PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird das NX Bit des A64 auch von Windows 2000 unterstützt?


klumy
2004-08-18, 19:57:23
Wird das NX Bit des A64 auch von Windows 2000 unterstützt?

Tyrann
2004-08-18, 22:40:19
nö, es sei denn M$ schiebt noch ein Servicepack für W2k nach

Master-of-Desaster
2004-08-18, 23:15:09
Ein weiteres SP für W2k kommt bestimmt aber ob da dann NX eingebaut wird, bezweifele ich.
MS will ja schließlich XP verkaufen.

Cu

GUNDAM
2004-08-18, 23:22:58
MS wird den Support für Win2000 bald wahrscheinlich auch einstellen. Es wird wohl noch ein SP5 geben. Aber dieses wird wohl kein NX bieten.

][immy
2004-08-18, 23:26:28
Ein weiteres SP für W2k kommt bestimmt aber ob da dann NX eingebaut wird, bezweifele ich.
MS will ja schließlich XP verkaufen.

jup, denke ich auch
wenn man bedenkt das windows 2000 durch den einsatz von intels HT-technologie sogar langsamer anstatt schneller wird, würde ich mal sagen, die wollen win 2k langsam aber sicher vom markt haben

wenn longhorn einmal draußen ist, werden sicherlich auch die winxp freischalt-server und anrufbeantworter recht schnell abgestellt... läuft nicht mit der erscheinung von longhorn die unterstüzung für xp ab?
da ähnelt die freischaltung doch eher einem versuch neuere produkte schneller in den markt zu drängen


achja.. wo ich schonmal auf longhorn komme.. unterstütz longhorn direkt 64-bit prozessoren, oder wird es da wieder ein extra-version geben?

Zool
2004-08-19, 07:30:09
@][immy
Fragt sich was Du für einen 64Bit-Support meinst. Eine spezielle Server-Version für Itanium-CPUs wird wohl Intel nachschieben.
Für x86-64 wird es wohl eine 32/64Bit Kombi-Version geben.

Grestorn
2004-08-19, 07:34:12
[immy']
wenn longhorn einmal draußen ist, werden sicherlich auch die winxp freischalt-server und anrufbeantworter recht schnell abgestellt... läuft nicht mit der erscheinung von longhorn die unterstüzung für xp ab?
da ähnelt die freischaltung doch eher einem versuch neuere produkte schneller in den markt zu drängenAuch wenn der offizielle Support von XP eingestellt wird, werden die Freischaltserver dann noch über viele Jahre laufen. Und wenn MS wirklich einmal die Freischaltserver abschaltet, dann nicht ohne vorher einen Patch auszuliefern, der die Notwendigkeit einer Freischaltung in XP entfernt.

Alles andere würde MS juristisch überaus angreifbar machen, und deswegen wird MS das niemals machen.

klumy
2004-08-19, 17:26:55
ist schon bekannt wann das nächste Service Pack auf den Markt kommen soll?

x-dragon
2004-08-19, 17:38:49
ist schon bekannt wann das nächste Service Pack auf den Markt kommen soll? Nein absolut nichts:
http://www.microsoft.com/windows/lifecycle/servicepacks.mspx

][immy
2004-08-19, 21:00:29
Auch wenn der offizielle Support von XP eingestellt wird, werden die Freischaltserver dann noch über viele Jahre laufen. Und wenn MS wirklich einmal die Freischaltserver abschaltet, dann nicht ohne vorher einen Patch auszuliefern, der die Notwendigkeit einer Freischaltung in XP entfernt.

Alles andere würde MS juristisch überaus angreifbar machen, und deswegen wird MS das niemals machen.nun juristische sachen haben ms bisher nicht weiter gestört ;)
aber wenn der offizielle support abgelaufen ist, können sie die server auch abschalten... rein juristisch ginge das, wenn sie dann auch noch eine vergünstigte update version rausbringen sind sie juristisch wohl ganz aus dem schneider


achja.. und ich meinte die 64-bit version (normale) für den Athlon 64 und intel.. naja.. was auch immer die dann haben an x86 kompatiblen zeugs

HellHorse
2004-08-20, 00:06:53
[immy']nun juristische sachen haben ms bisher nicht weiter gestört ;)

Jaja, aber wie ist das nun mit dem Support von Win98, wurde der mittlerweile eingestellt?
Es ist durchaus damit zu rechnen, dass der Support von Windooze XP noch lange weitergeführt wird, wenn Longhorn erscheint. Wann auch immer das ist. :|

Grestorn
2004-08-20, 07:35:02
[immy']nun juristische sachen haben ms bisher nicht weiter gestört ;)
aber wenn der offizielle support abgelaufen ist, können sie die server auch abschalten... rein juristisch ginge das, wenn sie dann auch noch eine vergünstigte update version rausbringen sind sie juristisch wohl ganz aus dem schneiderNein, denn Du hast XP gekauft ohne Haltbarkeitsgrenze. Wenn Du Deinen alten Rechner behältst (= keine Änderungen der Hardware), dann kann Dir MS nicht das Recht nehmen, es einzusetzen. Es gibt für MS auch keinen Grund, das zu tun. Es gäbe nur einen Riesenaufschrei und es gäbe noch mehr Resintiments gegen MS, und daran ist denen auch nicht gelegen.
[immy']achja.. und ich meinte die 64-bit version (normale) für den Athlon 64 und intel.. naja.. was auch immer die dann haben an x86 kompatiblen zeugsDas ist ja noch nicht mal offiziell auf dem Markt. Aber generell gilt das selbe wie für 32Bit XP, ich denke auch, dass sich die Freischaltserver hier nicht unterscheiden werden.

Master-of-Desaster
2004-08-20, 17:14:05
Außerdem wird Longhorn nicht auch wieder diesen Aktivierungs Kram haben?
Dann müssen die Hotlines und Server doch sowieso weiterlaufen.

Cu