PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rivatuner - PC fährt nicht mehr runter


MagicMat
2004-08-19, 08:42:32
Hi Zusammen,
da ich für Doom3 nun doch noch etwas Leistung aus meiner Saphire 9700 kitzeln wollte, habe ich mir den Rivatuner installiert (RC15 + Hotfix). Das übertakten der Karte funktionierte problemlos und ich konnte ein >15% nachweisbare Leistungssteigerung erzielen. Leider fährt seit der Installation mein Rechner nicht mehr runter! Nachdem der "Windows wird heruntergefahren" Screen erscheint, ist noch einige Sekunden volle Festplattenaktivität zu beobachten, aber dann friert der Screen ein. Normaler Weise würde sich an dieser Stelle dann der PC autoamtisch abschalten.

Ich setze Windows XP SP1 ein und hatte bis dato keinerlei Probleme mit dem System. Kennt einer dieses Problem oder weiß Rat? Folgendes habe ich bisher schon ohne Erfolg probiert:

- die neusten Catalyst 4.8 installiert (wollte ich sowieso machen),
- Rivatuner deinstalliert,
- Registry manuell nach Rivatuner-Einträgen durchsucht und gelöscht.

Redy
2004-08-19, 15:08:31
Ähm... kannst du mal ausstellen, das die auslagerungsdatei vor dem runterfahren gelöscht wird ?
Das hört sich nämlich so an, als wenn der sich da weghängt.

MagicMat
2004-08-19, 15:11:22
Ähm... kannst du mal ausstellen, das die auslagerungsdatei vor dem runterfahren gelöscht wird ?
Das hört sich nämlich so an, als wenn der sich da weghängt.

Wieso, wird diese Option durch den Rivatuner aktiviert (ich denke nicht)? Ansonsten wird nämlich meine Auslagrungsdatei ganz sicher nicht geleert.

Redy
2004-08-19, 17:00:05
Wieso, wird diese Option durch den Rivatuner aktiviert (ich denke nicht)? Ansonsten wird nämlich meine Auslagrungsdatei ganz sicher nicht geleert.
Ne, eigentlich nicht, aber guck mal ob die nicht do irgendwi angeschaltet wurde, das mit de festplatten aktivität hört sich nämlich dannach an.

MagicMat
2004-08-19, 20:27:13
Ne, eigentlich nicht, aber guck mal ob die nicht do irgendwi angeschaltet wurde, das mit de festplatten aktivität hört sich nämlich dannach an.

Ich habe es kontrolliert und es war nicht angeschaltet. Das beim herunterfahren einiges auf die Festplatte geschrieben wird ist normal. Ich gehe auch davon aus, dass das System alles sauber wegschreibt, dann halt nur nicht den PC ausschaltet. Beim Neustart erhalte ich nämlich keine Fehlermeldung, welche über sich ein nicht sauber heruntergefahrenes System beschwert.

MagicMat
2004-08-24, 08:42:50
Ich glaube ich habe eine Möglichkeit gefunden. Nachdem ich den Rivatuner deinstalliert und immer noch den Fehler hatte, habe ich ihn noch einmal installiert. Danach fuhr mein System sauber runter. Erst als ich die Option zu automatischen Übernahme der Einstellungen bei Neustart aktivierte, trat das Problem wieder auf.

@Redy
Kann man mit dem aktuellen Omega die 9700 genauso gut und komfortabel übertakten wie mit dem Rivatuner?

Redy
2004-08-24, 14:13:47
Hmm... ja, der läd ja auch einfah das script für den overclockihngschutz.
Im omegatreieber müsste sogar dierekt nen programm zum ocen drin sein.