PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Welchen dieser Sportarten seid ihr verfallen?


BOBOderAFFE
2004-08-18, 22:14:50
Welchen dieser Sportarten seid ihr verfallen? (Poll? Plz!)
Ich habe mal alles zusammengefasst, also auch "Funsport"..etc!

a) Tennis
b) Fussball
c) Golf
d) Minigolf
e) Schwimmen
f) Badminton/Federball
g) Volleyball
h) Handball
i) Basketball
j) Snowboarden
k) Skifahren
l) Schlittschuhlaufen
m) Inlineskaten
n) "Rollschuhfahren" (Die alten Kultteile)
o) Tischtennis
p) Squash
q) Skaten
r) Leichtathletik Professionell
s) Gotcha/Paintball
t) Automobilsport (Cart/Rally/Tuning)
u) Fahrradfahren/Rennrad/Mountainbike
v) Hockey
w) Icehockey

Muselbert
2004-08-18, 23:30:59
Fußball

Aber wieso hast du keinen Poll gemacht? Das kann mittlerweile jeder registrierte User!

betasilie
2004-08-18, 23:40:28
Fußball

Aber wieso hast du keinen Poll gemacht? Das kann mittlerweile jeder registrierte User!
Wieso sollte er? ... Den Thread/Poll gibt es ja schon, wenn man mal etwas suchen würde. ;)

BOBOderAFFE
2004-08-19, 18:48:00
Wieso sollte er? ... Den Thread/Poll gibt es ja schon, wenn man mal etwas suchen würde. ;)

eben, ausserdem soll ma hier a bissl drüber reden, ich bin zwar faul aber doch "begeisterbar"... ;)
Deshalb..

Black-Scorpion
2004-08-19, 18:58:36
Fußball, was sonst.

Da fehlt aber noch eine Sportart.

X) Synchronschwimmen :biggrin:

Rangy
2004-08-19, 19:01:04
a) Tennis
b) Fussball
i) Basketball

w) Icehockey
r) Leichtathletik Professionell

Die oberen mach ich selbser gerne und sehe auch sehr gerne zu.
Die unteren betreibe ich nicht selbser, sehe aber sehr gerne zu.

burner
2004-08-19, 19:36:11
Fussball und Basketball

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-19, 20:00:47
-tennis
-volleyball
-nur so zum spaß beachvolleyball
-gelegentlich laufen
-selten fußball beim volleyballtraining zum warmmachen
-im winter mit kumpels desöfteren squash und badminton

Super Grobi
2004-08-19, 20:04:53
Hi,
extrem Biertrinking fehlt "ggg". Das ist mein Lieblingssport. Aber auch Hardcore Pizzaessen.

Nee ohne Quatsch: Sport ist mord. Wer freude hat sich selbst zu quällen, bitte schön, aber ich nicht.

SG

Seb2
2004-08-19, 20:36:27
Im Sommer Beachvolleyball und ab und zu Basketball
und sonst 2x die Woche ins Fitnesscenter (wenn ich die Zeit dann dazu finde)
Paintball rockt!!! hab ich leider erst einmal gespielt. Als regelmäßige Sportart wäre mir das aber zu teuer.

m0ep
2004-08-19, 21:07:31
Badminton is kein Federball ;)

ich spiele ersteres jeden Dienstags ;)

Gast
2004-08-19, 23:14:36
Leichtathletik (100m,200m)

Silent3sniper
2004-08-19, 23:21:43
Najo,

vorallem Tischtennis :)


Achso, wo is denn die Funktion einen Poll zu machen? Ich bin wohl blind :uwoot:

The Heel
2004-08-20, 10:38:00
das mach ich selber gern:

b) Fussball
i) Basketball
o) Tischtennis
u) Fahrradfahren/Rennrad/Mountainbike

Sport seh ich mir generell alles an, außer vielleicht turnen gymnastik, eiskunstlauf, reiten,...

RMC
2004-08-20, 10:55:40
- Tennis (zu jeder Jahreszeit)
- Skifahren (leider nur im Winter möglich *g*)

Mathi
2004-08-20, 11:21:43
Tennis
Fussball
Schwimmen - gucken
Volleyball - gucken
Handball - gucken
Basketball - gucken
Icehockey - gucken

MoP
2004-08-20, 11:38:39
Anfängerniveau:
Tennis, Rudern, Hockey

Fortgeschritten:
Badminton, Basketball, Mountainbike

Zum Fußball hab' ich null Talent, das schau' ich mir dann doch lieber bloß an!

Marodeur
2004-08-20, 12:24:33
a) Tennis

Komm nur leider viel zu selten zum spielen. Meistens doppel mit Arbeitskollegen...

derJay
2004-08-20, 12:50:53
- Lacrosse
- Laufen
- Frisbee
- Kraftsport
- Radfahren

leider hab ich für alles etwas zu wenig Zeit. ;(

Krashok
2004-08-20, 20:43:35
Paintball (vorwiegend SupAir) und Shotokan Karate

Zesotu
2004-08-21, 10:36:31
Golf
Minigolf
Snowboarden
Fahrradfahren
Kraftsport

BOBOderAFFE
2004-08-21, 11:25:22
Paintball (vorwiegend SupAir) und Shotokan KarateWas kost' der Spaß unterm Strich?

Pocke
2004-08-21, 11:58:55
Fußball...spiele es auch in einer Hobby Manschaft. Am schönsten sind immer die pausen und nach dem Spiel....*hoch das Kölch...;)

...Pocke

User007
2004-08-21, 13:18:59
Selbst mehr oder minder aktiv:
Fussball
Schwimmen
Tischtennis
Fahrradfahren/Rennrad/Mountainbike

Im Fernsehen gucken bis in die Puppen...(ohh das reimt sich und was sich reimt ist gut... ;D ):

Tennis (regelmäßig)
Fussball (jeden Tag, immer wenns kommt (auch DSF-Talkshows)
Schwimmen (nur bei Olympia)
Volleyball (nur bei Olypmpia)
Handball (rel. Regelmäßig)
Basketball (Spiele der Dt. national Manschaft)
Tischtennis (immer wenns kommt, vor allem wenn Timo Boll spielt)
Leichtathletik Professionell (nur bei Olympia)
Automobilsport (Formel 1/Moto GP/DTM) (schaue ich regelmäßig)
Fahrradfahren (Olympia, Tour de France, Klassiker, Bahnrennen in der Umgebung)
BOXEN (immer wenn Kampf mit deutscher Beteiligung kommt)

Premiere Sport würde sich bei mir echt lohnen...

Krashok
2004-08-21, 15:10:05
Bobo karate oder Paintball ?

Karate kostet mich 80€ im Jahr .. das Paintball kostet mich so ca. 50€ pro Spieltag, kommt drauf an was für Paint ich spiele. Anschaffungskosten sind beim Paintball nur relativ hoch wenn du was ordentlich haben willst, aber das ist ja bekanntlich so ziemlich überall so.

Wer keine Ausrüstung hat kann sich auf den meisten Feldern Ausrüstung leihen, das kostet dann so 25-40€ für alles, da ist dann meist auch noch ein Beutel Paint(500 Schuss) dabei :).. achja und dann gibt es für Personen die nicht dem Team angehören was das Feld betreibt noch eine Feldgebühr die sich zwischen 5-10 € bewegt. Pressluft/CO2 muss man auch nochmal so mit 5€ rechnen. Also dich würde so ein Tag so ca. 55€ kosten schätz ich mal.
Spielt man natürlich regelmäßig kauft man sich sein eigenes Zeug tritt einem Team bei, so entfallen dann Feldgebühr und HP/CO2 Kosten und man kommt in der Regel bedeutend billiger an Paint ran.

BOBOderAFFE
2004-08-22, 06:05:45
Bobo karate oder Paintball ?

Karate kostet mich 80€ im Jahr .. das Paintball kostet mich so ca. 50€ pro Spieltag, kommt drauf an was für Paint ich spiele. Anschaffungskosten sind beim Paintball nur relativ hoch wenn du was ordentlich haben willst, aber das ist ja bekanntlich so ziemlich überall so.

Wer keine Ausrüstung hat kann sich auf den meisten Feldern Ausrüstung leihen, das kostet dann so 25-40€ für alles, da ist dann meist auch noch ein Beutel Paint(500 Schuss) dabei :).. achja und dann gibt es für Personen die nicht dem Team angehören was das Feld betreibt noch eine Feldgebühr die sich zwischen 5-10 € bewegt. Pressluft/CO2 muss man auch nochmal so mit 5€ rechnen. Also dich würde so ein Tag so ca. 55€ kosten schätz ich mal.
Spielt man natürlich regelmäßig kauft man sich sein eigenes Zeug tritt einem Team bei, so entfallen dann Feldgebühr und HP/CO2 Kosten und man kommt in der Regel bedeutend billiger an Paint ran.
Paintball meinte ich, klingt interessant!

Sailor Moon
2004-08-22, 13:56:44
Ganz klar Badminton (bitte mal vom Federball abtrennen :-) - auch wenn es mit einem (Gänse-)Federball gespielt wird).

BOBOderAFFE
2004-08-23, 09:42:33
Ganz klar Badminton (bitte mal vom Federball abtrennen :-) - auch wenn es mit einem (Gänse-)Federball gespielt wird).
Naja, ich meinte ja Badminton, nur als nap hab ich da halt net getrennt ;)
Dat muss mer aber in der Halle spielen, oder?
Also wenns um Punkte geht meine ich.
Teurer Sport?

Miles Teg
2004-08-23, 12:20:53
Badminton (Federball ist das, wenn Hausfrauen im Garten mit Leggins rumhampeln;))

Teuer?

Schläger: ca. 70 €
Bälle: 6 Stück knapp 10 €

Eine Stunde Spielzeit ca 8 €

An der Uni natürlich viel günstiger ...
Verein sowieso

BOBOderAFFE
2004-08-23, 13:00:43
Badminton (Federball ist das, wenn Hausfrauen im Garten mit Leggins rumhampeln;))

Teuer?

Schläger: ca. 70 €
Bälle: 6 Stück knapp 10 €

Eine Stunde Spielzeit ca 8 €

An der Uni natürlich viel günstiger ...
Verein sowieso

Ich hab ma 3 std gespielt, danach hatt mei Arm/Hand gezittert, hab ich dat Teil falsch gehalten oder is dat normal?

Sailor Moon
2004-08-23, 13:20:51
@BOBOderAFFE: Eigentlich nicht teuer, wenn man es im Verein spielt, läuft es so auf 8 Euro/ Monat hinaus, bei uns bedeutet das, dass du als Mannschaftsspieler dann 4x die Woche trainieren könntest (ist schon eine sehr trainingsabhängige Sportart, d.h. 2x die Woche ist eigentlich Minimum). Daneben haben noch viele Vereine (wie wir auch) Hobbymannschaften und Trainigszeiten, d.h. auch wer nur zum Spaß spielt (quatsch: Zum Spaß spielen wir ja alle), kommt hier auf seine Kosten und liegt deutlich günstiger als sich privat einen Platz zu mieten. Wobei das auch nicht die Welt kostet.
Schläger kann man so mit 50-90 Euro ansetzen, teurer ist nicht besser, hier zählt einfach nur, wie gut man mit dem Schläger zurechtkommt (Kopflastig oder nicht, etc.).
Eine neue Bespannung schlägt mit ~13 Euro zu Buche, auch nicht zuviel. Aufwändig wirds bei den Bällen. Gespielt wird -außer im Hobbybereich- eben mit Naturfederbällen und die können recht schnell kaputt gehen (deshalb spielt man im Anfängerbereich auch erstmal mit Plastik, da die Federbälle extrem empfindlich gegen falsche Treffer sind). In der Meisterschaft gehen dann schon so 2-4 Bälle pro Spiel (8 Spiele pro Begegnung), also in ~20-40 Minuten drauf, im Profibereich sind es noch mehr. Auch im Training ist der Ballverschlei sehr hoch, so dass man als Verein mit nur drei Mannschaften schon geschätzt etwas mehr als 1000 Bälle im Jahr verbrauchen kann; was einen als Einzelperson dann natürlich nicht stört. Ist aber ein Faktor, gerade wenn man vereinslos mit Federn spielen will (die ungleich bessere Flugeigenschaften als Plastikbälle haben).
Allerdings: Eine Federballrolle (12 Bälle) kostet um die 9-13 Euro - also auch nicht extrem teuer.
Nicht zu vergessen: Gute Badmintonschuhe mit ausreichender Dämpfung, da Badminton zu den wirklich gelenkverschleißenden Sportarten gehört, selbst auf guten flächenelastischen Hallenböden (von manch alter Parkettbodenhalle gar nicht zu sprechen *autsch*).
Insgesamt liegt Badminton so noch sehr gut denke ich, am besten im Verein, aber auch ohne deutlich günstiger als manch andere Sportart.

Ich hab ma 3 std gespielt, danach hatt mei Arm/Hand gezittert, hab ich dat Teil falsch gehalten oder is dat normal?

Ferndiagnose ist schwierig, ein Grund weswegen ein Verein zu bevorzugen ist, da man dort auch unter Anleitung trainieren kann. Grundsätzlich wird gerne der Fehler gemacht, Überkopfschläge komplett aus dem Arm zu schlagen, während es im Idealfall eine Kombination aus Armbewegung und Handgelenkseinsatz ist; oft wird der Ball auch zu seitlich vom Körper und zu spät angenommen, hier geht viel Kraft und Genauigkeit verloren.
Schläger macht natürlich auch viel aus, wenn man sich da den Unterschied zwischen einem alten Aluminiumschläger und den heutigen Graphitmodellen anschaut, ist das schon enorm.
Besaitung sollte so im Bereich von 7-9 kP liegen, wobei weniger Härte insgesamt fehlerverzeiender ist. Für den Anfänger empfehle ich da wirklich im Bereich bis 7 1/2 kP bleiben. Später muß man auch darauf achten, wieviel der Schläger zuläßt (btw. die Profis gehen in der Bespannung soweit, dass bei einem Reißen der Saite auch meist gleich der ganze Schläger mit zerstört wird, dass ist dann aber jenseits der 12 kP).

Die 3 Stunden sind aber insgesamt auch zuviel, gerade wenn du vorher noch nicht gespielt hast, bzw. "einfach so drauflos spielst". 90 Minuten tun es hier auch.

Gruß

Denis

hubi131
2004-08-24, 12:47:26
Volleyball Halle und Beach :smile:

Snowboarden :biggrin:

Drehrumbumm
2004-08-29, 19:15:07
Wirklich verfallen bin ich nur einem Sport:
http://www.schule-ems.ch/webflurin/jm_riding03.jpg
*boardanschau*schmacht*indenschneewill*:heart::ujump2::up:

Popeljoe
2004-08-29, 20:42:23
Handball!
Allerdings mittlerweile (altersbedingt) mehr aus Spass am Zusammensein mit der Truppe!
P1

haferflocken
2004-08-29, 21:45:43
Welchen dieser Sportarten seid ihr verfallen? (Poll? Plz!)
Ich habe mal alles zusammengefasst, also auch "Funsport"..etc!

a) Tennis
b) Fussball
c) Golf
d) Minigolf
e) Schwimmen
f) Badminton/Federball
g) Volleyball
h) Handball
i) Basketball
j) Snowboarden
k) Skifahren
l) Schlittschuhlaufen
m) Inlineskaten
n) "Rollschuhfahren" (Die alten Kultteile)
o) Tischtennis
p) Squash
q) Skaten
r) Leichtathletik Professionell
s) Gotcha/Paintball
t) Automobilsport (Cart/Rally/Tuning)
u) Fahrradfahren/Rennrad/Mountainbike
v) Hockey
w) Icehockey


Da fehlt noch eSports, Schach usw.

Weil ich deiner Liste werden schliesslich auch Sportarten aufgelistet die keiner (großartigen) körperlichen Anstrengung bedürfen, da darf sowas wie eSports dann natürlich auch nicht fehlen!!!

Andre
2004-08-29, 21:58:44
Radfahren. Am liebsten Berge mit mindestens 10 Prozent und größer 5 KM Anstieg :D

BOBOderAFFE
2004-08-30, 02:29:38
Da fehlt noch eSports, Schach usw.

Weil ich deiner Liste werden schliesslich auch Sportarten aufgelistet die keiner (großartigen) körperlichen Anstrengung bedürfen, da darf sowas wie eSports dann natürlich auch nicht fehlen!!!
Naja, meinte schon eher körperlich....wobei ich nix gegen q3a oder Schach hab ;)

SKYNET
2004-08-30, 03:02:38
am anfang(5-10 jahre) fahrrad, dann ging ich zum laufen über(100m sprint --> mit 13 jahren schon in 11sek.) und gelegentlich auch 1200m(bundes jugendspiele HH --> 3. platz).

dann mit 14 wieder aufs rad und seitdem treu geblieben(erst downhill, dann dual/bx/sprint, nun dirt & street @ BMX & 24" cruiser).

kurz: mitdem alles angefangen hat wird es auch enden --> bike.

dr_prot0n
2004-08-30, 16:00:48
Hauptsächlich Basketball, wenn ich die Möglichkeit habe (sprich Urlaub) dann auch Snowboarden. Fußball macht mir manchma Spaß, ich hab aber kein Talent, bin eher schlecht ;(

Klingone mit Klampfe
2004-08-30, 16:24:22
n) "Rollschuhfahren" (Die alten Kultteile)

Sind die Dinger tatsächlich kult? Hab' nämlich noch welche im Keller :ugly:

PraesiDC
2004-08-30, 17:51:56
Volleyball kann ich nenn bischen 1x woche
Basketball kann ich auch nen bischen (am besten Street 3vs3)
und natürlich.... kraft und Ausdauer Training in der Mucki Bude 4x die Woche,
muss man nicht talentiert für sein :biggrin:
nur willens sein und dahingehen.

sonst interresse an Fußball (kein talent), Turmspringen finde ich auch immer wieder faszinierend aber wass mich so richtig in die den Mund nich wieder zukrieg Stellung gebracht hat war Rhytmischesportgymnastik der Gruppen bei Olympia mit 3 Ringen und 2 Bällen, hat das einer gesehen? Der Hammer an Technik und allem einglich...

Backet
2004-09-05, 09:44:27
American Football und Kraftsport.
Werd ich aber wohl aus gesundheitlichen Gründen jetzt aufgeben müssen, und mal Golf probieren.

Mähman
2004-09-07, 22:33:19
Also wenn es ums aktive Ausüben der Sportart geht, ist es Tennis; sonst liebe ich Fussball am meisten.

(del)
2004-09-08, 14:33:47
Rudern

Ich war 5 Jahre im Ruderverein (hatten sogar ne Vizejugendweltmeisterin im Team). Ich selbst war aber nicht so der Powerathlet. Ich war höchtens 2 mal die Woche da und bin dann auch nur maximal 20 Kilometer gerudert. Aber zumindest kann ich behaupten, dass mir das sportlich gesehen etwas gebracht hat.
In den ganzen Jahren habe ich es leider versäumt an Wettbewerben teilzunehmen, was mich heute noch ärgert. Insgesamt habe ich nur 2 überregionalen Wettbewerbe mitgemacht (und die hatten auch noch nicht mal was mit Rudern zu tun).
1. Ergometer-Wettkampf -> in Führung liegend das Shirt am Gerät eingeklemmt (Wettkampf gelaufen :( )
2. 3000 Meter-Lauf -> 6. von 12.

Jo, ich bin schon ein super Kerl...

redfox
2004-09-08, 14:38:24
b) Fussball

o) Tischtennis

Snatch
2004-09-08, 15:38:00
u) Mountainbike

sam!el
2004-09-20, 20:49:23
handball im Verein, ansonsten aber noch 2-3 mal pro wochen joggen! und sport-LK! :)
aber verfallen bin ich nur dem Handball!!! mit leib und seele =)

_Funkiwi_
2004-09-27, 03:48:07
...(100m sprint --> mit 13 jahren schon in 11sek.) ....u.

ÖHM genau :| LOL? sry


@ topic: Fußball und Schach *g*

Kuhlsdonner
2004-09-27, 07:40:57
Eishockey :smile:

bArToN
2004-09-30, 15:56:14
Basketball
Fussball......
:smile:
und sonst noch Sportarten wo es ein bisschen Action gibt. ;D

Etienne
2004-10-01, 15:19:38
a) Tennis
b) Fußball
c) Golf
d) Minigolf
h) Handball
i) Basketball
k) Skifahren
m) Inlineskaten


wobei ich sicherlich nicht alles regelmäßig mache...

Liebend gerne würde ich Snowboarden, doch leider keine Zeit/Monetos dieses Jahr...

Automobilsport gibts nur auf der Straße auf Rollern... :D

Savage
2004-10-02, 15:37:48
- Inlineskaten (Halfpipe)
- Snowboarden (Frestyle)
- Volleyball/Beachball

PS: Nie Fussball gespielt ^^.

Etienne
2004-10-03, 13:43:13
- Inlineskaten (Halfpipe)
- Snowboarden (Frestyle)
- Volleyball/Beachball

PS: Nie Fussball gespielt ^^.

FUß(!!!!!!)ball muss man mal erlebt haben.
WObei ich persönlich findet, dass Handball viel viel viel viel emotionaler ist. Da gehts auf den spielen richtig rund. Wenn der schiri da mal falsch pfeift, gibts bei uns in der Jugend gleich das große geschrei. Naja, vielleicht liegt das daran, dass Wallau in Handball erstklassig ist und im Fußball... naja :D

Gast
2004-10-03, 14:58:56
Also ich habe einpaarmal Hallenfussball gespielt... das hat mir gut gefallen, aber draußen auf dem großen Feld ist es absolut langweilig.

Jetzt habe ich mich geoutet :D

BodyLove
2004-10-03, 15:20:55
Im winter:TischTennis, Badminton, Volleyball und schach.;)
Im Sommer: Fussball, Volleyball (auch gerne mal am Strand), Badminton (outdoor), Basketball und vor allem Schwimmen und schnorcheln...

BodyLove
2004-10-03, 15:27:21
ÖHM genau :| LOL? sry




Dıto. Mit 13 schon 11sek? Ich schaffte kürzlich bei einer Aufnahmeprüfung fürs Sportstudium knapp unter 12sek. 11 oder unter 11sek hat keiner der Anwaerter geschafft..

Wenn du das geschafft hast Skynet, dann respekt..

McDulcolax
2004-10-06, 20:24:17
Rennrad. Ansonsten ab und zu mit Freunden bolzen.

BoRaaS
2004-10-08, 19:29:52
Verfallen bin ich nur dem Handball, kann ich atm leider nicht ausüben, sitzte mit Kreutzbandanriss zu Hause, hoffe aber das es im November wieder los gehen kann.
Ansonsten interessiert mich noch Fußball ein wenig, Basketball, Badmintion und Snoker.

Paran
2004-10-08, 21:30:24
-Skifahren

-Fechten

Etienne
2004-10-09, 01:34:59
-Fechten

Fechten würd ich auch voll gerne mal, weil das so ein extrem Konzentration fördernder Sport ist... Was kostet denn so ne Ausrüstung + Mitgliederbeitrag? Weiß gar nicht, wo das bei und angeboten wird...

Drehrumbumm
2004-10-09, 02:43:21
Fechten würd ich auch voll gerne mal, weil das so ein extrem Konzentration fördernder Sport ist... Was kostet denn so ne Ausrüstung + Mitgliederbeitrag? Weiß gar nicht, wo das bei und angeboten wird...

Ich hab 4 Jahre lang gefochten.
Ausrüstung ist nicht billig, aber man kann bei gebrauchten Sachen doch gute Schnäppchen machen.
(Hatte/hab alles außer Florett, Handschuh und Kabel gebraucht gekauft und das Zeug is Top in Ordnung.
Wurde vom Verein vermittelt.

Was ich positiv am Fechten fand, war, wie schon angesprochen die Konzentration und Kondition (die Kämpfe dauern zwar i.d.R. nicht lange, aber wenn du viele machst+Aufwärm- und Technik-Training merkt man es schon :)) und die Atmosphäre fand ich die ersten jahre sehr nett.
Was etwas nervt, aber dazu gehört, ist das Schwitzen unter der Maske und man kann es ja im Kampf nicht mal wegwischen...-aber man gewöhnt sich dran.;)

Aufgehört hab ich, als ich zum einen nicht mehr soviel zeit hatte und nach und nach alle Leute mit denen ich mich gut verstanden habe aufgehört hatten, sodass nurnoch ehrgeizige Turnier-Fans da waren, das hat dann keinen Spaß mehr gemacht.
(Vielleicht sollte ich den Krempel mal wieder auspacken und wieder anfangen...:uponder: )


Vielleicht kannst du ja auch mal ein paar Schnupperstunden machen mit geliehenem Equipment
(gab's hier in München auch)..
Zu den Preisen kann ich dir leider nichts genaues mehr sagen, is schon zu lange her.


ps: Hüte dich vor Wadl-peitschenden Möchtegern-Säblern mit Florett in der Hand! :udevil:

Gruß, Dreh

SKYNET
2004-10-20, 01:21:07
u) Fahrradfahren/Rennrad/Mountainbike - BMX