PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme bei Alice nicht weiter !


King Rollo
2002-04-09, 14:20:44
Salem alaikum!

Also, diese Frage hab ich früher schon mal gestellt, aber da kam keine befriedigende Antwort und auch die gefundenen Komplettlösungen waren mit ausführlichen Beschreibungen wie "... benutzen sie Waffe 9, um ihn zu besiegen..." nicht wirklich hilfreich!

Hier also nochmal das Problem, und wenn mir diesmal niemand helfen kann, fliegt das Game unvollendet von meiner Platte!

Ich bin kurz vor dem Spielende im Level "Königliche Wut", wo ich zum zweiten Mal gegen den mechanischen Drachen kämpfen muß, nachdem er meinen geflügelten Löwen-Freund kalt gemacht hat!
Das Ding ist, daß mich der Drache immer innerhalb ganz kurzer Zeit grillt! Egal womit ich auf ihn schieße oder versuche auszuweichen, man kommt immer wieder in den Feuerstrahl und ist ratz-patz Asche!

Ergo: Wit welcher Waffe bekämpfe ich das Vieh am besten und gibt es irgendwelche Tips, wie ich dem Feuerstrahl besser ausweichen kann?

MfG
KKR

Unregistered
2002-04-09, 14:32:53
um ehrlich zu sein:hab bei alice nie cheats benützt aber gegen ende wollte ich es endlich durchzocken und hab den god-mode angemacht,weiß nich mehr ob ich das bei dem drachen schon anhatte,aber da gibts doch die waffe,die du aufladen kannst und ausm himmel kommen strahlen,haste die schon ausprobiert?oder sone uhr wo du die zeit anhalten kannst,aber ich weiß echt nich mehr wie ich den fertig gemacht hab...das spiel is auf jedenfall geil

HiddenGhost
2002-04-09, 16:09:21
Originally posted by King Rollo
Salem alaikum!

Also, diese Frage hab ich früher schon mal gestellt, aber da kam keine befriedigende Antwort und auch die gefundenen Komplettlösungen waren mit ausführlichen Beschreibungen wie "... benutzen sie Waffe 9, um ihn zu besiegen..." nicht wirklich hilfreich!

Hier also nochmal das Problem, und wenn mir diesmal niemand helfen kann, fliegt das Game unvollendet von meiner Platte!

Ich bin kurz vor dem Spielende im Level "Königliche Wut", wo ich zum zweiten Mal gegen den mechanischen Drachen kämpfen muß, nachdem er meinen geflügelten Löwen-Freund kalt gemacht hat!
Das Ding ist, daß mich der Drache immer innerhalb ganz kurzer Zeit grillt! Egal womit ich auf ihn schieße oder versuche auszuweichen, man kommt immer wieder in den Feuerstrahl und ist ratz-patz Asche!

Ergo: Wit welcher Waffe bekämpfe ich das Vieh am besten und gibt es irgendwelche Tips, wie ich dem Feuerstrahl besser ausweichen kann?

MfG
KKR

AFAIK liegt im Level des Endboss so eine Riesenkanone rum. Das ist die einzige Waffe die taugt um das Wunderland vom Schrecken zu befreien.

Mephisto
2002-04-09, 16:14:36
Upon entering the last area in the game, you will bear witness to the battle between the GRYPHON and the JABBERWOCK. You can guess who loses. The bridge behind you burns and you are left to face an angry JABBERWOCK.

Weapons to use: It is said that only the eye staff may kill the Jabberwock, but the blunderbuss is better.
Jabberwock's health: Sixteen gasps with the eye staff, and four blasts of the blunderbuss.
Attacks: Fire (air/land)- heavily damaging attack that is hard to avoid.
Swoop (air)- moderately damaging if he lands on you.
Eye Beam (air)- heavily damaging, be glad it isn't used often.
Swat (land)- moderately damaging attack for if you get too close.
Jump (land)- used to get closer, but will trap you if you are landed on.
Fire Blast (land)- heavily damaging explosion of fire that is hard to avoid.
Mouth Beam (land)- extreme attack that is almost always fatal.
It will throw you across the arena
Strategy: With the eye staff: Blast him from behind when he swoops down at you. His flight pack is his weakness. After eight hits he'll revert to using the ground. With the Griffin as a shield from his attacks, hit him in the head eight more times. With the blunderbuss: When the Jabberwock swoops
down, blast him in the chest area. Two blasts should have him on the ground.
Run around, using the Griffin to block attacks until you have enough energy to use the gun again. Two blasts to the head on land should win you the battle.
When done: The Jabberwock is dead, but the Griffin isn't much better off.
The drawbridge will drop, leading you to the next level.

Kai
2002-04-09, 17:42:43
Originally posted by HiddenGhost


AFAIK liegt im Level des Endboss so eine Riesenkanone rum. Das ist die einzige Waffe die taugt um das Wunderland vom Schrecken zu befreien.

Die Blunderbuss? Die hab ich nie gefunden - bin trotzdem ohne Cheats durchgekommen, war gar kein Problem. Die Queen war zwar wirklich der pure Horror, aber es hat nach dem zigsten Versuch geklappt.

Unregistered
2002-04-09, 18:42:11
die blunderbuss,is das die machete?wenn ja:da gibts sonen level,wo du als zwerg so ein insekt fertigmachen musst und dann wächst du aus der höhle.dann bist du in soner lava-location.zu dieser lava-location kommst du später nochmal zurück.da is dann so ein typ mit nem riesenkopf,irgendwo bei dem is ein schalter oder sowas in der art.wenn du den drückst öffnet sich was in einem der gänge da in der nähe und da müsste die waffe sein:-)...alles vage,lange her dass ich das gezockt hab

Kai
2002-04-09, 20:23:34
Das Game war echt abgefahren Geil. Hab hier die original US-Verpackung - macht sich einfach irre cool. Mir ist es bei der Queen-Szene echt eiskalt den Rücken runtergelaufen ... richtig Horrormässig.

HiddenGhost
2002-04-09, 21:18:13
Originally posted by Unregistered
die blunderbuss,is das die machete?wenn ja:da gibts sonen level,wo du als zwerg so ein insekt fertigmachen musst und dann wächst du aus der höhle.dann bist du in soner lava-location.zu dieser lava-location kommst du später nochmal zurück.da is dann so ein typ mit nem riesenkopf,irgendwo bei dem is ein schalter oder sowas in der art.wenn du den drückst öffnet sich was in einem der gänge da in der nähe und da müsste die waffe sein:-)...alles vage,lange her dass ich das gezockt hab

Die Waffe,die ich meine ist in dem letzten Level wo man auf den elsen herumläuft uund in der Mitte eine unendliche tiefe ist. Die Waffe ist dann auf einem der tiefergelegten fFelsen, ich weis aber nicht mehr so genau, is schon ne Weile her das ich das gespielt hab!

HiddenGhost
2002-04-09, 21:19:56
Originally posted by Kai
Das Game war echt abgefahren Geil. Hab hier die original US-Verpackung - macht sich einfach irre cool. Mir ist es bei der Queen-Szene echt eiskalt den Rücken runtergelaufen ... richtig Horrormässig.

Das Gameplay und die noch abgedrehteren Charactere und Modelle. Ich fands genial ,wie die das Sequel zur Originalgeschichte gestaltet haben !