PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C# HTML elemente steuern


][immy
2004-08-18, 14:56:57
so es geht um eine .Net Web Applikation

wenn ich in meiner cs-datei Image-Buttons dynamisch erzeugen lassen (bzw schreibe die html tags in einen string) und schreibe dann in der entsprechenden html-datei
<%
Response.Write(string_variable)
%>

dann fügt der ja die buttons (so viele wie ich erzeugt habe) ein (soweit funktioniert es)
hab nun auch ein feld von buttons, nur dummerweise kann ich sie nicht steuern

alles was ich in onClick= " " reinschreibe funktioniert einfach nicht
ich will das der bei onClick eine public methode aus der class datei aufruft

ich habe die buttons auch als objekte in der class datei erzeugt, über dieses objekt kann ich sie leider nicht steuern, hab ihnen schon ein click event zugewiesen aber funktioniert nicht

eine andere möglichkeit sähe ich darin nicht html-code direkt auszugeben, sondern asp-code, doch dummerweise wird dieser vom browser gänzlich ingnoriert (ich schätze mal da der das erst auf dem computer des benutzers in den html-quelltext reinschreibt)

die buttons sind ebenfalls in einer form drin (auch mit runat=server)


hoffe mir kann jemand weiter helfen

grakaman
2004-08-18, 18:45:17
[immy']so es geht um eine .Net Web Applikation

wenn ich in meiner cs-datei Image-Buttons dynamisch erzeugen lassen (bzw schreibe die html tags in einen string) und schreibe dann in der entsprechenden html-datei
<%
Response.Write(string_variable)
%>

dann fügt der ja die buttons (so viele wie ich erzeugt habe) ein (soweit funktioniert es)
hab nun auch ein feld von buttons, nur dummerweise kann ich sie nicht steuern

alles was ich in onClick= " " reinschreibe funktioniert einfach nicht
ich will das der bei onClick eine public methode aus der class datei aufruft

ich habe die buttons auch als objekte in der class datei erzeugt, über dieses objekt kann ich sie leider nicht steuern, hab ihnen schon ein click event zugewiesen aber funktioniert nicht

eine andere möglichkeit sähe ich darin nicht html-code direkt auszugeben, sondern asp-code, doch dummerweise wird dieser vom browser gänzlich ingnoriert (ich schätze mal da der das erst auf dem computer des benutzers in den html-quelltext reinschreibt)

die buttons sind ebenfalls in einer form drin (auch mit runat=server)


hoffe mir kann jemand weiter helfen

Das ist totaler Quatsch. Mit Response.Write macht man bei ASP.NET nichts mehr. Die Buttons erstellst du dynamisch in der codebehind und fügst sie der ControlsCollection eines z.B. übergeordneten Elementes oder der Seite zu.