PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Flugsimulation aus WK2?


MagicMat
2004-08-19, 11:45:21
Hi,

ich suche eine gute Flugsimulation aus dem zweiten Weltkrieg (oder auch etwas später). Allerdings braucht diese nicht zu realistisch sein, hauptsach es lässt sich flüssig Spielen.

Für begründete Empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar.

Bandit666
2004-08-19, 12:03:32
IL2 mit allen Patches und Addons!



Das beste wo gibt!*fg*


mfg

Peppo
2004-08-19, 12:40:31
So ist es. IL2 ist einfach der Maßstab.
Es ist schon ganz billig als Budget-Version zu bekommen. ;)

MagicMat
2004-08-19, 12:42:01
Danke, was ich da so auf der Website lese stimmt mich zuversichtlich. Werde mir mal die Demo ziehen. Mal schauen ob die Grafik mit der von Wings of Fury (Amiga) mithalten kann.;)

RaumKraehe
2004-08-19, 12:43:22
kann ich nur zustimmen. Das Maß alle Dinge in WW2-Fugsims ist def. IL2.

IL2 - Forgotten Battles + das Ace Expansion Pack sollten für genug Spass im Himmel sorgen.

Maal
2004-08-19, 12:57:34
ich schließe mich meinen Vorpostern an.

Aber da du anscheinend lieber Arcade spielen willst, wirst du in Online-Spielen probleme bekommen. Denn fast ausschließlich alle Server haben die Schwierigkeit auf FULL REAL gestellt. Und da wird das fliegen, zielen und anderes gesocks richtig schwer. Zumindest bei mir, da ich NUR eine Tastatur habe.

MagicMat
2004-08-19, 15:25:53
ich schließe mich meinen Vorpostern an.

Aber da du anscheinend lieber Arcade spielen willst, wirst du in Online-Spielen probleme bekommen. Denn fast ausschließlich alle Server haben die Schwierigkeit auf FULL REAL gestellt. Und da wird das fliegen, zielen und anderes gesocks richtig schwer. Zumindest bei mir, da ich NUR eine Tastatur habe.

ONline möchte ich nicht spielen, aber realistisch sollte es schon sein. Mit "zu realistisch" meinte ich dann auch eher, dass ich z.B. keinen Bock habe nach einer Mission erstmal x-mal den Landeanflug zu probieren etc.. Nichts ist schlimmer als Acarde.

hummeL
2004-08-19, 15:40:00
Ne, die Landung übernimmt in IL2 der Autopilot zuverlässig . Naja zumeist jedenfalls :).

bleipumpe
2004-08-19, 15:54:52
Hi,
sonst schaue dir noch die MS Combat Flight Simulator Reihe an. Ist zwar nicht ganz so real wie IL2, bietet aber noch immer prima Unterhaltung. Gerade die Originalkampagne vom CFS3 ist deutlich besser durchdacht als die von Il2.

mfg b.

RaumKraehe
2004-08-19, 16:13:44
ONline möchte ich nicht spielen, aber realistisch sollte es schon sein. Mit "zu realistisch" meinte ich dann auch eher, dass ich z.B. keinen Bock habe nach einer Mission erstmal x-mal den Landeanflug zu probieren etc.. Nichts ist schlimmer als Acarde.

Das kanst du bei IL2 alles Einstellen. Ob du starten willst oder gleich im Kampfgebiet spawnst oder ob du selber landen möchtes ..

Du kannst auch einstellen ob du den Anstellwinkel deines Propellers manuell bedienen willst. Naja vor IL2 wusste ich nicht das es sowas damals schon gab. :) Aber ist bei mir auch auf Automatik. Ich bin auch ein schwächling und habe mir die Markierung der Objekte aktiviert. Es wahr immer doch recht frustrierend als Noob ob mann nun auf das Flugzeug schießen darf oder nicht. Teils hab ich die Flieger auch sehr lange am Himmel gesucht. Aber geiles Spiel.

Maal
2004-08-19, 16:47:32
man kann direkt im kampfgebiet starten :eek:

Welche Einstellung ist denn das ?

RaumKraehe
2004-08-19, 18:52:37
kann nicht nachschauen da ich nicht neustarten möchte ..

aber ich glaube "schneller Start" oder so.

m0ep
2004-08-19, 20:51:57
jo il-2 is schon ne schicke sim ;)


als acarde game kannste : "Secret Weapons over Normandie" ma ausprobieren, is ganz lustig ;)

MagicMat
2004-08-20, 07:21:32
man kann direkt im kampfgebiet starten :eek:

Welche Einstellung ist denn das ?


Dafür gibt es einen Schalter, direkt über "realistisches landen".:)

little homer
2004-08-20, 07:36:53
Hi,
sonst schaue dir noch die MS Combat Flight Simulator Reihe an. Ist zwar nicht ganz so real wie IL2, bietet aber noch immer prima Unterhaltung. Gerade die Originalkampagne vom CFS3 ist deutlich besser durchdacht als die von Il2.

mfg b.

jip, cfs 2+3 sind ok und auch noch nicht so veraltet.
inzwischen dürften die auch flüssig laufen, zum Erscheinungstermin war passende Hardware noch spährlich gesät und teuer, aber mittlerweile......

PS: Il2 ist das geilste was ich je geflogen habe, aber du wirst nicht umrumkommen das Handbuch zu studieren! und ich meine studieren und nicht einfach nur lesen!!
denn ich wette du möchtest wenigstens einmal erfolgreich starten und landen!! ;D

PPS: wieso dreht sich der Smiley nicht mehr??