PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Judo


Magnum
2004-08-18, 23:08:23
Hallo liebe 3DC-Judokas (falls es euch gibt!),

kann mir mal bitte einer erklären, ab wann es eine Passivitätsbestrafung gibt?
Ich hab bei Olympia einige Kämpfe gesehen und haben Leute so eine Bestrafung kassiert, nur weil sie sich gegen einen Wurf gewehrt haben! Was muss da alles zusammenkommen, damit sowas ausgesprochen wird?

Danke schonmal!

Gast
2004-08-18, 23:15:35
ist wohl ermessenssache des Kampfrichters.Wer sich allerdings 3-4 mal nur gegen Würfe währt, oder auch Pseudo Aktivität zeigt, also den Gegner durch selbst fallenlassen auf den Boden ziehen, ist halt passiv und bekommt nen Kuko.

Magnum
2004-08-18, 23:27:18
Irgendwie mißfällt mir es, vom Gutdünken eines Schiedrichters abzuhängen! Aber irgendwie ist es auch eine Art Überlegenheit zu zeigen, indem man den Gegner zur Passivität zwingt! Also auch ganz nützlich!

3dzocker
2004-08-18, 23:28:13
würd mich auch mal interessieren, wann es diese Bestrafung gibt.
Die 2 Kämpfer wuseln da rum und machen Action und auf einmal kriegt einer ne Bestrafung???

btw - Koka, net Kuko

tschau

Magnum
2004-08-20, 23:26:16
Grade war die deutsche Nationalmannschaft im Judo im Fernsehen! Da haben sie unter anderem auch was zur Bewertung gesagt. Also für alle, die sich das auch schon mal gefragt habe, kommt hier die Wertungen, und wie man sie erhält!

Koka: Gegner fällt auf den Po!
Yuko: Gegner fällt auf den Oberschenkel. (Ich denke mal, seitlich!)
Wasari: Gegner fällt halb auf den Rücken.
Ippon: Gegner fällt komplett (mit Schwung) auf den Rücken, bedeutet den sofortigen Kampfabbruch!

Schade, dass man das erst jetzt erfährt, wo schon fast alles vorbei ist!

xaverseppel
2004-08-20, 23:32:42
Grade war die deutsche Nationalmannschaft im Judo im Fernsehen! Da haben sie unter anderem auch was zur Bewertung gesagt. Also für alle, die sich das auch schon mal gefragt habe, kommt hier die Wertungen, und wie man sie erhält!

Koka: Gegner fällt auf den Po!
Yuko: Gegner fällt auf den Oberschenkel. (Ich denke mal, seitlich!)
Wasari: Gegner fällt halb auf den Rücken.
Ippon: Gegner fällt komplett (mit Schwung) auf den Rücken, bedeutet den sofortigen Kampfabbruch!

Schade, dass man das erst jetzt erfährt, wo schon fast alles vorbei ist!


cool danke für die aufmerksamkeit und schnells posten.

gibt es noch wettkämpfe im judo oder war es das jetzt?

Magnum
2004-08-20, 23:52:50
Ich glaube das wars jetzt! Heute waren die dicken Brocken (Männer über 100kg) dran und danach kommt nichts mehr! Auch in meiner Fernsehzeitung finde ich kein Judo mehr in den nächsten Tagen!

xaverseppel
2004-08-21, 10:20:52
Ich glaube das wars jetzt! Heute waren die dicken Brocken (Männer über 100kg) dran und danach kommt nichts mehr! Auch in meiner Fernsehzeitung finde ich kein Judo mehr in den nächsten Tagen!


naja dann gibt es keine medallien mehr!