PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Treiber (6058)


Exxtreme
2002-04-09, 09:32:22
Leider sind diese noch nicht geleaked. :(
Die ersten Eindrücke über diesen Treiber gibt es hier (http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=&threadid=33612521).

Gruß
Alex

GAMaus
2002-04-09, 09:52:01
Hoert sich ja vielversprechend an!
Hoffentlich kann man die bald bekommen...

Tarkin
2002-04-09, 10:06:47
Originally posted by Exxtreme
Leider sind diese noch nicht geleaked. :(
Die ersten Eindrücke über diesen Treiber gibt es hier (http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=&threadid=33612521).

Gruß
Alex


HUUUUUIIIIIIII!!!!!! wurde aber auch Zeit, dass wieder mal eine neue Version auftaucht!

Exxtreme
2002-04-09, 10:10:08
Interessant ist, daß ca. 80% aller Dateien in diesem Treiber geändert wurden. Da hat ATi wohl grössere Änderungen vorgenommen.

Gruß
Alex

ow
2002-04-09, 11:20:32
Originally posted by Exxtreme
Interessant ist, daß ca. 80% aller Dateien in diesem Treiber geändert wurden. Da hat ATi wohl grössere Änderungen vorgenommen.

Gruß
Alex

???
Normal waeren 100%. Ist bei allen Karten so, die ich kenne.

Exxtreme
2002-04-09, 17:36:39
So Herrschaften.

Wer Windows2000 hat, darf sich freuen.
Den Win2k-Treiber gibt es hier (http://www.maxreboot.com/newspro/viewnews.cgi?newsid1018366237,2971,) zum Download.

Gruß
Alex

Unregistered
2002-04-09, 17:49:46
ja wie ist er denn ???
schreibt mal wie es mit dem aa und der overallperformance aussieht.

GAMaus
2002-04-09, 18:00:19
Dauert noch

erst mal image von alten Sys machen....

HOT
2002-04-09, 18:32:08
Originally posted by ow


???
Normal waeren 100%. Ist bei allen Karten so, die ich kenne.

Wie gut, dass im Detonator 28.xx noch Dateien vom 21.81er enthalten sind :D

Birdman
2002-04-09, 19:14:19
na ja, immerhin gibt sich bei nvidia dann zumindest einer die Mühe alle Files einal zu öffnen und wieder zu safen, nur damit alle immer das selbe Datum haben.
Ati iss scheinbar ja zu faul dazu, oder der zuständige Arbeiter zu langsam...auf jeden haben die nur 80% der Files geschafft.

Exxtreme
2002-04-09, 19:20:03
@ Birdman
:rofl:
Wäre aber eine nette ABM-Massnahme, jemanden zum Dateiöffnen und wieder Schliessen zu verdonnern.

Gruß
Alex

area2000
2002-04-09, 20:08:55
Hab den Treiber mal eben kurz getestet...

AvP2: ..Die Texturfehler sind noch vorhanden.
ST Armada 2: stürzt bei mir ab..zurück zum Desktop
Operation Flashpoint: stürzt bei mir ab..zurück zum Desktop

Das ist nur eine kurze Zwischenbilanz, ich teste aber weiter...

Edit: Die Abstürze unter OFP kamen von einem fehlerhaften Savegame... :-)
Edit: Die Bildqualität ist scheinbar besser geworden und es scheint überall runder zu laufen.

area2000
2002-04-09, 21:31:58
Wie siehts bei euch aus ?

Ich werde doch wohl nicht der einzige sein der die Win2k Treiber testet...?.

Exxtreme
2002-04-09, 21:43:14
@ area2000
Ich habe das Gefühl, daß das Antialiasing jetzt deutlich schneller ist. Bei CCR hatte ich einige Ruckler mit 3xPerf. jetzt sind sie weg. Allg. läuft das Game viel runder.

Gruß
Alex

Nasenbaer
2002-04-09, 21:53:35
ARGHS

Gleich lauf ich gegen die Wand! Bin ich doch tatsächlich vor 2Tagen auf WinXp umgestiegen da diese Treiber in der Vergangheit am ehesten leakten und Win2k immer am Schluss kam...
:punch: (links ich, rechts mein verstand) *g*

Mfg Nasenbaer

area2000
2002-04-09, 22:57:39
Originally posted by Exxtreme
@ area2000
Ich habe das Gefühl, daß das Antialiasing jetzt deutlich schneller ist. Bei CCR hatte ich einige Ruckler mit 3xPerf. jetzt sind sie weg. Allg. läuft das Game viel runder.


Meinst du mit CCR C&C Renegade ?

Also ich habs nochmal eben bei Renegade getestet, es läuft einfach genial flüssig, einfach butterweich, wow!.

Dort merkt man es richtig das die Jungs was gemacht haben ;) .
Im übrigen läuft Comanche 4 jetzt auch wieder(seit dem 6043èr bzw 9021/23èr hatte ich nur freezes bei dem Spiel) undzwar besser als vorher.
Wenn der Textur Bug bei AvP2 nicht bestünde, wäre ich zutiefst begeistert von dem Treiber, aber auch so bleibt der selbstverständlich drauf ;).
Ich lass meine Maschine eh 24h am Tag laufen, mal sehen wie es mit freezes aussieht nach langer Laufzeit wenn ich abwechselnd mal zocke, surfe etc.

@Nasenbaer
Mach es so wie ich, 3 Parts. mit winME/98 Win2k und WinXP
so kannst du dich IMMER freuen wenn ein neuer Treiber rauskommt :D
Als Haupt OS benutze ich im übrigen Win2k, deshalb freu ich mich jetzt besonders über den Win2k Treiber leak :)
Son schnellen leak hab ich persönlich noch nicht gesehen, sollte immer so sein ;) .

GAMaus
2002-04-09, 23:22:39
Benutze Win2k und hatte vorher die 6043 drauf.
Neuer Treiber (6058)
3DMurks 80 Punkte weniger (also vernachlaessigbar)
RTCW - im Schnitt 5 Frames mehr (auch nicht so doll)

Theater-Mode funzt nicht so ganz: Wenn ich auf'm Fernseher in Vollbild-Modus wechsel hab ich nur noch den halben Film.
Auf dem Monitor kann ich normal arbeiten und auf dem Fernseher ist nur die linke haelfte des Bilds sichtbar.

Der rechte Teil fehlt komplett:

Salvee
2002-04-09, 23:28:30
Alle verzweifelten XP-User können aufatmen, bevor sie unerhörterweise vielleicht noch 1 Tag auf den Leak warten müssen ;).
Man kann die 2000er Treiber nämlich ohne Probleme auch unter XP benutzen, halt nicht über das Setup, sondern die gute alte Gerätemanager-Methode. Benches hab ich noch keine gemacht, nur kurz mal die Codecreatures-Demo durchlaufen lassen.
Also, traut euch ;)

[DH]Avenger
2002-04-09, 23:55:07
Hmm die Bildquali soll besser geworden sein? Laut den ersten Eindrücken auf Warp2Search sind sie zwar stellenweise um einiges flotter aber auf (wenn auch minimalste) Kosten der Bildquali?

Salvee
2002-04-10, 00:08:36
Also falls jemand Dungeon Siege zocken möchte mit Smoothvision: Finger weg vom 6058! Grobe Darstellungsfehler bzw. der Bildschirm ist fast komplett monochrom, das HUD wird noch dargestellt, aber von der Spielegrafik wird nur ein sehr kleiner quadratischer Ausschnitt angezeigt. Ohne SV läufts einwandfrei, auch sehr flott.

Edit: Complex-Schatten und SV laufen nicht zusammen, jedes für sich funzt.

ow
2002-04-10, 09:36:13
Originally posted by Exxtreme
@ Birdman
:rofl:
Wäre aber eine nette ABM-Massnahme, jemanden zum Dateiöffnen und wieder Schliessen zu verdonnern.

Gruß
Alex

Damit ist es nicht getan.

Ein Durchlauf des Kompilers erfolgt immer KOMPLETT mit allen Quelldateien. Auch wenn sich einzelne Sources nicht geaendert haben.
Daher immer dasselbe Datum fuer alle Dateien des Treibers.

ow
2002-04-10, 09:37:27
Originally posted by Exxtreme
@ area2000
Ich habe das Gefühl, daß das Antialiasing jetzt deutlich schneller ist. Bei CCR hatte ich einige Ruckler mit 3xPerf. jetzt sind sie weg. Allg. läuft das Game viel runder.

Gruß
Alex


Vielleicht funzt ja AA auch mal wieder nicht richtig in den Treibern.

trick17
2002-04-10, 09:52:26
Originally posted by [DH]Avenger
Hmm die Bildquali soll besser geworden sein? Laut den ersten Eindrücken auf Warp2Search sind sie zwar stellenweise um einiges flotter aber auf (wenn auch minimalste) Kosten der Bildquali?

na das meine ich aber auch!
vielleicht haben die ja so wie es nvidia schon laenger macht die LOD bias erhoeht fuer mehr speed auf kosten der qualitaet!

[DH]Avenger
2002-04-10, 09:58:26
Naja das könnte man mitm Radeonator ja wieder hinbiegen ;)

ow
2002-04-10, 10:04:08
Originally posted by trick17


na das meine ich aber auch!
vielleicht haben die ja so wie es nvidia schon laenger macht die LOD bias erhoeht fuer mehr speed auf kosten der qualitaet!


Das hat NV NOCH NIE getan. Kannst also aufhoeren solche LUEGEN hier zu verbreiten.

Iceman346
2002-04-10, 10:42:59
Originally posted by ow



Vielleicht funzt ja AA auch mal wieder nicht richtig in den Treibern.


Wie wäre es wenn du dann aufhörst solche Gerüchte die weder Hand noch Fuss haben zu verbreiten?

Achill
2002-04-10, 12:44:38
hab nicht soviel zeit.. darum nur ein paar kleine test.. hab auch nur ne gute alte Radeon... aber vielleicht interessiert es euch trozdem... eine meinug bildet ihr euch bitte selber...

6043 / 6058
3dMark2001 SE:
(1024x768x32 / standart, 2 durchfäufe)
3DMark Score 3186 / 3224
Car Chase - Low Detail 55.3 fps / 55.4 fps
Car Chase - High Detail 20.6 fps / 20.4 fps
Dragothic - Low Detail 51.6 fps / 57.6 fps
Dragothic - High Detail 29.5 fps / 28.0 fps
Lobby - Low Detail 56.9 fps / 57.8 fps
Lobby - High Detail 27.3 fps / 27.4 fps
Fill Rate (Single-Texturing) 258.6 MTexels/s / 261.8 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 727.7 MTexels/s / 738.4 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 7.6 MTriangles/s / 7.6 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 2.7 MTriangles/s / 2.7 MTriangles/s
Environment Bump Mapping 71.9 fps / 73.2 fps
DOT3 Bump Mapping 45.1 fps / 46.1 fps
Vertex Shader 34.4 fps / 34.3 fps
Point Sprites 0.3 MSprites/s / 0.3 MSprites/s


AquaMark:
(1024x768x32 / 40MB Texturen)
min. 9.6 / 9.6
max. 29.7 / 29.4
ave. 16.7 / 16.8


DroneZmarK:
(1024x768x32 / eigene Einstellung)
min. 39.60 / 37.59
max. 240.04 / 242.27
eva. 70.47 / 69.00


XSMark:
(1024x768x32 / alle Tests)
XSMARKS 2457 / 2445
FILL RATE Tests 2350 / 2377
POLYGON COUNT Tests 2117 / 2115
VRAM Tests 1727 / 1703
CPU/FPU Tests 2424 / 2390


Vulpine GLMark:
(1024x768x32 / adv.OGL, alles max., Tex.comp., Lighting)
min. 12 / 12
max. 81 / 87
ave. 29 / 29.7

sind die standart benchs.. sorry.. weiss die sind alle für NVidia optimiert *fg*... aber egal... wird ja nur mein system verglichen *g*

edit: ...ein grafikfehler ist mir aufgefallen, bei DroneZmarK gibt es dies pflanzen die diese sporen aus blasen.. diese textur sieht man nicht mehr (war rötlich) ... man hört aber den sound, ansonsten laufen alle spiele super auf meinem rechner... jedenfals UO und HOMM3 *fg*

bleibt an zu merken, das HierarchicalZ immer noch in opengl und D3D deaktiviert ist und auch nicht mit der reg. aktiviert werden kann...

ow
2002-04-10, 13:11:33
Originally posted by Iceman346



Wie wäre es wenn du dann aufhörst solche Gerüchte die weder Hand noch Fuss haben zu verbreiten?


Ist es nicht so, dass in einegen ATi Treibern SV nicht richtig funktioniert?

trick17
2002-04-10, 13:16:57
Originally posted by ow



Das hat NV NOCH NIE getan. Kannst also aufhoeren solche LUEGEN hier zu verbreiten.

komischerweise muss man dann aber erst mit nem geforce tweaker die LOD auf ca. -1 stellen um die gleiche bildschaerfe wie auf ner RADEON 8500 zu erhalten.
ist doch ganz klar, die treiber entwickler spielen immer oefters mit den LOD bias settings rum, deswegen ist der eine treiber auch ein bisschen schaerfer und der andere nich!
lies mal den hardtecs4u R8500 review durch, die sagen auch dass das bild der RADEON immer etwas scgaerfer ist.

also laber nich dumm rum und beweis mir das gegenteil!
ich kann auch einfch behaupten jemand luegt!

ow
2002-04-10, 13:17:39
Originally posted by Achill
hab nicht soviel zeit.. darum nur ein paar kleine test.. hab auch nur ne gute alte Radeon... aber vielleicht interessiert es euch trozdem... eine meinug bildet ihr euch bitte selber...




Hi

Thx fuer die Werte.

Ich habe ne Radeon1 32Mb DDR 166/166MHz und werde (falls ich noch dran denke) heute abend mal meine Werte hier posten. Hab etwas ueber 3300 im 3DM2k1 default, auf Win98 mit 9023 Treiber. Hab allerdings nen XP1700, der die Raden befeuert.
Werte fuer XSmark und GLMark kann ich ebenfalls liefern.

ow
2002-04-10, 13:19:30
Originally posted by trick17


komischerweise muss man dann aber erst mit nem geforce tweaker die LOD auf ca. -1 stellen um die gleiche bildschaerfe wie auf ner RADEON 8500 zu erhalten.
ist doch ganz klar, die treiber entwickler spielen immer oefters mit den LOD bias settings rum, deswegen ist der eine treiber auch ein bisschen schaerfer und der andere nich!
lies mal den hardtecs4u R8500 review durch, die sagen auch dass das bild der RADEON immer etwas scgaerfer ist.

also laber nich dumm rum und beweis mir das gegenteil!
ich kann auch einfch behaupten jemand luegt!


Lade dir 3D winbench 2000 (D3D) herunter und lass den MIPMap LOD BIAS Test laufen. Dann hast du deinen Beweis.

Achill
2002-04-10, 13:38:24
naja meine werte sollten nicht zum vegleichen genommen werden.. *g* aber wenn du dein fehler bei deiner Radeon damit vielleicht finden kast, dann nimm sie gern...

zu den spielen.. habe kurz mal angetestet...

gaints läuft immer besser, war ja schon sehr gut mit den 6043 treibern zu spielen, jetzt ist aber auch dieser komisch filterfehlen unter gaints verschwunden... unter 1024x768x32 läuft das spielt so um die 35fps ... min. mal 31fps (ist aber die ausnahme und nur bei diesen spiegelungen an den gebäuden und wenn sie sehr groß sind) .. selbst mit 1200x1024x32 kann ich es noch ohne größere ruckler spielen.. nur das ziehlen fällt schon merklich schwerer.. so ca. 22fps...

OPF läuft super... 30fps in 1200x1024x32 mit allen sttings hoch (bei diesem setuomenü am anfang und ingame alles aktiviert...)

Quake3 macht probleme, das menü ist da... aber nach dem ladevorgang wenn es ins spiel geht schmiert er ab undich bin wieder in windos...

aber UO läuft.. das ist das wichtigste!


[edit]

@ow... bei 1Ghz sieht es so aus: http://service.madonion.com/compare?2k1=2141027 ... da habe ich über 3300... heißt also irgend etwas stimmt mit deinem system nicht... übertackte mal die karte auf 178 bei bessten speichertimings (am besten mit dem Tweaker von humus http://esprit.campus.luth.se/~humus/ )

settings:
erst reg. mit dem tweaker löschen...

dann datei erstellen achills.reg

dort rein:
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ati2mtag\Device0\OpenGL]
"OGLConvertTextures32To16"=dword:00000000
"OGLDisableDitherWhenAlphaBlending"=dword:00000000
"OGLEnableHWPageFlip"=dword:00000001
"OGLEnableKTXBufferRegion"=dword:00000001
"OGLEnableTextureCompression"=dword:00000001
"OGLForce16BitZBuffer"=dword:00000000
"OGLWaitVerticalSync"=dword:00000000
"OGLMaxAnisotropy"=dword:00000000
"OGLLODBias"=dword:00000006
"OGLEnableFullSceneAA"=dword:00000000
"OGLSubPixelPrecision"=dword:00000004

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ati2mtag\Device0\OpenGL\pri vate]
"disableHyperZ"=dword:00000000
"enableHierarchicalZ"=dword:00000001
"enableZCompression"=dword:00000001
"ZCompForAllConfigs"=dword:00000001
"enableFastZMaskClear"=dword:00000001
"enableTCL"=dword:00000001
"enable3DNow"=dword:00000001
"enableMultiTexture"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ati2mtag\Device0]
"DisableHierarchicalZ"="0"
"DisableHyperZ"="0"
"FastZClearEnabled"="1"
"ZCompressionMode"="3"
"ZMaskEnable"="1"
"ExportCompressedTex"="1"
"ExportWBuffer"="1"
"RasterGuardbandEnable"="1"
"TCL"="1"
"TclEnableVertexBlend2Optimize"="1"
"TclEnableVertexBlendUseProjMat"="1"
"TclEnableBackFaceCulling"="1"
"VSync"="0"
"TableFogEnable"="1"
"WFogEnable"="1"
"ZFogEnable"="1"
"GameGamma"="0"
"PixelCenter"="0"
"LoadDebugRuntime"="0"
"AntiAlias"="0"
"AntiAliasRatio"="384"
"Zformats"="7"
"DitherAlpha"="0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ati2mtag\Device0]

... ausführen *g*, dann sollte es besser werden, jedenfals beim 2. mal starten der D3D schittstelle (früher habe die treiber es nicht gleich übernommen.. ka wies jetzt ist.. am besteren reboot.. war schon unter Win9x am besten *g*)

Nasenbaer
2002-04-10, 15:44:04
Originally posted by ow
Ist es nicht so, dass in einegen ATi Treibern SV nicht richtig funktioniert?


Ja ist so. Aber aufgrund dieser Tatsache laufen sie gerade nicht so schnell wie sie laufen sollten. Aber trotzdem kann man sich derartige Bemerkungen wie sie Iceman346 bemängelt hat getrost klemmen ohne irgendwelche Beweise sollte man schlicht ruhig sein.
Wenn Argumente weder Hand noch Fuß haben sind sie nur sinnloses Gelaber.
Manchmal hat man das Gefühl, dass du zum Pessimisten sobald es um ATi geht, kein Vertrauen in die Leute.

Mfg Nasenbaer

ow
2002-04-10, 16:43:49
Originally posted by Achill


@ow... bei 1Ghz sieht es so aus: http://service.madonion.com/compare?2k1=2141027 ... da habe ich über 3300... heißt also irgend etwas stimmt mit deinem system nicht... übertackte mal die karte auf 178 bei bessten speichertimings (am besten mit dem Tweaker von humus http://esprit.campus.luth.se/~humus/ )




Thx:)


Ich werde die Reg-Settings mal checken.
Aber erst nach Anpasung an W98, weil die Schluessel da woanders liegen.:D

Ich habe nicht das Gefuehl, dass mit meine Sys etwas nicht stimmt.
Das was laeuft tut dies ganz hervorragend. Unter OGL und D3D.

Uebertakten werde ich derzeit wohl nicht, weil ich auf der Suche nach Treiberfehlern bei ATi bin und mit nem OC'ed System braucht man da erst gar nicht anfangen. ALLE Kompnenten meines PC laufen mit Standardtakt.

ow
2002-04-10, 16:49:10
Originally posted by Nasenbaer


Ja ist so. Aber aufgrund dieser Tatsache laufen sie gerade nicht so schnell wie sie laufen sollten. Aber trotzdem kann man sich derartige Bemerkungen wie sie Iceman346 bemängelt hat getrost klemmen ohne irgendwelche Beweise sollte man schlicht ruhig sein.
Wenn Argumente weder Hand noch Fuß haben sind sie nur sinnloses Gelaber.
Manchmal hat man das Gefühl, dass du zum Pessimisten sobald es um ATi geht, kein Vertrauen in die Leute.

Mfg Nasenbaer


Ich glaube du solltest dir lieber solche Postings wie dieses klemmen.

Ich habe hier nur eine Vermutung ("vielleicht...") angestellt, die darauf beruht, dass der von Exxtreme erwaehnte Leistungssprung NICHT NORMAL ist.

Beweisen brauch ich da garnichts!

Nasenbaer
2002-04-10, 17:09:59
@ow

"funzt ja AA auch mal wieder nicht" - by ow
dieser Teil vermittelt aber etwas ganz anderes. Gerade das "auch mal wieder" hört sich eher sarkasstisch als vermutend an. Da weder du noch ich genügend Wissen über die Wirkung von Sprache haben will ich mich nicht streiten aber ich wollte auch nur sagen, dass haltlose Vermutungen unsinnig sind zumindest wenn es aufgrund der Wortwahl falsch rezipiert werden könnte. Da im Netz nunmal Mimik entfällt muss man vorsichtig sein bei dem was man schreibt. :)

Mfg Nasenbaer

trick17
2002-04-10, 17:11:14
Originally posted by ow



Ich glaube du solltest dir lieber solche Postings wie dieses klemmen.

Ich habe hier nur eine Vermutung ("vielleicht...") angestellt, die darauf beruht, dass der von Exxtreme erwaehnte Leistungssprung NICHT NORMAL ist.

Beweisen brauch ich da garnichts!


also zu sonem posting mein ich nur :bonk:




aber stimmt, jetz ist alles klar!


ein leistungs sprung bei ATI!!
nein, natuerlich nicht,das kann ja nicht normal sein!
die treiber werden ja immer langsamer und inkompatibler, natuerlich.....
wie konnte ich nur so bloed sein und denken dass ATI's treiber besser werden!


Beweisen brauch ich da garnichts!
:bonk:

Birdman
2002-04-10, 18:14:12
btw, ich hab füher mal gepostet dass die Ati beim NICE2 kein AA kann....nun ja, meine neue GF4 ist hier auch keine Ausnahme.
In gewissen Auflösungen gibts hier auch kein FSAA, allem voran 1024x768x32bit.
wär nett wenn das sonst mal einer noch testen könnt, ob er bei dem Game in dieser Auflösung, ein aktiviertes FSAA hinkriegt.

Exxtreme
2002-04-10, 19:44:28
Also gut Mädelz. ;D
Hier (http://www.dcn.ryerson.ca/~cnogueir/radeon/6058_wxp.zip) gibt's den 6058'er für WinXP.

Gruß
Alex

Iceman346
2002-04-10, 20:39:04
Fein fein, dann saug ich mal :)

elend
2002-04-10, 20:56:41
Schaff ichs irgendwie das der original ATI treiber auf meiner Enmic 8500LXP karte läuft??

Cu

Nachtrag:

Hatt ohne probleme gefunzt..;)

Wodde
2002-04-10, 21:36:20
Schon jemand den Xp-Treiber getestet ?

MfG Wodde

Bermi
2002-04-10, 22:46:50
Im 3dMark2001SE habe ich ungefähr 150Punkte mehr, also 8569.
In Medal of Honor konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Iceman346
2002-04-10, 23:03:23
Ich hab nur kurz die DVD Funktion der Treiber getestet. Die Treiber machen weder Artefakte beim DVD gucken (wie mit manchen anderen Treibern der Fall) und die Hardwareunterstützung mit Power DVD XP geht wieder (im Gegensatz zu den 6043ern).

An Spielen hab ich bisher nur Quake 3 getestet und das läuft =) Da ich sowieso keine Benchmarkwerte mir gemerkt hab kann ich da nicht viel vergleichen.

Wodde
2002-04-10, 23:08:32
Hab gerade im Rage3D-Forum gelesen das am Freitag der Plutonium 7.0'er erscheint.
Und zwar auf Basis der neuen 6058'er.
Das dürfte dann wieder ein Sahne-Teil sein.


MfG Wodde

2B-Maverick
2002-04-10, 23:59:31
erster Eindruck:
3DMark 2001SE: unverändert bis ca. -100 Punkte....

Der OGL Bug mit den Blue-Screens beim drücken der Windows-Taste (6052er) ist behoben.

CU
Markus

Unregistered
2002-04-11, 00:17:37
Originally posted by ow



Das hat NV NOCH NIE getan. Kannst also aufhoeren solche LUEGEN hier zu verbreiten.

Manchmal glaub ich Du nimmst uns alle auf die Schippe...

skampi

skampi
2002-04-11, 00:22:58
Du ausgebufftes Schlitzohr...!

ow
2002-04-11, 10:22:51
Originally posted by Achill
hab nicht soviel zeit.. darum nur ein paar kleine test.. hab auch nur ne gute alte Radeon... aber vielleicht interessiert es euch trozdem... eine meinug bildet ihr euch bitte selber...

6043 / 6058
3dMark2001 SE:
(1024x768x32 / standart, 2 durchfäufe)
3DMark Score 3186 / 3224
Car Chase - Low Detail 55.3 fps / 55.4 fps
Car Chase - High Detail 20.6 fps / 20.4 fps
Dragothic - Low Detail 51.6 fps / 57.6 fps
Dragothic - High Detail 29.5 fps / 28.0 fps
Lobby - Low Detail 56.9 fps / 57.8 fps
Lobby - High Detail 27.3 fps / 27.4 fps
Fill Rate (Single-Texturing) 258.6 MTexels/s / 261.8 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 727.7 MTexels/s / 738.4 MTexels/s
High Polygon Count (1 Light) 7.6 MTriangles/s / 7.6 MTriangles/s
High Polygon Count (8 Lights) 2.7 MTriangles/s / 2.7 MTriangles/s
Environment Bump Mapping 71.9 fps / 73.2 fps
DOT3 Bump Mapping 45.1 fps / 46.1 fps
Vertex Shader 34.4 fps / 34.3 fps
Point Sprites 0.3 MSprites/s / 0.3 MSprites/s





Hi achill

Hier meine Werte der Radeon1, W98, Treiber 9023, XP1700, RAdeon auf 175/175 getaktet.

ich denke, mein Sys ist schon ok.:) Im high Detail hast du keine Chance geen mich;);)

Achill
2002-04-11, 11:38:56
@ow... war irgendwie klar... *g* ... war das jetzt schon mit meine reg. settings... die punktzahl kann sich doch für so ne kleine Radeon sehen lassen... weiss also nicht was du hast *G*

aber ich glaube ihr kommt vom theama ab... wegen AA... für meine grafikkarte ist es sowieso jenseits von gut und böse...

viel spaß beim testen...

ow
2002-04-11, 12:11:15
Originally posted by Achill
@ow... war irgendwie klar... *g* ... war das jetzt schon mit meine reg. settings... die punktzahl kann sich doch für so ne kleine Radeon sehen lassen... weiss also nicht was du hast *G*

aber ich glaube ihr kommt vom theama ab... wegen AA... für meine grafikkarte ist es sowieso jenseits von gut und böse...

viel spaß beim testen...


Nein, hab bis jetzt keine Reg-Settings geändert, ist alles noch Standard nach frischer Treiber-Installation.


btw hab ich keine Probs mit der Performance der Ati.
Nur ein wenig mit der Kompatibilität/Qualität der Treiber.
Leider wären da für Ati noch einige Ungereimtheiten zu beseitigen. S.a. meinen Thread im Technologie-Forum dazu.

Com1
2002-04-11, 20:49:30
OK... jetzt meine Erfahrungen mit dem 6058 (Plutonium):

3DMark: seltsamerweise von ~9000 (6052) auf 9460 Pukte gesprungen

Vor allem beim Dragothic hats zugelegt.

http://service.madonion.com/compare?2k1=3228774

Q3 187 fps beim fourdm @1024x768x32 Max Detail + 16x Aniso
mit dem 6052 hatte ich ca 180.
Also ingesamt einiges schneller bei mir.

Doch leider nicht nur positives :(
Der TV Out geht nur bis 800x600... und seltsamerweise sind Reiter für OpenGL und D3D einstellungen aus den Optionen verschwunden :(

2B-Maverick
2002-04-11, 21:02:42
hmmmm.. die Optionen sind hier noch da... versuch mal nen neuen Install mit den ATI Original Beta Treibern..... (nicht den Plutonium Dingern)

Com1
2002-04-11, 21:21:14
OK hat sich schon erledigt.

lag am Refresh Fix Tool...

der Treiber ist geil =)

Wenn jetzt noch der komische Bug beim minimieren von OpenGL Spielen weg ist bin ich sehr zufrieden =)