PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Pioneer DVD-Brenner *hilfe*


Kobolds|Er@ser
2004-08-18, 23:30:33
Hallo erstmal,


Hab mir den Pioneer DVR-A07XLA 8x DVD±R geholt nur erkennt der keine leeren DVD´s, sobald ich eine einlege schaltet er von DVD-Laufwerk auf CD-Laufwerk um und unter Eigenschaften erkennt er werder freie MB noch sonst was.

Kann mir jemand helfen? Ich hab die DVD-R zweier Hersteller getestet ... immer das selbe Ergebnis. CD Rohlinge erkennt er sofort, DVD und CD abspielen ist auch kein Problem.

2.Problem:

Hab ja den DVR-A07XLA 8x DVD±R, aber im Bios und Gerätemanager erkennt er einen Pioneer DVD-RW DVR-107D, der unter anderem auch von Pioneer angeboten wird..... welchen hab ich jetzt???

Lt. Pic von deren HP habe ich schon den richtigen aber lt. Gerätemanager und Bios irgendwie nen anderen ....

Neueste Firmware is drauf, hab dem Support schon ne Mail geschickt .... aber irgendwie kommt da bisher noch nichts.

*Hiiiiiilfe*

OS: WinXP Pro.

Byteschlumpf
2004-08-19, 00:20:46
Welches Brennprogramm verwendst du?
Jedes Brennproggie zeigt im Normalfall Medientyp und Größe an.

Kobolds|Er@ser
2004-08-19, 22:58:16
Danke .... Prob gelöst:

Nur des Windows eigene Brennprogramm läuft ned .... Instant CD/DVD 8 läuft!

Merce nochmal!