PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot.ini


BOOTER
2004-08-18, 18:38:18
wo finde ich die Boot.ini in windows 2000?

EL_Mariachi
2004-08-18, 18:40:45
genau da wo du Sie unter XP auch findest :)

im Systemroot ( also meistens c:/ )

noch ein Tip.... dat dingens ist versteckt.

Gast
2004-08-18, 19:15:12
soviel ich weiss gibt diese datei in XP nicht mehr

Duran05
2004-08-18, 19:17:13
soviel ich weiss gibt diese datei in XP nicht mehr
Doch, die ist auch dort verhanden.

Normalerweise ist sie auf dem ersten Laufwerk C:\ zu finden, allerdings versteckt.

Gast
2004-08-18, 19:19:26
ich die Anzeige auf "alle" eingestellt, doch ich keine boot.ini finden.

Beeblebrox
2004-08-18, 19:19:45
soviel ich weiss gibt diese datei in XP nicht mehr

Sicher gibt es die unter XP.

Beeblebrox
2004-08-18, 19:22:01
ich die Anzeige auf "alle" eingestellt, doch ich keine boot.ini finden.

Du musst auch Systemdateien anzeigen lassen.

MadMan2k
2004-08-18, 19:22:48
ich die Anzeige auf "alle" eingestellt, doch ich keine boot.ini finden.
es gibt da aber noch Systemdateien ausblenden etc. etc. ;)

Schnappi
2004-08-18, 19:57:09
oder einfach editor öffnen,

datei->öffnen, c: auswählen (oder dein root verzeichnis), da unten nicht txt auswählen, sondern "Alle dateien", und dann beim dateiname boot.ini eingeben und öffnen..

Henrik
2004-08-19, 07:28:18
oder einfach:
Windowstaste+R und "C:/boot.ini" eingeben - natürlich ohne Anführungsstriche.

Gast
2004-08-19, 07:37:04
Bei XP:
Arbeitsplatz-rechte Maustaste-Eigenschaften-Erweitert-Starten und Wiederherstellen-Einstellungen-Bearbeiten

Gast
2004-08-19, 13:54:31
Hallo,
bei Windows-XP Home Edition:
Start>Ausführen>msnconfig eingeben> dann findest Du BOOTINI.

Gruß

Gast
2004-08-19, 13:56:37
Hallo,
bei Windows-XP Home Edition:
Start>Ausführen>msnconfig eingeben> dann findest Du BOOTINI.

GrußKannst sie aber nicht bearbeiten.

Sephiroth
2004-08-19, 14:53:58
Kannst sie aber nicht bearbeiten.
Du mußt noch den Schreibschutz rausnehmen.

P.S.
Was willst Du denn eigentlich ändern?

Mark
2004-08-19, 15:00:08
nichts für ungut, aber ich würde das bearbeiten der boot.ini lassen, weil du anscheinend nicht so viel ahnung hast (wirklich nicht böse gemeint)

Gast
2004-08-19, 15:27:16
Du mußt noch den Schreibschutz rausnehmen.Das verstehe ich nicht! Wenn ich über Start>Ausführen>msconfig die boot.ini einsehe, kann ich sie nicht bearbeiten, da kann ich Schreibschutz entfernen, so viel ich will.

Mit der von mir oben beschriebenen Methode über den Arbeitsplatz entfernt Windows den Schreibschutz automatisch, wenn ich auf Bearbeiten klicke. Danach wird der Schreibschutz auch wieder automatisch gesetzt.

Kommandofrosch
2004-08-19, 19:24:34
Auf windows 2000 gibts ja kein msconfig, nur ab WIN XP.
Normalerweise sollte man die boot.ini in tuhe lassen, nur nen zeichen falsch, der pc bootet dann nicht mehr.
Tipp:
http://www.windows-tweaks.info/html/mmc-access2.html
paar infos zu msconfig.exe in windows 2000

+ download der msconfig.exe für win 2000
http://www.windows-tweaks.info/Downloads/msconfig.exe

einfach downloaden, auf Viren scannen( ich hoffe dein antivirus ist auf dem letzten stand )
dann die Datei msconfig.exe nach
winnt\system32\ kopieren.
Die Tweaks in der registry sind unnötig
Eigene Erfahrung, habe mal so ein win 2000 system auf vordermann gebracht.
dann einfach unter ausführen msconfig eintippen.
dann .... boot.ini sicher mit msconfig editieren, pass bloß auf, damit nix schief geht.