PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domainübernahme


Allmighty
2004-08-18, 09:37:21
Bei einer Domain muss bei der Whois Abfrage ja eine Kontaktadresse hinterlegt sein,


jetzt möchte ich eine com Domain registrieren, bei der nur eine E-Mail Adresse hinterlegt ist.

Wie kann ich es jetzt erreichen das die Domain frei wird ?

dav133
2004-08-18, 11:07:48
Bei einer Domain muss bei der Whois Abfrage ja eine Kontaktadresse hinterlegt sein,


jetzt möchte ich eine com Domain registrieren, bei der nur eine E-Mail Adresse hinterlegt ist.

Wie kann ich es jetzt erreichen das die Domain frei wird ?


Erstmal den Eigentümer anschreiben, was es damit auf sich hat, und ob er die Domain nicht (gegen einen gewissen Betrag) abmelden will, dass du sie übernehmen (neuanmelden) kannst.

Eine Übertragung als solches ist nicht möglich.

Allmighty
2004-08-18, 13:34:00
Erstmal den Eigentümer anschreiben, was es damit auf sich hat, und ob er die Domain nicht (gegen einen gewissen Betrag) abmelden will, dass du sie übernehmen (neuanmelden) kannst.

Eine Übertragung als solches ist nicht möglich.

scheinbar jmd hier der sich nicht auskennt.


Das Word Übertragung habe ich doch gar nicht benutzt :cool:

Digger
2004-08-18, 14:09:05
Im Normalfall läuft das über einen sogenannten KK-Auftrag. Damit wird dann halt den Providern angezeigt, daß eine Domain von jemand anderen übernommen wurde. Voraussetzung dafür ist natürlich, wie dav133 schon sagte, daß der bisherige Besitzer damit auch einverstanden ist.

Black-Scorpion
2004-08-18, 20:14:36
Erstmal den Eigentümer anschreiben, was es damit auf sich hat, und ob er die Domain nicht (gegen einen gewissen Betrag) abmelden will, dass du sie übernehmen (neuanmelden) kannst.
Da ist das Risiko viel zu groß das ein anderer schneller ist.
Wenn die Domain freigegeben ist, kann sie von jedem angemeldet werden.

Eine Übertragung als solches ist nicht möglich.
Doch
Das läuft über einen KK Antrag.
Der alte Besitzer stimmt der Übernahme durch den neuen Besitzer zu.

Yoda-III
2004-08-18, 20:19:56
hab dazu auch ne frage, aber will nich extra ein topic aufmachen.

Gibt es einschränkungen, wer eine .de domain registrieren darf ?
Genauer, darf ein Österreicher eine.de domain registrieren, oder darf ich eine .co.uk registrieren ?

Ich wüsst persönlich nich warum nicht, aber möglich wäre es ja.
Gruß Yoda

Black-Scorpion
2004-08-18, 21:03:47
hab dazu auch ne frage, aber will nich extra ein topic aufmachen.

Gibt es einschränkungen, wer eine .de domain registrieren darf ?
Genauer, darf ein Österreicher eine.de domain registrieren, oder darf ich eine .co.uk registrieren ?

Ich wüsst persönlich nich warum nicht, aber möglich wäre es ja.
Gruß Yoda
Für .de Domain gibt es Einschränkungen.

---
§ 3 Pflichten des Domaininhabers

(1) Der Domaininhaber versichert mit dem Domainauftrag, dass seine darin enthaltenen Angaben richtig sind und er zur Registrierung bzw. Nutzung der Domain berechtigt ist, insbesondere, dass Registrierung und beabsichtigte Nutzung der Domain weder Rechte Dritter verletzen noch gegen allgemeine Gesetze verstoßen. Hat der Domaininhaber seinen Sitz nicht in Deutschland, benennt er einen in Deutschland ansässigen administrativen Ansprechpartner, der zugleich sein Zustellungsbevollmächtigter i. S. v. §§ 174 ff. ZPO ist.
---
Quelle: http://www.denic.de/de/bedingungen.html

Allmighty
2004-08-19, 09:58:05
für alle die hier schon geantwortet haben, es geht hier nicht um KK.

Ganz einfach zum mitlesen,


Es gibt eine Regelung, die besagt, das wenn die Kontakt Informationen

beim whois Eintrag unvollständig oder falsch ist, und der Besitzer dagegen nichts tut, diese Domain von den zuständigen Behörde gelöscht werden kann.

Meine Frage, wenn muss ich ansprechen um dieser Art zu erreichen.

---------------

Und an den einen, es ist wurscht welche Länderkennung du registrierst.

versuche das ganze bei einem im Land ansässigen Provider, damit passt das.

Gast
2004-08-19, 10:12:11
Es gibt eine Regelung, die besagt, das wenn die Kontakt Informationen

beim whois Eintrag unvollständig oder falsch ist, und der Besitzer dagegen nichts tut, diese Domain von den zuständigen Behörde gelöscht werden kann.

Meine Frage, wenn muss ich ansprechen um dieser Art zu erreichen.Das ist selbstverständlich von Land zu Land verschieden. In Deutschland wäre es die Denic.

Aber keine Domain wird so einfach gelöscht. Zunächst wird versucht, den Domaininhaber dazu zu bewegen, seine Angaben zu vervollständigen. Erst wenn das auch nach mehreren Versuchen nicht funktioniert, kann die Domain wieder freigegeben werden.

Digger
2004-08-19, 11:05:37
für alle die hier schon geantwortet haben, es geht hier nicht um KK.
Ganz einfach zum mitlesen,
Es gibt eine Regelung, die besagt, das wenn die Kontakt Informationen
beim whois Eintrag unvollständig oder falsch ist, und der Besitzer dagegen nichts tut, diese Domain von den zuständigen Behörde gelöscht werden kann.
Meine Frage, wenn muss ich ansprechen um dieser Art zu erreichen.Na das ging aus Deinem ersten Posting auch nicht wirklich deutlich hervor. Da kann ich Dir dann leider nicht helfen. :smile:

Hmmm, aber frag doch mal Herrn Opitz, wie er es genau mit Snakecity gemacht hat. :wink:

dav133
2004-08-21, 00:00:37
Da ist das Risiko viel zu groß das ein anderer schneller ist.



Also wenn dus nicht grad mit ner sehr beliebten Domain à la "Computer.de" zu tun hast, wo typen die ganze Zeit bei der Denic "F5" drücken - sie könnte ja frei werden - hast du da nichts zu befürchten, es sei denn, dein Webhoster ist bei der Registrierung seeeeehr lahm.. .;)

Sphinx
2004-08-21, 14:25:47
Bei einer Domain muss bei der Whois Abfrage ja eine Kontaktadresse hinterlegt sein,


jetzt möchte ich eine com Domain registrieren, bei der nur eine E-Mail Adresse hinterlegt ist.

Wie kann ich es jetzt erreichen das die Domain frei wird ?

Gute frage ,) - meiner Meinung nach gibt es in Amerika(.com) andere Vorraussetzungen, als die von Denic (.de) geforderten...

Du wirst sie nur über die möglichkeit eines KK Antrages erlangen. Auf Freigabe - nja die gültigkeit einer .com Adresse ist meines wissens nach - alle 2 Jahre Möglich, nach Anmeldung (die Gebühren die dafür anfallen).