PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : upsi


Gast mit aua
2004-08-18, 22:17:29
ich hab mir letztens beim rumalbern einen heftigen schlag auf den unterkiefer/ kiefergelenk eingefangen.
nach einer woche mit heftigen schmerzen ging die schwellung (ich konnte teilweise den mund nicht mehr schliessen, da der kiefer auch innen angeschwollen war) zurück.
nachdem ich die sache ausgestanden wähnte (10 tage war die schwellung minimal, und schmerzte nicht), kam sie jetzt (vll. wegen zuviel fleisch auf der seite kauen > überbeanspruchung) zurück.
es schmerzt nicht, aber die schwellung aussen am kiefer ist wieder grösser geworden..
da ich viele jahre lang ein h-addict war, will die AOK nichts mehr von mir wissen.
geld habe ich auch nicht sehr viel.
frage: kann ich das ohne behandlung aussitzen?
(ich kann ja nichtmal das röntgen bezahlen...)

User007
2004-08-18, 22:21:24
An deiner Stelle würde ich mir einen Artz aufsuchen...

P.S gibt es in D Leute, die sich keinen Artzbesuch leisten können, aber über einen Internetanschluss verfügen?

govou
2004-08-18, 22:44:23
Erstmal dicke Bewunderung, dass du es geschafft hast, davon wegzukommen.

OnTopic: Bist du garnicht mehr pflichtversichert? Zahlst du nicht bzw. werden nicht die Beiträge monatlich gezahlt?

Übrigens: Ein Arzt muss helfen, auch wenn der Patient nicht zahlen kann (gilt aber glaub ich nur für "größere" Sachen).

Redy
2004-08-18, 22:45:56
Irgend eine gesetztliche karankenkasse muss dich doch eigentlich nehmen. :|
Wenn du irgendwie keine arbeit hast, muss der staat irgendiw für dich zahlen, imo.

Ich frage mich auch immer wieder warum leute mit solchen problemen erst hier hin kommen und nicht zum arzt laufen.
Oder wenigstens in nen forum gehen, wo es nur so um solche sachen geht, wir haben hier zwar auch nen Doc, aber ich denke in nem andern forum, die sich auf sowas spezialisiert haben können die einem noch besser helfen.

Gast
2004-08-18, 22:50:43
ich vertrau euch halt eher, wie irgendeiner krankenkasse.

RaumKraehe
2004-08-18, 23:53:28
Übrigens: Ein Arzt muss helfen, auch wenn der Patient nicht zahlen kann (gilt aber glaub ich nur für "größere" Sachen).

jaja, der Hippokratische Eid. Nur leider wiederspricht er dem Zeitalter des Kapitalisums und der Herztransplantations GmbHs. :|

Hawky
2004-08-18, 23:57:28
Die AOK muss jeden nehmen, soweit ich das weiß!
Frag mal bei anderen Kassen nach ich mein wenn du clean bist dann
dürfte das ja nicht so schwer sein oder?