PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht mehr auf Disketten zugreifen - formatieren geht nicht!


t-master
2004-08-18, 11:11:09
So, als ich seit nem halben Jahr ungefähr mal wieder was auf Diskette sichern wollte, habe ich bemerkt, dass ich nicht auf Disketten zugreifen kann!
Ich höre zwar das Geräusch, aber dann kommt die Meldung, dass die Diskette formatiert werden muss. Najo, aber das geht nicht! Ich hab das jetzt mit 10 verschiedenen Disketten probiert, es funktioniert einfach nicht. Es kommt immer die Meldung:
"Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"
An was liegt das?

Achso, falls das wichtig ist: Ich hab WinXP Home.

Hellknight[FA]
2004-08-18, 12:40:32
So, als ich seit nem halben Jahr ungefähr mal wieder was auf Diskette sichern wollte, habe ich bemerkt, dass ich nicht auf Disketten zugreifen kann!
Ich höre zwar das Geräusch, aber dann kommt die Meldung, dass die Diskette formatiert werden muss. Najo, aber das geht nicht! Ich hab das jetzt mit 10 verschiedenen Disketten probiert, es funktioniert einfach nicht. Es kommt immer die Meldung:
"Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"
An was liegt das?

Achso, falls das wichtig ist: Ich hab WinXP Home.

Wenn die Disketten alle am selben Lagerplatz lagen (seit nem halben Jahr), vielleicht sind die Disketten put?

Grüße

Timo

BubbleBoy
2004-08-18, 14:01:51
Diskettenlaufwerke gehen auch mal kaputt. Wie alt ist deines denn (und wie sauber)? Probiere die Disketten mal an einem anderen Rechner aus.

t-master
2004-08-18, 14:28:53
Diskettenlaufwerke gehen auch mal kaputt. Wie alt ist deines denn (und wie sauber)? Probiere die Disketten mal an einem anderen Rechner aus.

Jo, werde ich machen... das Diskettenlaufwerk ist aber nicht mal ein Jahr alt und erst vor zwei Wochen geputzt.

']Wenn die Disketten alle am selben Lagerplatz lagen (seit nem halben Jahr), vielleicht sind die Disketten put?

Grüße

Timo


Hm, ich hab die ein mal umgeräumt, aber nie gebraucht.

Duran05
2004-08-18, 14:31:33
Hm, ich hab die ein mal umgeräumt, aber nie gebraucht.... Die gehen trotzdem kaputt.
Ich hatte hier auch 2 dutzend Disketten ewig herumliegen und habe sie nie benutzt, aber trotzdem sind fast alle unbrauchbar bzw. weisen fehler auf.

Das Diskettenlaufwerk funktioniert aber noch einwandfrei...
Neue Disketten zu kaufen sollte nun wirklich kein Problem darstellen, oder? :wink:

Eventuell lohnt es auch gleich auf etwas moderneres umzusteigen. USB unterstützung haben die neuen Boards fast alle.

Gast
2004-08-18, 14:37:08
*grrr* Disketten, sobald ich nur einen Fehler bei einer Diskette habe, feuer ich sie in die Tonne. Disketten sind so billig geworden ( nicht der Preis )