansichtssache.
ja und?

wird ein progamer nicht erst durch vermarktung zu nem "richtigen" pro gamer, weil er eben damit seinen lebensunterhalt bestreiten kann...insgesamt hebt das ganze das niveau der spieler was auf jedenfall begrüßenswert ist...

Ich meine nur, dass irgendwann eSport genau wie die Formel1 zur hochgezüchteten, langweiligen Gewohnheitssache wird, wenn jetzt auf PRodukten Spielernamen prangen.

Da stimmt ich dem BK zu: Etwas bestimmtes, dass "er" auch einsetzt, rechtfertigt das schon, so zB das "mTw Mauspad"... - ok.

Aber ein Board nach ihm zu benennen, dass die ganzen kleinen 1337 kiddies kaufen, weils der große progamer ja hat (wahrscheinlich hat ers nichtmal)...
ich glaube sehr wohl dass er es nutzt...er bekommt dass "neueste" gestellt und kann gratis zocken und sahnt noch ab...was will er mehr? wieso dann selbst kaufen...

von dem mal abgesehen glaube ich dass hier viel neid in den worten steckt...soweit muss mans erstmal bringen dass man als computerspieler supported wird

Gast
2004-08-27, 22:05:38
Den Namen "FataL1ty" habe ich bisher noch nie gehörtich auch nicht obwohl ich online spiel...nur interessieren mich andere nicht so

Henrik
2004-08-27, 22:41:31
ja und?
(...) er bekommt dass "neueste" gestellt und kann gratis zocken und sahnt noch ab...was will er mehr? (...)


Ein normales Leben, bei dem ich nicht darauf angewiesen bin, den ganzen Tag Unreal Tournament zu trainieren.


von dem mal abgesehen glaube ich dass hier viel neid in den worten steckt...soweit muss mans erstmal bringen dass man als computerspieler supported wird
Naja, ganz ehrlich, ich verzichte gerne =)

Leonidas
2004-08-28, 00:52:43
:| Sicher, ist ja auch kein Thema mal eben an einem MB mitzubasteln... Was soll der da bitte schön konstruktiv beigetragen haben? Die Farbe der Plastikteile?



Hä? Wenn mir ein Mobo-Hersteller sagt, komm jetzt designen wir das mal, kommt da auch sicher was sinnvolles raus - und zwar ganz ohne das ich mich auf Farben festlege. Noch gibt es das perfekte Mobo für mich nicht - also würde ich mit Begeisterung eines designen.

Offensichtlich hast Du keine Ahnung über die Möglichkeiten von Mobo-Designs. Im Detail kann man da sehr viel unterschiedliches machen.

Gast
2004-08-28, 01:13:08
Ein normales Leben, bei dem ich nicht darauf angewiesen bin, den ganzen Tag Unreal Tournament zu trainieren.

es ist ja seine wahl...also will er es so....deshalb ist für ihn sein leben vollkommen in ordnung....das leben muss ja dir nicht gefallen sondern nur ihm

Gast
2004-08-28, 01:16:04
Ein normales Lebenvorallem das nochmal...das sieht jeder anderst und er hats so gewählt...also wieso wird hier rumgeheult weil er mit dem geld macht was er machen will?

sun-man
2004-08-28, 12:44:00
Ein normales Leben, bei dem ich nicht darauf angewiesen bin, den ganzen Tag Unreal Tournament zu trainieren.


Naja, ganz ehrlich, ich verzichte gerne =)


9 Stunden im Büro zu hängen macht also mehr Sinn? 9 Stunden hinterm Tresen bei Karstadt zu hocken ist natürlich interessanter weil viele Leute vorbeikommen. Im Neubau die Stromstrippen zu ziehen ist auch "normaler" also Spiele zu spielen? Schachspieler haben anormale Leben?

Wer definiert was "normal" ist? Ein Schumachleben mit 300Tagen/Jahr Werbeterminen und Sport ist sicher auch nicht jedermann Sache - aber für 50Mio/Jahr für Ihn völlig normal.

MFG

Henrik
2004-08-29, 11:11:08
es ist ja seine wahl...also will er es so....deshalb ist für ihn sein leben vollkommen in ordnung....das leben muss ja dir nicht gefallen sondern nur ihm

Soll er von mir aus so seine Brötchen verdienen, ich wollte nur aussagen, das das so kein Leben für mich währe.

Henrik
2004-08-29, 11:18:26
vorallem das nochmal...das sieht jeder anderst und er hats so gewählt...also wieso wird hier rumgeheult weil er mit dem geld macht was er machen will?

Wo wird rumgeheult? Wo in meinem Posting geht es denn darum, wie er sein Geld ausgibt?

Henrik
2004-08-29, 11:21:53
9 Stunden im Büro zu hängen macht also mehr Sinn? 9 Stunden hinterm Tresen bei Karstadt zu hocken ist natürlich interessanter weil viele Leute vorbeikommen. Im Neubau die Stromstrippen zu ziehen ist auch "normaler" also Spiele zu spielen? Schachspieler haben anormale Leben?

Wer definiert was "normal" ist? Ein Schumachleben mit 300Tagen/Jahr Werbeterminen und Sport ist sicher auch nicht jedermann Sache - aber für 50Mio/Jahr für Ihn völlig normal.

MFG

Imo liegt der Unterschied vor allem darin, das der Verkäufer bei Karstadt und der Bauarbeiter in die Gesellschaft integriert sind - was man von einem Profispieler glaube ich nicht so wirklich behaupten kann - klärt mich auf, wenn es anders ist
:)

Und was das normal angeht: ich seh's ein, war schlecht ausgedrückt ;)