PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muß man sich abmelden bei nem Umzug?


Gast_Umzug
2004-08-18, 18:06:43
Hallo, muß man sich noch immer bei der Stadt abmelden wenn man einen Umzug macht. Oder reicht es mittlerweile wenn man sich einfach in der neuen Stadt anmeldet?

Thx

bleipumpe
2004-08-18, 18:09:41
Hi,
soweit ich das richtig in Erinnerung habe, reicht es mittlerweile aus, wenn man sich im neuen Einwohnermeldeamt registrieren läßt. Die Mitarbeiter übernehmen dann die Weiterleitung an das alte Amt.

mfg b.

-J.
2004-08-18, 18:10:54
Eigentlich reicht es, wenn man sich in der neuen Stadt anmeldet. Die regeln das dann mit dem anderen Amt. Ein Problem entsteht nur dann, wenn Du aus den neuen Bundesländern in eines der alten BL ziehst. Denn da gibt es noch Unterschiede. Aber im Prinzip no problem ;)

thomasius
2004-08-18, 18:41:20
also in sachsen muss man sich von seinem alten ort abmelden und mit der abmeldung sich in dem neuen anmelden.

Klingone mit Klampfe
2004-08-18, 18:43:03
Innerhalb eines Bundeslandes reicht die Neuanmeldung. Wenn es über die Grenze des Bundeslandes raus geht wird eine Abmeldung nötig. Ich musste diesen Bürokratie-Kram in meiner Zivi-Zeit oft für die Klienten übernehmen.

Ansonsten gilt wie immer: Anrufen und fragen kostet (so gut wie) nix ;)

RaumKraehe
2004-08-18, 23:59:49
Innerhalb eines Bundeslandes reicht die Neuanmeldung. Wenn es über die Grenze des Bundeslandes raus geht wird eine Abmeldung nötig. Ich musste diesen Bürokratie-Kram in meiner Zivi-Zeit oft für die Klienten übernehmen.

Ansonsten gilt wie immer: Anrufen und fragen kostet (so gut wie) nix ;)

Nein das ist def. nicht mehr so. Es reicht die rein Anmeldung. Eine Abmeldung gibt es in dem Sinne nicht mehr. Auch über Bundesländer hinaus.

Die Regelung gilt seit dem 1.Juli 2004.

BlackArchon
2004-08-19, 00:10:26
Nein das ist def. nicht mehr so. Es reicht die rein Anmeldung. Eine Abmeldung gibt es in dem Sinne nicht mehr. Auch über Bundesländer hinaus.

Die Regelung gilt seit dem 1.Juli 2004.
Quelle?

RaumKraehe
2004-08-19, 00:26:57
Quelle?


Das Leben? .. Ich bin aus Berlin nach HH gezogen .. konnte mich in Berlin nicht so richtig abmelden und habe das dann morgens im Radio gehört.

"Ab heute kann mann sich bundesweit um Melden ohne sich abzumelden." das war der 1. Juli. Tjo dann bin ich los und hab mich umgemeldet. ;)

ohne Abmeldung.

BlackArchon
2004-08-19, 10:13:02
Ach so... hm, da bin ich mir mit etwas offiziellem doch etwas sicherer...

RaumKraehe
2004-08-19, 11:14:05
www.einwohnermeldeamt.de oder so?

Ich weiß ja nicht um wieviel off. eine Anmeldung sein kann als die meinige es wahr.