PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT-Monitore bald teurer


Cossor
2004-08-18, 11:38:18
Hallo,

ich habe folgende Nachricht im Web gefunden, die bestimmt einige interessieren dürfte:

LCD-Monitore mit digitalem Eingang betroffen
Betroffen seien alle LCD-Monitore, die einen digitalen Signaleingang (DVI-Schnittstelle) besitzen. Mittlerweile verfügen fast alle neuen Flachbildschirme über solch einen DVI-Eingang. Bisher hatten die Zollbehörden den Importeuren von Computerbildschirmen die Zollfreiheit der Geräte bescheinigt. Nun aber würde die EU-Kommission die so genannten LCD-Monitore nicht mehr als IT-Produkte, sondern als Unterhaltungselektronik einstufen, da inzwischen auch Geräte wie DVD-Player über DVI-Ausgänge verfügen.

...und weiter...

Bald könnte es vorbei sein mit dem Run auf TFT-Monitore. Nach Angaben des Branchenverbandes BITKOM will die Europäische Union den Import von Computer-Flachbildschirmen ab sofort mit 14 Prozent Zoll belegen. Gibt der Händler die Erhöhung an den Kunden weiter, würde das bei einem 17-Zoll-TFT durchschnittlich 60 Euro ausmachen.

...na dann frohe Weihnachten :(


Gruß

Cossor

Poweraderrainer
2004-08-18, 11:45:27
verdammt - ich wollte mir doch zu weihnachten einen kaufen :frown:

huha
2004-08-18, 11:46:24
Sry, aber: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162793

-huha

BK-Morpheus
2004-08-18, 11:47:34
Sry, aber: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162793

-huha
schade, da war einer schneller...wollte grade den Link raussuchen :wink:

Matrix316
2004-08-18, 11:48:59
Ich glaub die spinnen oder was?! Da fehlen einem die Worte... :ucrazy2:

Jedes IT Produkt ist auch Unterhaltungselektronik! Und warum sollte es auf Unterhaltungselektronik überhaupt eine Abgabe geben???

Cossor
2004-08-18, 11:50:54
sollte aber in kaufberatung stehen, da hier die leute meist zuerst reingucken. :)


gruss

cossor



lieber einmal zu viel als zweimal zu wenig *ggg*

Poweraderrainer
2004-08-18, 12:51:19
finde ich auch..habs ja jetzt auch erst gesehen

huha
2004-08-18, 13:07:59
Sorry, aber Kaufberatung ist Kaufberatung. Das hat absolut nichts mit Beratung zu tun, wenn die Teile teurer werden.
Ich kann ja auch keinen Thread über meine Windowsprobleme ins KB-Forum posten, nur weil dort viele reinschauen.

-huha

Poweraderrainer
2004-08-18, 13:11:35
schon, aber die leute die nen TFT wollen werden hier reinschauen um sich beraten zu lassen und sehen das dann..von daher

schaden tuts doch nicht, das matrixP und ich das jetzt wissen, oder? :wink:

Cossor
2004-08-18, 13:12:30
sehe ich anders. der preis gehört zur beratung dazu. du fragst ja auch in etlichen posts hier im forum was die leute für ne grafikkarte etc. ausgeben wollen...also gehört es dazu :)

und sicherlich überlegen jetzt einige leute, ob sie sich nicht lieber kurzfristig einen neuen tft kaufen sollen oder die gefahr eingehen, dass die geräte zu weihnachten merklich teurer werden.


gruss

cossor

Poweraderrainer
2004-08-18, 13:13:45
und sicherlich überlegen jetzt einige leute, ob sie sich nicht lieber kurzfristig einen neuen tft kaufen sollen oder die gefahr eingehen, dass die geräte zu weihnachten merklich teurer werden.


genau so ists jetzt bei mir :frown:

BK-Morpheus
2004-08-18, 13:32:20
Ich werde dann wohl draufzahlen müssen, da ich mir zwar einen 17 oder 19Zoll TFT kaufen will, aber noch mind. ein halbes Jahr mit meinem 15er TFT auskommen möchte...hoffentlich wird sich in der Zeit noch was tun, was die Preise wieder angleicht, so dass ich dann nicht gleich 50-100€ mehr für nen TFT zahlen muss, als ich jetzt zahlen müsste.

Madkiller
2004-08-18, 17:20:15
Sry, aber: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162793

-huha
*zustimm*
Sry, aber es hat keinen Sinn, im Prinzip den ein und selben Thread in jedem Forum aufzumachen, wo er evtl interessant wäre.

*closed*