PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler entfernen


Slater188
2002-04-09, 13:27:41
Hi

ich habe folgendes Problem:
Ich besitze ein Asus A7V 266-E mit einer aktiven Northbridge-Kühlung.
Nun ja das ist ja alles schön und gut nur leider wird die Northbridge ab nem FSB von 150 MHz zu warm sodass ich den kleinen billigkühler durch nen Pentium-Kühler oder sogar ne Wakü ersetzen will.
Der Kühler selbst ist aufgeklebt, ich hab auch schon versucht ihn abzudrehen, das Ding bewegt sich aber leider nur max. 2mm.
Wär schön wenn mir einer helfen könnte....

Mannyac
2002-04-09, 16:00:47
murksen ;)

ne :D
Einfach mit nem Schraubenzieher runter und abdrücken, aber bitte leg was unter den Schraubenzieher (kreditkarte oder ähnliches) nicht direkt aufm mobo

Sonst halt einfach abdrehen.. ein bischen Kraft aufwenden musst du halt schon

MaxSPL
2002-04-09, 18:17:13
Originally posted by Mannyac
murksen ;)

ne :D
Einfach mit nem Schraubenzieher runter und abdrücken, aber bitte leg was unter den Schraubenzieher (kreditkarte oder ähnliches) nicht direkt aufm mobo

Sonst halt einfach abdrehen.. ein bischen Kraft aufwenden musst du halt schon


Genauso hab ich es auch gemacht...

Das kracht dann so komisch... aber keine Angst, das ist nur der Kleber...


Cya, MaxSPL

Slater188
2002-04-09, 20:37:14
alles klar ich probiers nachher gleich mal.....

MaxSPL
2002-04-10, 00:37:28
Aber Vorsicht !!!


Wie Mannyac schon gesagt hat... etwas drunterlegen und langsam abhebeln...


Cya, MaxSPL

Eliminator
2002-04-10, 22:57:58
Bei mir was auch so unter dem Kühler war nur ein kleines Doppelklebeband das absolut keinen Nutzen hat.

RudNey
2002-04-13, 12:59:52
also ich will auch ma was sagen ich hab mal den Passiven kühler meiner Viper V550 abgemacht also ich hab ne neue graka bekommen und da war mit die Viper mehr oder weniger egal einfach nen spitzen schraubenziehr genommen einmal unter den passiven und richtigt gedrückt war richtig harter hard kleber und ganz plözlich knnnaaaatttttttssscccchhhhhh minimal unsehbare macke auf dem chip aber Passiver is ab ich bau ein läuft perfekt ohne problem :)))

Aragorn2k3
2002-04-13, 17:40:58
Jojo, das Knirschen ist normal, wenn der Kühler draufgeklebt ist.
Als ich den Kühler meiner Radeon8500 abgehebelt habe, dachte ich, meine Graka ist durchgebrochen oder so ;) Sie läuft aber einwandfrei.

PS: Ich hab die Graka vorher noch ne viertel Stunde im Tiefkühlfach gehabt (im Plastikbeutel). Vielleicht passt dein Mainboard ja auch rein, dann wird nämlich der Kleber etwas spröde. Musst den Kühler dann natürlich abhebeln, solange das Mainboard noch kalt ist ;)