Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3 Editorial


Leonidas
2004-08-19, 03:23:59
Link:
http://www.3dcenter.org/artikel/2004/08-19_a_english.php


Thanks to z-bag for this nice read.

betasilie
2004-08-19, 04:19:41
Full Ack für das Editorial. :)

D³, so interessant es technologisch sein mag, ist in erster Linie eine Meisterwerk vom Gesamteindruck. id-Soft hat nicht das von vielen erwartete Promotionwerkzeug für die Engine abgeliefert, sondern ein Meilenstein in der Spielegeschichte. Kein Spiel zuvor, hat den Spieler in eine so dichte Stimmung augesaugt, und ihn so alleine und verängstigt hat fühlen lassen.

Das Spiel ist schlicht aus einem Guss und verfolgt zielstrebig und geschickt seine Absicht, nämlich den Spieler, bei passendem Setting (Lautsärke, dunkles Zimmer, ausreichend hohe framerate), in eine Art furchteinflößenden Dauerstress zu versetzen, der das zu einer einzigartigen Erfahrung macht.

Und besonders interessant ist es andere Menschen zu beobachten wärend sie D³ spielen, denn erstaunlicherweise erzeugt D³ seine Atmosphere bei Egoshooter-Anfängern, ebenso wie bei alte Hasen des Genres. ... D³ macht sie früher oder später alle gleich, nämlich zu verängstigten Spielern, die nicht genau wissen, wieso sie sich dieses Game antun. ;)

I don't give a damn if the local bickernuts complain about the shadows cast from the flashlight.
X-D ... :up:

nggalai
2004-08-19, 07:42:16
Argh, just found another typo:

The flyer in the box suggests you turn off any light source in your room when playing Doom 3. Just believe it.
(Believe the flyer. Not id software. ;) )

93,
-Sascha.rb

Leonidas
2004-08-21, 10:51:46
Fixed.