PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hoch auf Deutschlands Sportmoderatoren!


cyjoe
2004-08-19, 12:20:11
Da hat mal wieder einer den Bock abgeschossen:
Zitat aus dem olympischen Tennis-Match Tommy Haas vs. Andy Roddick:
"Also die beiden besorgen es sich da auf dem Center Court so richtig!"

Ich bin wirklich abgebrochen vor Lachen.

Aber auch sonst bekleckern sich die Leute grad bei den olympischen Spielen nicht gerade mit Ruhm. Natürlich wünscht sich niemand so sehr Olympia-Medaillen wie die werten Sportmoderatoren. Das muss man verstehen. Aber wenn ich soetwas höre, wie im 200m Damen Finale, Franzi von A. aus B. ist mal wieder die ersten 50m zu schnell angegangen: "Ist das ihr Rennen, Franzi auf Goldkurs" etcpp, dann ziehts mir irgendwie die Schuhe aus...

xaverseppel
2004-08-19, 12:25:59
ihr müsst verstehen dass das alles live ist und jetzt möchte ich euch mal sehen wenn ihr live im fernsehen redet, da seit ihr auch nicht alle top!

Schroeder
2004-08-19, 12:26:55
Mmh, also ich weiss nicht, ich möchte da ehrlich kein Hoch aussprechen. Siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2149722&postcount=33140)
Das ist vielleicht etwas überzogen von mir, aber naja meine Meinung dazu.

Schroeder
2004-08-19, 12:28:19
ihr müsst verstehen dass das alles live ist und jetzt möchte ich euch mal sehen wenn ihr live im fernsehen redet, da seit ihr auch nicht alle top!
Richtig, aber die werden dafür bezahlt im Fernsehen top zu sein. So wie ich bezahlt werde in meinem Job top zu sein. Natürlich kann jeder mal Fehler machen, und so kleine Versprecher oder Stilblüten sind da imo kein Beinbruch.

xaverseppel
2004-08-19, 12:29:46
Richtig, aber die werden dafür bezahlt im Fernsehen top zu sein. So wie ich bezahlt werde in meinem Job top zu sein. Natürlich kann jeder mal Fehler machen, und so kleine Versprecher oder Stilblüten sind da imo kein Beinbruch.


sehe ich auch so dass es kein beinbruch ist, zumahl die ja auch aufgeregt sind und auch mitfieberen.

cyjoe
2004-08-19, 12:57:39
Gut, das Tennis-Match war ansonsten recht gut kommentiert. Aber gerade im Schwimmen, das mich eigentlich von allem am meisten interessiert, glänzen die Moderatoren doch arg durch Unwissen. Vielleicht nicht Kristin Otto, aber dafür um so mehr die nette Dame, die die armen Sportler nach jedem Rennen interviewt und ihnen vorwirft, ihr wieder keine Medaille erschwommen zu haben.

Eurosport hat da IMO wirklich bessere Moderatoren zu bieten.

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-19, 13:53:41
stimmt, das tennisspiel war wirklich ganz gut kommentiert und den von dir zitierten spruch fand ich auch nicht schlecht, sondern ganz gut, ist ja mal was anderes wenn nen spiel witzig kommentiert wird. in dem selben spiel meinte der kommentator auch nach nem schmetterball von roddick sinngemäß: "da hat der ball aber glück gehabt, dass er nicht zwiegespalten wurde" :D

The Heel
2004-08-19, 17:50:59
also die wetterhexe vom schwimmen, nicht kristin otto, sondern die die interviewt und monica lierhaus sind der komplette abschuss und haben null ahnung.

[Bi]n ein Hoeness
2004-08-19, 21:08:07
gerade im volleyballspiel der herren usa gegen russland: knallharter russischer angriff über die außen, der aber vom doppelblock direkt vor den füßen des angreifers auftickt. reporterkommentar: "boaaahhhh. ein sogenannter MONSTERBLOCK" ;D einfach zu witzig. irgendwie mag ich das wenn reporter umgangssprachlich werden und nicht immer versuchen einfachste sachverhalte mit komplizierten worten zu schildern.

Mähman
2004-08-23, 23:17:08
Praktisch an jeder Reportage gibt es etwas auszusetzen, wenn man irgendein unglückliches Zitat herausgreift. Wichtig ist der Gesamteindruck, ein Sportreporter muss sich gut ausdrücken und die Atmosphäre rüberbringen können, dann verzeiht man ihm auch den einen oder andern Bock.

Klingone mit Klampfe
2004-08-24, 10:03:55
monica lierhaus

Wo du diesen verfluchten Namen schon in die Runde wirfst: Die ist allein deswegen so präsent weil Ihr zusammen mit Ihrem Lebensgefährten (mein Beileid) eine Produktionsfirma gehört welche sich in das Programm der ARD hinein drängt.

Quelle: Focus von letzter Woche

Dass sie völlig inkompetent ist steht wohl außer Frage und mit dieser monoton-nervigen Stimme wird man lieber Teppichluder beim Bohlen.

Die angesprochene Schwimm-Reporterin ist Christa Haas und wird irgendwie auch nicht alt... Die habe ich schon als kleines Kind die DTM moderieren sehen, da sah sie fast genauso aus wie heute :|