PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gut moderiert @Crushi + Sorry an die Community!


MadManniMan
2004-08-19, 02:20:39
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2152180&postcount=165) hat Crushi m.E. absolut richtig gehandelt, sich dabei auch noch Zeit gelassen und einen wirklich wirkungsvollen Beitrag verfaßt.

Keine Ironie: gute Arbeit!

Gleichzeitig möchte ich mich nochmals dafür entschuldigen, dem Reiz des Flamens erlegen zu sein - und daß ich dabei den Punkt sogar billigend in Kauf genommen habe, obwohl ich damit, wie Crushi ganz richtig sagte, den ganzen Thread in Mitleidenschaft zog. Es tut mir leid!


MFG, MMM

Gasht
2004-08-19, 02:28:42
Hey
bin zwar nur ein Gast

aber ich finds unfair
ihr habt mal die meinung gesagt und bekommt dafür punkte
und andere können machen was wollen.

MadManniMan
2004-08-19, 02:36:55
Mag schon sein, daß hier "nur mal" Meinungen ausgetauscht wurden ;) Aber es ändert doch nichts an der Tatsache, daß die Aussagen nicht nur OT, sondern auch persönlich waren - von daher wüßte ich nicht, warum ich mich beschweren sollte.

betasilie
2004-08-19, 02:41:41
Der Crushi holt die Keule raus, den Flamern geht die Puste aus. :ucatch:
















P.S.:
Zeckis Beitrag fand ich allerding durchaus passend :D, obwohl er Tombman einfach nur den *plonk* geben sollte.

Gasht
2004-08-19, 02:49:50
Aber es ändert doch nichts an der Tatsache, daß die Aussagen nicht nur OT, sondern auch persönlich waren - von daher wüßte ich nicht, warum ich mich beschweren sollte.

ok mag scho sein das man halt nich nicht Provoziern hätte lassen solln :)
aber auch genau der punkt -daß die Aussagen nicht nur OT, sondern auch persönlich waren- kommt auch auf der gegenseite vor
und sie wird nicht "bestraft"
ja selbst gegen mods ging da paar leichte flämmchen

naja
meine meinung kennst ja. UNFAIR

Mordred
2004-08-19, 06:12:25
Mag schon sein, daß hier "nur mal" Meinungen ausgetauscht wurden ;) Aber es ändert doch nichts an der Tatsache, daß die Aussagen nicht nur OT, sondern auch persönlich waren - von daher wüßte ich nicht, warum ich mich beschweren sollte.
Nuja eine gewisse andere PErson die irgendwie nur noch ermahnt wird (hab ich in letzter zeit 3 mal gelsen o_O) für Sachen wo andere Punkte für bekommen wäre schon ein Grund sich zu beschweren :>

Aber naja egal. Ansonnsten hats dem Thread sicher net geschadet

seahawk
2004-08-19, 08:44:14
Ich sehe die Schuld auch nicht bei Dir MM. Es gibt eine andere Person, die solche Reaktionen geradezu provoziert.

Crushinator
2004-08-19, 09:50:52
Bevor man sich hier evtl. noch mehr aufregt: Den Punkt an MMM habe ich - wie es aus meinem noch heute Nacht geänderten Beitrag zu entnehmen ist - zurückgenommen, weil es nachvollziehbar unfair wäre, manch schlimmeren Unsinn nur zu trashen, aber MMMs zu bepunkten. Ich habe etwas später erst von der Existenz solcher Beiträge im Trash erfahren und fühlte mich heute Nacht ehrlich gesagt nicht mehr wirklich fit, über 20 Beiträge zurückzuholen und jeden einzeln objektiv zu beurteilen. Ich bitte daher um Verständnis. :)

Laßt mich noch bitte nur paar Sätze über die von Seahawk angesprochenen "Provokationen" verlieren. Wer sich von naiven und größtenteils haltlosen Behauptungen zu solchen Kommentaren provozieren läßt, trägt meist nur zur Stärkung der festgefahrenen Meinung des Provokatörs bei und zieht unter Umständen einen ganzen Thread mit in den Keller, was man meiner Meinung nach nicht gutheißen sollte.

BlackArchon
2004-08-19, 10:20:00
Ihr könntet auch einfach Tombman bannen und hättet viel weniger Arbeit mit dem beseitigen von allerhand Flames sowie der Vergabe von Punkten.

Mordred
2004-08-19, 10:50:51
Ihr könntet auch einfach Tombman bannen und hättet viel weniger Arbeit mit dem beseitigen von allerhand Flames sowie der Vergabe von Punkten.
und nen haufen zufriedener user :) Aber da diese Person ja scheinbar unter schutz irgendeines moderators (oder mehreren???) steht werden wir uns wohl noch lange mit rumplagen dürfen ._.

Andre
2004-08-19, 11:14:46
Mordred']und nen haufen zufriedener user :) Aber da diese Person ja scheinbar unter schutz irgendeines moderators (oder mehreren???) steht werden wir uns wohl noch lange mit rumplagen dürfen ._.

Deine Unterstellungen bewirken gar nichts, Herr Mordred - zumal sie haltlos, unbegründet und vollkommen daneben sind.

Edit: Übrigens hatte Tombman bereits einen Temp-Ban, also erzähl hier nix von wir würden nichts machen und ihn schützen :udown:

Mordred
2004-08-19, 11:31:00
Deine Unterstellungen bewirken gar nichts, Herr Mordred - zumal sie haltlos, unbegründet und vollkommen daneben sind.

Edit: Übrigens hatte Tombman bereits einen Temp-Ban, also erzähl hier nix von wir würden nichts machen und ihn schützen :udown:
Ähem Haltlos? Klar :> Du willst also bestreiten das Tombman häufig nur verwarnt wird wo andere längst Punkte bekommen? Das sieht man in nahezu jedem Thread wo er mit posted. Wenn ihr glaubt die members sind so blöd das nicht mitzubekommen tut ihr mir echt schon leid... ICh bin ja schon einieges an lächerlichkeiten von eurer Seite gewohnt aber die Tombman geschichte toppt mittlerweile alles ;)

Zum Tempban: Wow :> Jeder andere andere hätte mittlerweile mehrfach den fullban voll. Denken wir mal zurück an richthofen der hat nichtmal nen zehntel von dem schwachsinn geposted den Tombman von sich gibt und war dabei auch noch wesentlich freundlicher von der arroganz reden wir mal lieber garnicht :> Ich würde sogar behaupten selbst Masti hat weniger schwachsinn geposted wie Tombman o_O

Naja bin ja mal gespannt wie lange sich hier einiege User noch verarschen lassen es ist ja bei weitem nicht das erste mal. *angästethreaddenk*

Auch die Glaubwürdigkeit eures Punktesystems tötet ihr damit perfect ab. :uup:

Bin ja mal wirklich gespannt wo das mal enden wird o_O

mrdigital
2004-08-19, 12:18:47
Mordred']Ähem Haltlos? Klar :> Du willst also bestreiten das Tombman häufig nur verwarnt wird wo andere längst Punkte bekommen? Das sieht man in nahezu jedem Thread wo er mit posted. Wenn ihr glaubt die members sind so blöd das nicht mitzubekommen tut ihr mir echt schon leid... ICh bin ja schon einieges an lächerlichkeiten von eurer Seite gewohnt aber die Tombman geschichte toppt mittlerweile alles ;)

Zum Tempban: Wow :> Jeder andere andere hätte mittlerweile mehrfach den fullban voll. Denken wir mal zurück an richthofen der hat nichtmal nen zehntel von dem schwachsinn geposted den Tombman von sich gibt und war dabei auch noch wesentlich freundlicher von der arroganz reden wir mal lieber garnicht :> Ich würde sogar behaupten selbst Masti hat weniger schwachsinn geposted wie Tombman o_O

Naja bin ja mal gespannt wie lange sich hier einiege User noch verarschen lassen es ist ja bei weitem nicht das erste mal. *angästethreaddenk*

Auch die Glaubwürdigkeit eures Punktesystems tötet ihr damit perfect ab. :uup:

Bin ja mal wirklich gespannt wo das mal enden wird o_O

Und du kannst das alles objektiv beurteilen? Worauf willst du denn nun hinaus? Meinst du nun durch lautes "Tombman raus" Schreien etwas zu erreichen? User Tombman polarisiert und er hat einen provokanten Ton, aber nicht jedes seiner Postings ist ein Punkt wert, auch wenn du das so sehen willst. Vielleicht denken ja auch andere über deine Postings so. Also lass das mal unsere Sorge sein, wann wer wofür Punkte und Verwarnungen bekommt.

betasilie
2004-08-19, 13:26:23
Deine Unterstellungen bewirken gar nichts, Herr Mordred - zumal sie haltlos, unbegründet und vollkommen daneben sind.

Edit: Übrigens hatte Tombman bereits einen Temp-Ban, also erzähl hier nix von wir würden nichts machen und ihn schützen :udown:
Du bestimmt nicht, oder eher das Gegenteil, jedenfalls so lange die Leute nicht NV-biased sind. ;(

Andre
2004-08-19, 13:29:01
Du bestimmt nicht, oder eher das Gegenteil, jedenfalls so lange die Leute nicht NV-biased sind. ;(

LOL. Mein Liebster, ich bin schon seit 1 (!!!) Jahr kein Mod mehr in Grafikchip-Bereichen und halte mich aus den Diskussionen komplett raus. Ich kann weder was zu NV noch ATI sagen, weil ich mich seit 1 Jahr damit null beschäftige. Das zeigt mir nur, wer hier mit Voruteilen belegt ist und nicht in der Lage ist die Realität zu erkennen. Eigentor, beta :down:

MadManniMan
2004-08-19, 14:32:24
Ömm, nun ja, was soll ich jetzt sagen? Danke? :ugly2:

Ich denke fast, andersrum wäre es noch gerechter gewesen. Für Angriffe an meiner Person im Stile meiner Aussage dort würde ich auch gern einen Punkt sehen, aber wenn die Moderation, sprich Crushi so entscheidet, werde ich mich dem nicht entgegenstellen, hatte ich mich doch gar schon beim zweiten Lesen nach dem Abschicken mit etwaigen Punkten abgefungen.


Noch ein, zwei kleine Worte @beta und Andre... würde ich es nicht inzwischen lustig und albern finden, was euren Dauerzwist betrifft, so würde ich mich genervt fühlen...

Gastt
2004-08-19, 19:59:03
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2152180&postcount=165) hat Crushi m.E. absolut richtig gehandelt, sich dabei auch noch Zeit gelassen und einen wirklich wirkungsvollen Beitrag verfaßt.

Keine Ironie: gute Arbeit!

Gleichzeitig möchte ich mich nochmals dafür entschuldigen, dem Reiz des Flamens erlegen zu sein - und daß ich dabei den Punkt sogar billigend in Kauf genommen habe, obwohl ich damit, wie Crushi ganz richtig sagte, den ganzen Thread in Mitleidenschaft zog. Es tut mir leid!


MFG, MMM


Leider zeigt dies nur einmal mehr die Unfähigkeit der Moderation rechtzeitig einzuschreiten und diesem peinlichen Gesabbere von tombman ein für allemal ein Ende zu bereiten.

Stattdessen wird lieber auf den 3D Guru eingedroschen. Bin mal gespannt, wie lange zeckensack hier noch schreiben wird.

Quasar
2004-08-19, 20:09:23
Leider zeigt dies nur einmal mehr die Unfähigkeit der Moderation rechtzeitig einzuschreiten und diesem peinlichen Gesabbere von tombman ein für allemal ein Ende zu bereiten.

Tombmans Meinung mag unpopulär sein, aber solange er keine Forenregeln übertritt, kann man "fairerweise" nichts dagegen tun, daß er hier weiterhin postet. So ist das Regularium nunmal.

Zwei Dinge, die helfen: (geistige) IL oder das Forum selbst verlassen.

Mordred
2004-08-19, 20:47:15
Und du kannst das alles objektiv beurteilen?
Kurz und knapp:JA, wie so ziemlich jeder andere hier der maln nen bisschen drauf achtet was bei wem so bepunktet wird. Zimlich schlechter Versuch sich rauszureden :>

Worauf willst du denn nun hinaus? Meinst du nun durch lautes "Tombman raus" Schreien etwas zu erreichen? User Tombman polarisiert und er hat einen provokanten Ton, aber nicht jedes seiner Postings ist ein Punkt wert, auch wenn du das so sehen willst. Vielleicht denken ja auch andere über deine Postings so. Wo sag ich jedes? Aber mehr als genug :> Wer über meine Postings so denkt kann mich gerne melden kein problem damit. Dann bekomm ich halt'n punkt, und?
Also lass das mal unsere Sorge sein, wann wer wofür Punkte und Verwarnungen bekommt.
Was bei rauskommt wenn mans eure Sorge sein lässt sieht man ja :>

mapel110
2004-08-19, 21:00:03
Deine Vergleiche mit Richthofen und Masti zeigen, dass du nicht weisst, was wir speziell in diesen beiden Fällen bepunktet haben.
Du sagst, Richthofen habe "wesentlich freundlicher" als Tombman gepostet? Dann ist also für dich "genetischer Abfall" eine durchaus freundliche Anrede? interessant!

bring mal Belege, wo wir Tombman hätten bepunkten sollen. Ohne Argumente und mit deiner offenbar doch nicht so alles-überblickenden Objektiven Beurteilung kommen wir hier in der Diskussion jedenfalls nicht weiter.

Gast
2004-08-19, 21:21:45
Mordred']blablabla
duz ist echt drolig, Deine Beiträge sind ja schon echt :freak:, aber das Ganze dann auch noch in Verbindung mit Deiner sig. "Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht." (quote aus der sig.), da muss man sich schon ziemlich zusammenreißen um nicht laut los zu lachen. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif :uhammer:

zum Thema, dass die Moderatoren hier gut moderieren, ist imo keine Seltenheit, für die extra ein thread eröffnet werden muss. Auch die Rücknahme des Punktes, ist durchaus legitim, denn wer hat schon Lust den Mist, den andere verzappft haben nochmal durchzugehen, um diesen dann innerhalb des Punktesystems zu bewerten, nur um MMM nicht ungleich zu behandeln, kann Crushi da voll verstehen.

Benedikt
2004-08-19, 23:09:44
Leider zeigt dies nur einmal mehr die Unfähigkeit der Moderation rechtzeitig einzuschreiten und diesem peinlichen Gesabbere von tombman ein für allemal ein Ende zu bereiten.

Stattdessen wird lieber auf den 3D Guru eingedroschen. Bin mal gespannt, wie lange zeckensack hier noch schreiben wird.

Ich finde Zecki's Posting (dieses, das ihr hier ansprecht) eher sogar amüsant, weil ich 1.) seine kompetente und gleichzeitig herrlich satirische Art von Postings mag 2.) seine Beiträge durchwegs als produktiv und angebracht erachte und ihm deshalb in diesem Fall ein Posting dieser Art durchaus zugestehen würde. Ist aber meine subjektive Meinung, und da ich kein Mod bin ... :smile:

MFG,
B. W.

Mordred
2004-08-19, 23:31:15
duz ist echt drolig, Deine Beiträge sind ja schon echt :freak:, aber das Ganze dann auch noch in Verbindung mit Deiner sig. "Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht." (quote aus der sig.), da muss man sich schon ziemlich zusammenreißen um nicht laut los zu lachen. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif :uhammer:

zum Thema, dass die Moderatoren hier gut moderieren, ist imo keine Seltenheit, für die extra ein thread eröffnet werden muss. Auch die Rücknahme des Punktes, ist durchaus legitim, denn wer hat schon Lust den Mist, den andere verzappft haben nochmal durchzugehen, um diesen dann innerhalb des Punktesystems zu bewerten, nur um MMM nicht ungleich zu behandeln, kann Crushi da voll verstehen.
Ja dieser Satz aus meiner Sig scheint auch auf dich sehr gut zu zu treffen :> Wenn du in der Lage wärst zu kapieren worum es geht wäre nicht so ein vor Dummheit strotzender Kommentar entstanden. Im übrigen (auch auf die gefahrhin wie tombman zu klingen) ich kann es mir erlauben sowas in die Sig zu setzen. Aber das ist jetzt nicht wirklich das Thema :>

Kakarot
2004-08-19, 23:42:32
Mordred']Ja dieser Satz aus meiner Sig scheint auch auf dich sehr gut zu zu treffen :>
ohne Worte. X-D :biggrin:

Mordred']Wenn du in der Lage wärst zu kapieren worum es geht wäre nicht so ein vor Dummheit strotzender Kommentar entstanden.
Was für den einen Dummheit ist, ergibt für manch anderen Sinn, etwas mehr Objektivität bitte.

trotz des OT-Geflames/Gespamme, bleibt es vorerst bei einer Ermahnung.

MadManniMan
2004-08-20, 03:28:26
Zwei Dinge, die helfen: (geistige) IL oder das Forum selbst verlassen.

Die geistige IL ist wirklich ein feines Ding, mir wird durch deine Formulierung bewußt, daß ich mir diese seit längerem angeeignet habe.
Sie äußert sich, indem ich Dinge beim Lesen als Nonsense aussortiere, ohne mir wirklich dessen bewußt zu sein. Sodenn ist der Reiz gar viel geringer, auf jedweden niedergeschriebenen Durchfall zwanghaft antworten zu müssen. ;)

Mordred
2004-08-20, 13:15:19
ohne Worte. X-D :biggrin: Ganz objektiv und ohne Flame du hast diesen Satz anders verstanden als er gemeint war :> Zugegebn unvorteilhafte Formulierung meinerseits. Es sollte eher heissen das es schon viele gab auf die das zu traf und das dies auch bei ihm der Fall ist und wenn du mal ehrlich bist das konnteste dir auch denken :>


Was für den einen Dummheit ist, ergibt für manch anderen Sinn, etwas mehr Objektivität bitte.
Noch mehr :> Ja gut hast ja recht ._.

Radeonator
2004-08-20, 17:47:25
Tip : Macht mehr gebrauch von der Ignore Funktion und PN , hat mir auch geholfen...n bissi zumindest ;)

Gastt
2004-08-20, 19:34:48
Tombmans Meinung mag unpopulär sein, aber solange er keine Forenregeln übertritt, kann man "fairerweise" nichts dagegen tun, daß er hier weiterhin postet. So ist das Regularium nunmal.

Zwei Dinge, die helfen: (geistige) IL oder das Forum selbst verlassen.


In einem Diskussionsforum erwarte ich, daß die Teilnehmer des Diskutierens fähig und willens sind. Zumindest letzteres fehlt bei tombman total.

StefanV
2004-08-20, 19:38:48
In einem Diskussionsforum erwarte ich, daß die Teilnehmer des Diskutierens fähig und willens sind. Zumindest letzteres fehlt bei tombman total.
Das Problem ist, daß das nicht nur Tombman betrifft sondern auch andere.

Es gibt noch ein paar andere, denen das fehlt, was du (ow?) tombman vorwirfst...

Von daher: immer schön den Ball flach halten und nicht immer die Fehler bei anderen suchen.

Quasar
2004-08-20, 19:44:39
In einem Diskussionsforum erwarte ich, daß die Teilnehmer des Diskutierens fähig und willens sind. Zumindest letzteres fehlt bei tombman total.

Das mag so sein oder auch nicht - meine Meinung dazu sollte bekannt sein.

Fakt ist aber, daß es nicht gegen die Regeln verstößt und solange das nicht gegeben ist, ist jeder frei, hier den hahnebüchensten Irrsinn zu verbreiten, der ihm in den Kopf kommt.

(Damit will ich jetzt nicht sagen, daß das irgendeines der geschätzten Forenmember, ob ein- oder ausgeloggt, oder einer der hochgeschätzten unregistrierten Poster so etwas tun würde)

Quasar
2004-08-20, 19:45:16
Von daher: immer schön den Ball flach halten und nicht immer die Fehler bei anderen suchen.

Sehr richtig, Stefan Payne, sehr richtig.

betasilie
2004-08-20, 19:56:53
In einem Diskussionsforum erwarte ich, daß die Teilnehmer des Diskutierens fähig und willens sind. Zumindest letzteres fehlt bei tombman total.
Bevor Tombman seinen Hut nehmen müsste, wären erstmal ein paar andere dran, die schon wesentlich länger ihr Unwesen hier treiben.

MadManniMan
2004-08-23, 16:33:32
Bevor Tombman seinen Hut nehmen müsste, wären erstmal ein paar andere dran, die schon wesentlich länger ihr Unwesen hier treiben.

Ahoi der beta,

ich bin geneigt, "nei!" zu schreien, denn auch wenn ich dir zustimme, daß 'chronische' Probleme mehr moderative Aufmerksamkeit benötigen, als temporäre Nervlinge, so sind doch imho letztgenannte oft wesentlich polarisierender.

Über die inzwischen 3 Jahre meinerseits in diesem Forum habe ich viele Trolle kommen und gehen sehen, doch lange haben sie sich nie gehalten. Meine Hoffnung: zumeist verloren sie von ganz allein die Lust am Pöbl0rn...

Gast
2004-08-23, 16:44:13
Von daher: immer schön den Ball flach halten und nicht immer die Fehler bei anderen suchen.


Wieso kommst du immer mit so Spruechen an die du dich selbst nicht haeltst?

StefanV
2004-08-23, 16:45:54
Wieso kommst du immer mit so Spruechen an die du dich selbst nicht haeltst?
Och, ich halte mich schon dadran, schließlich trage ich streitigkeiten von einem Thread nicht in einen anderen, so wie du es anscheinend machst :rolleyes:

z.B. die 'streitereien' aus diesem (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=164386) Thread...

Madkiller
2004-08-23, 16:55:01
Wieso kommst du immer mit so Spruechen an die du dich selbst nicht haeltst?

@ow
Für diese unnötige Provokation hättest du normalerweise nur eine Verwarung von mir bekommen.
Da du das allerdings als Gast gemacht hast und dich nicht zu erkennen gegeben hast, bekommst du dafür einen Punkt.
Verzichte bitte in Zukunft auf sowas.

Nur vorsorglich für alle:
Eine Diskussion über die Verwarnung hat hier nichts zu suchen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.

Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046

Gaestle
2004-08-24, 13:02:29
Siehe dazu auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046

Dazu möchte ich doch zwei Sachen anmerken:
zum Einen halte ich den IP-Vergleich (wie in den Regeln angedacht) nicht für optimal, weil AFAIK einige Netzwerke mit dynamischen IP's agieren. Wenn man sich somit per dynamischer IP im Netz bewegt, kann hinter verschiedenen IP's der selbe ausgelogte User sitzen. Man sollte eine Methode finden, nicht nur die User zu bestrafen, die sich ausloggen, pöbeln und eine fixierte IP haben. Das verstößt IMHO gegen den Gleichheitsgrundsatz. Was für andere Möglichkeiten machbar wären, solche Pöbel-User zu erkennen, weiss ich leider auch nicht. Bin ja auch kein IT-Fachmensch.

Zum Zweiten bin ich der Meinung, dass ich den nun eigentlich folgenden Absatz löschen sollte, weil die Fähigkeit des Lesens wirklich einen klaren Vorteil bringt...

Grüße

StefanV
2004-08-24, 13:08:01
Dazu möchte ich doch zwei Sachen anmerken:
zum Einen halte ich den IP-Vergleich (wie in den Regeln angedacht) nicht für optimal, weil AFAIK einige Netzwerke mit dynamischen IP's agieren. Wenn man sich somit per dynamischer IP im Netz bewegt, kann hinter verschiedenen IP's der selbe ausgelogte User sitzen. Man sollte eine Methode finden, nicht nur die User zu bestrafen, die sich ausloggen, pöbeln und eine fixierte IP haben. Das verstößt IMHO gegen den Gleichheitsgrundsatz. Was für andere Möglichkeiten machbar wären, solche Pöbel-User zu erkennen, weiss ich leider auch nicht. Bin ja auch kein IT-Fachmensch.

Zum Zweiten bin ich der Meinung, dass ich den nun eigentlich folgenden Absatz löschen sollte, weil die Fähigkeit des Lesens wirklich einen klaren Vorteil bringt...

Grüße

Tjo, das Leben ist halt nicht fair...

Wenn du einen besseren Vorschlag hast, immer nur her damit, die Moderatoren werden dir zu Füßen liegen ;)

Leider denke ich nicht, daß sowas möglich ist, außer direkt bei 'verdächtigen' beim Provider anrufen und mal fragen, ob XXX vom 11.12.99 um 20:24:13 und YYY vom 11.12.99 um 20:26:46 die gleiche Person sind...

Allerdings verbietet das Datenschutzgesetz sowas, ausnahme bei Straftat...