PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetfragen


3dzocker
2004-08-19, 02:20:43
1.Wenn man nur per DSL online geht, kann ich den QoS Paketplaner einfach deinstallieren, oder geht dann was Wichtiges verloren???

2. nForce2 Chipsatz, im Gerätemanager die Eigenschaften des Netzwerkadapters aufrufen > erweitert > Speed/duplex settings >>> was ist hier am besten???
Ich frage, weil seit SP2 unten rechts ein Traysymbol rumlungert, was mir sagt meine Internetverbindung hätte eingeschränkte oder keine Konnektiität???
Waaaaaas???

tschau

Duran05
2004-08-19, 12:08:05
1. Ja, den kann man problemlos deaktivieren. Es schadet allerdings auch nicht, wenn man ihn drin lässt.

2. Wenn das DSL-Modem dort angeschlossen ist, sollte man am besten "10 MBit / Half-Duplex" einstellen.
Falls kein Gerät angeschlossen ist, kann man ihn auch deaktivieren, da er derzeit nicht verwendet wird.

3dzocker
2004-08-19, 13:10:11
da ist nat. das DSL-Modem angeschlossen, aber bei jeder der einstellbaren Möglichkeiten zeigt mir ein Traysymbol ich hätte "eingeschränkte oder keine Konnektivität"???
Desweiteren stürzt AOL alle 2 Minuten damit ab, d´ß ein Fehler aufgetreten sei und AOL neu gestartet werde???
ALLE 2 MINUTEN!!! im Schnitt
Und bei in "mein eBay" komme ich nicht mehr rein, da steht was von, kurzgesagt, Problemen mit den Cookies???
Die ganzen Probs erst seit SP2, grrrrrr...

werd mal AOL anrufen!

tschau

Duran05
2004-08-19, 13:28:47
Vergiss AOL! Geh doch einfach ohne die Software ins Internet, was sowieso die bessere Wahl darstellt.

Wie das geht steht hier: http://www.aol.de/zugang/zugang_33/module_einstellungen.html

Die Meldung von Windows über die Netzwerkverbindung kannst du auch abschalten, indem du einfach über Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen auf die entsprechende Verbindung rechtsklickst & dort auf Eigenschaften.
Unten kann man diesen Hinweis ausschalten.

... Diese Meldung kommt aber nicht ohne Grund: Vielleicht ist gar kein Gerät angeschlossen oder du hast falsche Einstellungen gewählt und so kommt keine Verbindung mit dem Netzwerk/Internet zustande.

3dzocker
2004-08-19, 14:09:31
hab jetzt einfach das TCP/IP Protokoll deaktiviert und es scheint alles zu funktionieren, die Meldung is auch weg, AOL schmiert nicht ab und Internet funzt so wie ich mir das vorstelle.
Deinen Link werd ich trotzdem mal lesen, da ich der Meinung bin AOL packt imo n Haufen MÜLL auf die Platte :)

tschau

3dzocker
2004-08-19, 14:11:53
Juchu, Silver Member :D

wie isn das mit der eMail-Adresse bei der Software die da verlinkt ist???
Kann man die Software mit Firefox benutzen, den nutzen Viele hier und sind heftig zufrieden damit ???

tschau