PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verkäufer will monitor nicht zurücknehmen


Mark
2004-08-18, 21:05:59
ich hab mir vor nen halben jahr nen neuen monitor zugelegt. der monitor hat ungefähr in der mitte nen helligkeits unterschied. links von dieser linie die senkrecht verläuft ist das bild dunkler, rechts isses heller. außerdem is das bild schlecht ausgeleuchtet. die weiße flächen erhellen alles rundrum. sieht man ganz gut bei ner maus aufn schwarzen desktop. nun hat das teil gestern angefangen zu piespen wenn der monitor längere zeit an ist. also bin ich heut zum händler hab meine probleme geschildert. der hat gemeint ich soll den monitor da lassen, der schaut sich das teil mal an. der hat mich dann heute angerufen und hat gemeint ich kann das teil wieder abholen. als ich dort hab ich gefragt was der fehler sei. der typ hat dann aber gemeint er hätte den monitor angelassen und das von mir beschriebene nicht gesehn. auch ein piepsen hätte er nicht gehört. und zurücknehmen wird er es nicht, nur weil ich mir fehler einbilde (hats etwas verblümter gesagt). daheimm das ding angestöppselt und siehe da. das bild is weider so und das teil piepst. an der graka liegts net, weil mein anderer monitor tadellos seinen dienst verrichtet.

was soll ich tun? anscheinend ist der händler blind und taub

Beeblebrox
2004-08-18, 21:23:05
Was ist es denn für ein Monitor? Viele Hersteller bieten Vor-Ort-Service zumindest im ersten Jahr an.

Mark
2004-08-18, 21:34:37
isn acer, das einzige was geht is mail-in

Merkor
2004-08-18, 21:34:54
Direkt zum Hersteller mit dem Ding! Die holen es kostenlos ab und bringen es ein paar Wochen später wieder. Eine genaue Fehlerbeschreibung muss beiliegen. Für den Ablauf kontaktierst du den Hersteller am besten VORHER direkt. Das Fiepen deutet z.B. auf einen schlecht isolierten Trafo hin...

Mark
2004-08-18, 22:10:48
die holen das ab? is doch kein pick-up sondern mail-in

Beeblebrox
2004-08-18, 22:46:02
die holen das ab? is doch kein pick-up sondern mail-in

Bei Mail-in kannst Du den Monitor kostenfrei einsenden. Schau doch mal auf der Acer-Homepage nach.