PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 und nach kurzer Zeit kein Surroundsound unter Doom3


Closertogod
2004-08-18, 13:49:14
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Wenn ich mein Doom 3 starte und habe Surroundsound eingestellt geht nach kurzer Zeit (10-30 Sekunden) der Ton weg. Stelle ich wieder auf Stereo um geht es wieder dann wieder zurück auf Surround gehts wieder kurze Zeit dann ist der Ton wieder weg.

Ich bin scheinbar nicht der Einzige der das Problem hat aber es ist sehr lästig. Wenn ich im DirectX die Hardwarebeschleunigung abschalte gehs mit dem 5.1 nur hört es sich halt nicht so gut an. In anderen Games geht es mit dem 5.1 nur beis Dooms nicht.

Hat da einer ne Idee? Neuste Treiber und DirectX ist drauf. System ist Windows 2000 und die Hardware ist in meiner Sig recht aktuell. Soundkarte ist wie gesagt eine Audigy 2 ZS.

Hat jemand ne Idee?

Greetz

x-dragon
2004-08-18, 15:13:46
Ist ein bekannter Bug bei Doom 3. Für das Spiel haben wir hier übrigends ein eigenes Forum, da wurde über dieses Problem auch schon gesprochen.

Closertogod
2004-08-19, 12:13:30
Das Problem hat sich gelöst es war ein laufendes ATI Tool das das Problem erzeugt hat.


Tool abgeschaltet und Problem war beseitigt.