PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life Key


Becks
2004-08-18, 19:23:37
Hallo,

erstmal sry für dieses "aktuelle" Thema :ugly: aber ich hab mir Half Life wegen des Keys geleistet. 8€ bei Amazon.

Nun geh ich ganz unschuldig in Steam um meinen Key zu reg. ... Ihr Key wird schon verwendet.

Hier ein kleines Beweisbild, das ihr nicht denkt er hats gezogen ;(
http://img23.exs.cx/img23/626/HL18888w.jpg


Was soll ich nun machen? Mir einen neuen "besorgen" was glaube ich nicht legal wäre! Steam rät mir mich dorthin zu wenden klick (http://steampowered.com/troubleshooter/live/de/s_cd_10.php) das habe ich bereits gemacht. Bloß will ich kein Monat auf ne Antwort warten, wenn ich überhaupt eine bekomme ;(

Duran05
2004-08-18, 19:30:33
Dir bleibt nichts anderes übrig als zu warten oder Half-Life neu zu kaufen.

Keys die aus illegalen Quellen stammen, funktionieren sowieso nicht online.

Becks
2004-08-18, 19:34:37
Dir bleibt nichts anderes übrig als zu warten oder Half-Life neu zu kaufen.

Keys die aus illegalen Quellen stammen, funktionieren sowieso nicht online.

Bei aller Freundlichkeit, ich lass mich hier doch nicht verarschen verdammt. Sicher, kauf ichs hald so oft bis ein Key dabei ist. :uhammer: Das ist dasselbe wie wenn du eine GaKa um 600€ kaufst und sie nicht geht ... Das Produkt muss i.O. sein. ;( sry

Gast
2004-08-18, 19:38:06
Auf Steam`s Messageboard meinte ein Mitarbeiter von Valve zu diesem Problem:
(übersetzt was ich in Erinnerung habe)

"Dein Key wurde gestohlen, das tut uns leid, ist aber so. ... Das letzte Mal als ich an unserem Türschild vorbeikam konnte ich nicht sehen das wir ein Wohltätigkeitsverein sind."

Duran05
2004-08-18, 19:38:58
Du kannst es ja mal bei Amazon versuchen mit dem Umtausch.
... das dauert aber auch, und ist daher keine wirklich alternative.


... in dem Fall kann man entweder warten oder eben einen neuen HL-Key kaufen.
Kaufen geht am schnellsten ;)

Sei außerdem gewarnt: Ein einmalig registrierter Account (bei Steam) mit einem bestimmten CD-Key kann NICHT übertragen werden (wieder nur über den Postweg um den Key zu löschen, was Wochen dauert).
Das heißt: Wenn du einen Account mit Key ABC erstellt hast, kannst du keinen weiteren Account mit dem gleichen Key erstellen - der funktioniert. Account & Key gehören neuerdings immer zusammen.

Ist zwar schlecht gelöst, aber derzeit nicht zu ändern.

Becks
2004-08-18, 19:44:47
Ich wohne in Österreich. Also ist das mit Amazon "umtauschen" nicht wirklich einfach ;( Das mache ich sicherlich nicht. Aber wenn mir wer anderes mir meinen Key gaystohlen hat, warum kann ich das dann nicht auch machen. ich habe doch das produkt gekauft und besitze es original. Man sind die behindert ;(

DIE SCHICKEN MIR DOCH NIE NE E-MAIL ZURÜCK, DA WART ICH UMSONST. grrrhh

Duran05
2004-08-18, 19:52:33
Aber wenn mir wer anderes mir meinen Key gaystohlen hat, warum kann ich das dann nicht auch machen. ich habe doch das produkt gekauft und besitze es original. Man sind die behindert ;(
... Vielleicht kennst du ja jemanden, der einen Key übrig hat und nicht Online spielt?
... die generierten Keys funktionieren nicht online, weswegen Half-Life wohl auch eines der meistverkauften games ist! :tongue:

DIE SCHICKEN MIR DOCH NIE NE E-MAIL ZURÜCK, DA WART ICH UMSONST. grrrhh
Antworten tun die eigentlich immer, aber es dauert teilweise sehr lange.
Zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen ist alles drin...

deekey777
2004-08-18, 19:57:29
Dir bleibt nichts anderes übrig als zu warten oder Half-Life neu zu kaufen.

Keys die aus illegalen Quellen stammen, funktionieren sowieso nicht online.

Blah-Blah... = "Half-Life neu kaufen"

Hm, im Steam-Forum wird dieses Problem beschrieben - das Forum ist aber tot. Schaue mal irgendwann darein, ua auch in den Supportbereich.
http://www.steampowered.com/index.php?area=forums

-> Troubleshooter.

Duran05
2004-08-18, 20:00:04
Blah-Blah...

Hm, im Steam-Forum wird dieses Problem beschrieben - das Forum ist aber tot. Schaue mal irgendwann darein, ua auch in den Supportbereich.
http://www.steampowered.com/index.php?area=forums

-> Troubleshooter.
Da steht genau das gleiche drin, was ich bereits sagte ;)
Entweder wird der Key ausgetauscht (das dauert) oder man kauft sich HL neu.

Christoph_R
2004-08-18, 20:05:22
also wenn ich was kaufe erwarte ich das alles geht
und immer dieses kaufs halt neu nervt mich (n)
man hat es ja legal gekauft
warum sollte man dann noch einmal das selbe kaufen

Mystery
2004-08-18, 20:07:20
Becks:
Ich hätte hier noch 'ne HalfLife Version mit unregistriertem Key rumfliegen. Ich spiels sowieso nicht...meld dich mal per PM wenn du Interesse hast.
Kann natürlich sein dass der auch "in use" ist, da ich den nicht getestet habe.

Duran05
2004-08-18, 20:11:22
also wenn ich was kaufe erwarte ich das alles geht
und immer dieses kaufs halt neu nervt mich (n)
man hat es ja legal gekauft
warum sollte man dann noch einmal das selbe kaufen
... Es wird ja niemand dazu gezwungen, das Spiel neu zu kaufen.
Das Problem ist allerdings, das ein Tausch des CD-Codes sehr lange dauert, und so der Eindruck entsteht, das Valve es darauf ankommen lässt.

Wenn jemand ein Spiel kauft, hätte er wahrscheinlich keine Lust darauf, 6 Wochen auf einen funktionierenden Key zu warten... und kauft es sich stattdessen neu.

Kundenfreundlich ist das natürlich nicht.

Nase
2004-08-18, 20:16:37
Nach deutschem Recht kannst du das Spiel umtauschen. Immerhin hat es einen Mangel und ist deswegen nicht vom Umtausch ausgeschlossen.

Becks
2004-08-18, 20:18:04
also wenn ich was kaufe erwarte ich das alles geht
und immer dieses kaufs halt neu nervt mich (n)
man hat es ja legal gekauft
warum sollte man dann noch einmal das selbe kaufen


ACK (y)


Becks:
Ich hätte hier noch 'ne HalfLife Version mit unregistriertem Key rumfliegen. Ich spiels sowieso nicht...meld dich mal per PM wenn du Interesse hast.
Kann natürlich sein dass der auch "in use" ist, da ich den nicht getestet habe.


Danke, du hast schon ne PN :)

Duran05
2004-08-18, 20:26:19
Nach deutschem Recht kannst du das Spiel umtauschen. Immerhin hat es einen Mangel und ist deswegen nicht vom Umtausch ausgeschlossen.... Problem hier ist allerdings, das man meist die Kosten für das zurückschicken der Ware tragen muß.
Bei einem 8 € Produkt lohnt das nicht wirklich ;)

Außerdem bei Amazon:

Für Bücher, Musik, DVD/VHS, PC- und Videospiele, Software, Spielwaren sowie Küchen-, Haus- und Gartenprodukte (nicht elektrisch): Sie können alle bei uns gekauften Artikel aus den oben genannten Produktlinien innerhalb von 30 Tagen zurücksenden und erhalten umgehend den Kaufpreis erstattet, sofern die Ware sich in ungebrauchtem Zustand befindet. Bitte entsiegeln Sie kopierbare Medien nicht. Eingeschweißte oder versiegelte Datenträger wie CDs, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software nehmen wir nur in der Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurück.

Becks
2004-08-18, 20:27:28
Ihr seid super. ;) Danke für eure Anteilnahme, Valve hat mir gerade einen gültigen geschrieben. Was die geritten hat weiss keiner, aber ehrlich --> Wer hätte mit einer antwort vor Weihnachten gerechnet? X-D


Danke, der Key funzt natürlich. (y)

Mark
2004-08-18, 20:46:30
Nach deutschem Recht kannst du das Spiel umtauschen. Immerhin hat es einen Mangel und ist deswegen nicht vom Umtausch ausgeschlossen.

viele shops schließen das aber aus indem die in der agb stehn haben das geöffnete medien wie cd's oder videos wo die verpackung aufgemacht wurde nicht mehr umzutauschen sind.

hoffentlich ergeht dir es nicht so wie dem:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=160385


ein geheimtipp:
schau ob du Gunman irgendwo für 5€ bekommst, weil der code auch funzt

The_Fang
2004-08-18, 20:48:06
... Problem hier ist allerdings, das man meist die Kosten für das zurückschicken der Ware tragen muß.
Bei einem 8 € Produkt lohnt das nicht wirklich ;)

Außerdem bei Amazon:
Für Bücher, Musik, DVD/VHS, PC- und Videospiele, Software, Spielwaren sowie Küchen-, Haus- und Gartenprodukte (nicht elektrisch): Sie können alle bei uns gekauften Artikel aus den oben genannten Produktlinien innerhalb von 30 Tagen zurücksenden und erhalten umgehend den Kaufpreis erstattet, sofern die Ware sich in ungebrauchtem Zustand befindet. Bitte entsiegeln Sie kopierbare Medien nicht. Eingeschweißte oder versiegelte Datenträger wie CDs, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software nehmen wir nur in der Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurück.

Soweit ich weiß gilt diese Regel aber nur, wenn man das Produkt ohne die Angabe von Gründen innerhalb der 2 Wochen zurück schicken möchte. Ich denke in dem Fall in dem ein fehlerhaftes Produkt verkauft wurde, sieht es anders aus.

Becks
2004-08-18, 20:48:47
....ein geheimtipp:
schau ob du Gunman irgendwo für 5€ bekommst, weil der code auch funzt


hab schon nen neuen von Valve bekommen, danke trotzdem ;)

prob gelöst (y) THx

Nase
2004-08-18, 20:54:01
viele shops schließen das aber aus indem die in der agb stehn haben das geöffnete medien wie cd's oder videos wo die verpackung aufgemacht wurde nicht mehr umzutauschen sind.
Die können soviel schreiben wie sie wollen. Wenn das Produkt nicht funktioniert besteht ein Mangel und der Verkäufer ist dazu verpflichtet, dieses umzutauschen bzw. zurückzunehmen. Da zudem ein Vertragsverhältnis zwischen Verkäufer und Käufer besteht, muss der Verkäufer auch für den Mangel zur Verantwortung gezogen werden und nicht der Hersteller.

Mark
2004-08-18, 20:54:05
was genau hast du denen geschrieben?

Becks
2004-08-18, 22:26:01
was genau hast du denen geschrieben?

sry bitte nicht mehr antworten, prob ist schon gelöst ;)

(ich hab einfach ein bild mit key + orig. cd gemacht und das denen mit dem text "key ungültig" geschickt) X-D danach haben die mir auf englisch ne mail mit nem neuen key geschickt ;)