PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weitsicht und andere optionen...


Gast
2004-08-18, 11:15:43
ich spiel herade mit den optionen von far cry herum... doch 2 sachen finde ich nicht (warscheinlich suche ich in den flaschen inis). ich möchte dieentfernung die ich sehen kann höher stellen und ich möchte die ganzen firmenintros usw beim spielstart nicht sehen... kann mir wer weiterhelfen wo ich das einstellen kann?

Unreal Freezer
2004-08-18, 19:38:35
Ah weitsicht ist doch eigendlich schon auf -Unendlich-? bei Grafikeistellungen gibs unten noch erweiterte Einstellungen. Wenn du die Videos weghaben willst geh in FarCry Ordner dort Languages und lösche dort die Videodateien einfach.

Gast
2004-08-22, 00:50:02
Ordner ..\Farcry\Languages\Movies\German

Crytek.bik und Ubi.bik umbenennen - dann sind die Movies weg.

Für größere Sichtweite und einige andere grafische Verbesserungen, die nicht innerhalb den Gameoptionen einstellbar sind:

Im Farcry Ordner folgende Datei anlegen:

"Systemcfgoverride.cfg"

Darin folgende Einträge machen:

e_obj_view_dist_ratio = "100"
e_obj_lod_ratio = "20"
e_terrain_lod_ratio = "1"
e_vegetation_sprites_min_distance = "100"
e_decals_life_time_scale = "100"


Danach Farcry mit dem Argument -Devmode starten.

FAKEFACTORY
2004-08-22, 00:57:12
Ah ... war net angemeldet.

@ Unreal Freezer

Die Weitsicht ist *nicht* unendlich. Figuren (Söldner) und deren Einrichtungen werden ab einer gewissen Entfernung ausgeblendet. Dies stört teilweise ziemlich, weil ein Söldner beim Zielen über Kimm und Korn sichtbar ist, aber plötzlich ausblendet, wenn ich die Waffe runternehme oder wechsle.

e_obj_view_dist_ratio = "100" verdoppelt die Sichtweite (normal ist 55). Leider lässt sich keine höhere Sichtweite realisieren, weil es in einigen Leveln zu üblen Grafikfehlern führt.

Zu beachten ist jedoch, dass in einigen Leveln explizite Distance-Ratios bei einigen Söldnern angegeben wurden; da hilft auch die e_obj_view_dist_ratio Variable nichts, sondern erfordert ein Überarbeiten im Sandbox-Editor.

Wolfram
2004-08-22, 19:48:41
Zu beachten ist jedoch, dass in einigen Leveln explizite Distance-Ratios bei einigen Söldnern angegeben wurden; da hilft auch die e_obj_view_dist_ratio Variable nichts, sondern erfordert ein Überarbeiten im Sandbox-Editor.
Interessant. e_terraid_lod_ratio ist auch Level-spezifisch, oder? Jedenfalls gelang es mir nicht, diesen Wert fix einzustellen, und je nach Level bekomme ich als default mal 3, mal 5 oder anderes serviert.