PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP hängt bei Rechtsklick! Dringend...


B Magic
2004-08-18, 01:04:25
Hallo, habe grad mal mein XP incl. SP2 neu installiert. Mein Problem, wenn ich ne Datei oder link anklicke, hängt XP.

Is komischerweise nicht bei jeder Datei so, aber bei vielen. Kann dann nur noch strg+alt+entf drücken, sondt geht nichts. Im Taskmanager geht dann die Maus wieder und wenn ich "warum gibts den idoten eigentlich noch" dann den dr.watson kille, geht kurz die ganzeAnzeige weg und danach is wieder alles ok.

Hat da jemand ne Idee?

Alex

Edit: Hab die Lösung auf Winfuture (http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=17810) gefunden :) Also es hat wohl mit dem Service Pack 2 zu tun und oder mit Dr.Divx z.B.

Mir hat folgender Tip von "Das Ding" geholfen:
Zitat:
--------------------
Versuch mal in der boot.ini als letztes " / execute" anzufügen, dann müsste das Prob. mit dem Rechtsklick auch Geschichte sein.

bewirkt:

Mit dem Befehl "/execute" schaltet man die so genannte Data Execution Prevention (DEP) AUS, die bei manchen Systemen Probleme hervorrufen können.
(Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung (Einstellungen)/Datenausführungsverhinderung)

Mit dem Befehl "/noexecute=AlwaysOff" verschwindet das komplette Einstellmenü.
---------------------

Sephiroth
2004-08-18, 03:06:04
Die Antwort hätte dir auch der SP2-Problemthread und die Suchfunktion gebracht, sowie der DivX Support ;)