PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederbeschreiben nur 2x ???


Liszca
2002-04-09, 13:34:47
Warum beschreibt mein lg brenner rws nur mit 2x geschwindigkeit, er schaft eigentlich 10x, für näheres schaut einfach unter "meine maschine"!

HiddenGhost
2002-04-09, 13:54:46
a) deine Rohlinge sind Müll
b) der Brenner hat nen Schaden

Evtl. nen Firmwareupdate probieren, wenn das nix bringt auf Garantie hoffen und umtauschen, das is doch ein neuer Brenner ,oder ?

Liszca
2002-04-09, 14:09:17
Originally posted by HiddenGhost
a) deine Rohlinge sind Müll
b) der Brenner hat nen Schaden

Evtl. nen Firmwareupdate probieren, wenn das nix bringt auf Garantie hoffen und umtauschen, das is doch ein neuer Brenner ,oder ?

mit normalen cds schaft er 16x denke es muss an den rohlingen liegen, habe bisher nur die selben gehabt!

Unregistered
2002-04-09, 16:13:10
Hi,

habe auch nen LG Brenner. 8160B Firmware 1.02 - vorher 2.xx. Da fing der Brenner aber an zu spinnen. Warum?. Keine Ahnung.

Bis jetzt kann ich nur auf Sony und Teac-CDRW-Rohlingen einwandfrei Brennen. Bei anderen Rohlingen sind die CDs zwar im PC, aber nicht auf meinem Sony-CD-Standalone-Player abspielbar. Aussetzer und Hüpfer sind die Folge. Auch tritt der von Dir beschriebene Effekt mit dem "nur" 2-fach bzw. bei mir "nur" 4-fach auf.

Für Audio-CDs, also normale Rohlinge, haben sich bei mir die billigen Müller-Drogeriemarkt-Rohlinge bewährt. Einwandfrei. Oder eben Teac. BASF-/HP-/SKC-Rohlinge etc. sind sehr schwankend meiner Erfahrung nach. Mal sehr gut und dann wieder nur Ausschußproduzenten. Die oft angepriesenen VERBATIM-Rohlinge bereiten dem LG zwar keine Probleme, aber wiederum kann kein Standalone-Player die Rohlinge dann abspielen und ich habe 3 verschiedene 1xAIWA, 1xSony, 1xJVC hier. Alle sogar mit CDRW-Support. Und mein DVD-Player Thomson 4500 ist besonders pingelig. Da laufen nur die TEAC-gebrannten ohne Aussetzer.

Jetzt könnte man natürlich meinen, dass es am LG-Brenner liegen könnte, jedoch habe ich noch einen Ricoh-Brenner hier und da sind ähnliche Ergebnisse zu verzeichnen. Die Rohling-Qualität scheint nicht mehr so das wahre zu sein, seitdem dieses Medium zum Massenmedium wurde.

Ich hatte einmal -INTENSO-Rohlinge. Das pure Gift für den LG. Er reagierte Teilweise nicht mehr. Und auch die Brennergebnisse waren bescheiden bzw. Schrott.

Sind nur meine Erfahrungen. Bei Dir oder Anderen kann das natürlich wieder ganz anders sein.