PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cat-Probleme, war das früher auch schon so häufig?


Kill-O-Zap
2004-08-18, 15:52:07
Hallo zusammen,

mal nur so ne Frage :
seit der Version CAT 4.5 scheinen sich die Probleme mit den Treibern irgendwie zum Standard zu entwickeln, oder sehe ich das falsch ?

Als ich mit meiner 9500 pro mit nem Cat 3.2 (oder so) angefangen hab, galt eigentlich noch die Devise : neuer Cat = besser als alter Cat.

Seit ich ne 9800 pro habe und auch schön immer neuesten Cat draufspiele hab ich ständig Probleme.
Und beim Umschauen hier im Forum scheine ich da nicht die Ausnahme sondern die traurige Regel darzustellen.
Was ist da los ?

Auch kann ich mich nicht erinnern, früher ( so um 3.2 etc rum ) ständig BETA-Versionen zum Ziehen angeboten bekommen zu haben.

Hoffe, das Rumgemurkse hört bald mal wieder auf...

Duran05
2004-08-18, 15:55:51
Was verstehst du denn unter "Probleme"?

Ich habe noch gar kein einziges Problem feststellen können, das in irgendeiner Art und Weise große Nachteile mit sich brachte.

Kill-O-Zap
2004-08-18, 15:58:15
Schau dich doch mal hier im Forum um !

Da wird einem ja inzwischen für jedes Spiel eine andere Treiberversion geraten, weil es mit dem aktuellen irgendwie nicht so recht laufen will !

Hab gerade noch Lust, für jedes Spiel die passende CAT Version parat zu haben...

[dzp]Viper
2004-08-18, 16:00:49
Schau dich doch mal hier im Forum um !

Da wird einem ja inzwischen für jedes Spiel eine andere Treiberversion geraten, weil es mit dem aktuellen irgendwie nicht so recht laufen will !

Hab gerade noch Lust, für jedes Spiel die passende CAT Version parat zu haben...

hm schwachsinn - meist sind das fehler vom Windows da das BS irgendwas durcheinander gehauen hat...

Ich hab die 4,7 drauf und es läuft wirklich ALLES ohne probleme!

Wie gesagt - meist sie nicht die Treiber dran schuld sondern andere software/komponenten welche einen Fehler verursachen...

Duran05
2004-08-18, 16:01:31
Da wird einem ja inzwischen für jedes Spiel eine andere Treiberversion geraten, weil es mit dem aktuellen irgendwie nicht so recht laufen will !Viele dieser Probleme entstehen aber nicht nur durch die Treiber, sondern oft auch durch Fehler des Users oder durch inkompatible Programme.

... Im Spielebereich habe ich bisher keine Probleme gehabt mit ATI-Grafikkarten. Unter Linux mag das derzeit anders aussehen, aber auch da es geht vorran...

... Von welchen Problemen redest du denn nun konkret!?

Wilma
2004-08-18, 16:11:09
Zum einem gab's zu zeiten der 3.x Cats auch nicht zig unterschiedliche Treiberpakete (und es werden immer mehr), es gab nur den Omega als Alternative.
Zum anderen gibt's seit dem Erfolg der R3xx Karten wesentlich mehr Ati-User.
Die Sticky-Threads, die den neuen Cat verkünden, werden auch immer kürzer - die waren, wenn ich mich recht erinnere, mal bis zu 20 Seiten lang...

Meines Erachtens sind die Ati-Treiber seit der 4er Reihe hervorragend, ich habe bisher auch keine größeren Probs gehabt. Die meisten Probleme sind eher hausgemacht und die Treiberprogrammierer können nicht in jeden PC reinschauen... Deswegen: ATI :up:

Grestorn
2004-08-18, 17:30:20
Viper']hm schwachsinn - meist sind das fehler vom Windows da das BS irgendwas durcheinander gehauen hat...

Ich hab die 4,7 drauf und es läuft wirklich ALLES ohne probleme!

Wie gesagt - meist sie nicht die Treiber dran schuld sondern andere software/komponenten welche einen Fehler verursachen...Auf Cat 4.5 bis einschl. 4.7 laufen diverse Spiele nicht korrekt (Thief 3, Panzers, DeusEx2...). Auf allen Cats seit mindestens 4.5 ist der OpenGL Treiber instabil, was sich z.B. bei KotoR auswirkt.

Das sind jetzt nur die Spiele, die ich kenne.

M.E. ist der Treiber momentan der größte Nachteil von ATI.

Tigerchen
2004-08-19, 16:29:40
Viper']hm schwachsinn - meist sind das fehler vom Windows da das BS irgendwas durcheinander gehauen hat...

Ich hab die 4,7 drauf und es läuft wirklich ALLES ohne probleme!

Wie gesagt - meist sie nicht die Treiber dran schuld sondern andere software/komponenten welche einen Fehler verursachen...


Thief III läuft garantiert nicht problemfrei!

Santini
2004-08-19, 16:34:45
Mit dem 4.7 werden die Schatten bei panzers falsch dargestellt

mapel110
2004-08-19, 16:46:53
bei Joint ops kann man nicht bei Full details spielen. ist irgendwie dunkel, das bild. ist zumindest bis cat4.8 der fall. weiss nit, obs mit 4.9beta auch so ist.