PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm das PC herunterfährt


daniel______
2004-08-18, 10:32:29
Hallo

Suche ein Programm das meinen PC runterfährt wenn man eine bestimmte Uhrzeit eingibt, gibt es sowas??

Danke

Kurgan
2004-08-18, 10:34:58
Hallo

Suche ein Programm das meinen PC runterfährt wenn man eine bestimmte Uhrzeit eingibt, gibt es sowas??

Danke

wie wärs hiermit (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=94151&highlight=runterfahren)

btw: suchfunktion rules am rulesten ;)

Baalzamon
2004-08-18, 11:35:48
Ich benutze das hier: http://www.ampsoft.net/index.php?section=utilities/WinOFF.php wenn auch in einer älteren Version.

Hat mir bisher immer gute Dienste geleistet und bietet mehr Optionen als das meines Vorposters. :)

r@h
2004-08-18, 12:27:33
Wieso nicht einfach den eingebauten Befehl benutzen?
:confused:

Einfach mal die Eingabeaufforderung aufrufen und "shutdown /?" (ohne die Anführungszeichen ;-) eingeben:

Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx]
[-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy]

Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?).
-i Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste
Option sein).
-l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden).
-s Fährt den Computer herunter.
-r Fährt den Computer herunter und startet ihn neu.
-a Bricht das Herunterfahren des Systems ab.
-m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen.
-t xx Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden.
-c "Kommentar" Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen).
-f Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung.
-d [u][p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren:
u = Benutzercode
p = Code für geplantes Herunterfahren
xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256)
yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)Insofern sollte

shutdown -s -t 0 -f

den Computer sofort herunter fahren und alle Anwendungen vorher ohne Nachfrage beenden.
(kann man im übrigen auch hervorragend mit anderen, im Netz befindlichen Computern machen ;-)

Razor

daniel______
2004-08-18, 12:28:05
wenn jeder immer sucht dann würde es das Forum ned geben oder nur alte Threads dasein, alles gibt es woanders auch zu finden ................

und vielleicht hat ja jemand Erfahrung gemacht mit einem Programm oder ............!!!

hab mir das shutdown tool angeschaut, funzt ned bei mir, dafür aber das ampsoft teil :-)

BK-Morpheus
2004-08-18, 12:33:41
wenn jeder immer sucht dann würde es das Forum ned geben oder nur alte Threads dasein, alles gibt es woanders auch zu finden ................

und vielleicht hat ja jemand Erfahrung gemacht mit einem Programm oder ............!!!

hab mir das shutdown tool angeschaut, funzt ned bei mir, dafür aber das ampsoft teil :-)
Ich nutze das Forum dennoch in Verbindung mit der Suchfunktion.
Wenn ich eine Frage habe gucke ich kurz, ob mir die Suchfunktion auf Anhieb was brauchbares ausspuckt, ansonsten wird gepostet.

r@h
2004-08-18, 12:42:46
hab mir das shutdown tool angeschaut, funzt ned bei mir, dafür aber das ampsoft teil :-)Funzt der Winddof-Befehl nicht bei Dir?
:confused:

Razor

daniel______
2004-08-18, 12:45:05
er fährt runta, aber dann schreibt "ich kann denn pc jetzt ausschalten" das macht das andere programm nicht!

r@h
2004-08-18, 12:56:26
er fährt runta, aber dann schreibt "ich kann denn pc jetzt ausschalten" das macht das andere programm nicht!Ich meine jetzt aber nicht das Tool von aths, sondern die shutdown.exe, welche sich im system32 von Windoof befindet!

Bist Du sicher, dass die EXE von aths auch wieder gelöscht hast?
Was kommt denn, wenn Du "shutdown /?" eingibst?

Bei mir funzt der Befehl wunderbar und reagiert exakt so, als wenn ich den Rechner über "Start -> Beenden" herunter fahren würde (schließlich macht der Befehl ja nichts anderes ;-), sprich: bei Rechnern, die sich danach ausschalten funzt das auch weiterhin, bei Rechnern, die das nicht können (alte Rechner oder Rechner mit WinNT4) eben nicht und es kommt der Dialog.

Order hast Du vielleicht die originale shutdown.exe mit der von aths ersetzt?
:confused:

Razor

daniel______
2004-08-18, 13:05:29
das funzt schon wenn ich "shutdown /?" eingebe

hab nach einem einfachen programm gesucht wo ich die uhrzeit eingeben kann und er dann automatisch um 6 in der früh runterfährt, weil da mein ADSL auf geschäftszeit umstellt und ich da nur 1 GB habe und sonst Fair Use

aber ist eh schon erledigt *ggggg*

r@h
2004-08-18, 13:10:22
Oki...
Und das mit der Uhrzeit habe ich glatt übersehen.

Dazu müsste man dann halt 'nen Task im Taskplaner einrichten, der diesen Befehl dann zum gewünschten Zeitpunkt ausführt.

Aber wenn sich's 'eh schon erledigt hat...
Much fun!

Razor

P.S.: Ich versuche eigentlich immer Windoof-interne Funktionen zu nutzen, wenn irgend geht... ;)

daniel______
2004-08-18, 13:15:41
könnte ja immer die zeit in sekunden umrechnen und das dann mit der windoof funktion nutzn

shutdown -t xx Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden.

aber da ich bequem bin *g*

aber danke für die hilfe