PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme im Netzwerk (ICS)!


Gast
2004-08-19, 14:46:40
Seit ich am Server-PC die Netzwerkkarte, die mit dem Client-PC verbunden ist, umgesteckt hab, brauchen beide PC´s nach einem Neustart recht lange, bis ich ins Netz kann... IP´s etc... stimmen wie vorher!!! Wirklich einzige Änderung ein anderer PCI-Steckplatz!
Also Neustart, alle Icon´s sind da, aber auf Netzwerkeinstellungen kann ich erst nach fast einer Minute zugreifen.
Einzige Hilfe, entweder Norton Internet Security oder TCP/IP deaktivieren, vor Neustart... Aber das ist nicht die Lösung!

Wieso hat ein blödes, simples Umstecken diese Auswirkungen?

Lokadamus
2004-08-19, 15:24:20
mmm...

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Windows noch sämtliche Informationen über den vorherigen Steckplatz gespeichert und wartet von der "toten" Karte noch eine Antwort => im Gerätemanager => Ansicht => ausgeblendete Geräte anzeigen => Netzwerkadapter und guck mal nach, ob dort 2x die gleiche Netzwerkkarte drinne ist (einmal wie sie sein soll und einmal mit den alten Informationen). Die mit den alten Informationen einmal löschen und dann sollte alles wieder klappen ...

Gast
2004-08-19, 17:15:49
Ja, so isses... Der Standardgateway von 192.168.0.1 ist für die Karte #2 nicht aber für #3... Hab die Karte in ihren alten Steckplatz - nun startet alles wieder schnell wie normal, nur ICS krieg ich ums verrecken nicht zum laufen. Vorhin hab ichs mal geschafft, aber im anderen Steckplatz, wo alles so lahm lief.
MS ist in der Sache, der letzte Dreck!!! Wieso zum Teufel kann man NW-Karten nicht einfach woanders reinstecken, ohne das die Kiste streikt?

Gast
2004-08-19, 18:28:00
Hab nun mal unter "abgesichertem Modus" nachgeschaut - KEINE doppelten Einträge!!!
Hab auch mal Karte #2 ausgebaut und PC ohne diese Karte gestartet, in der Hoffnung das die Einstellungen vom PCI mit Karte #2 gelöscht werden.
Wieder rein, alles so eingestellt, wie es sein sollte - NIX!!!
Ich könnte k... - das gibts doch echt nicht, dass dieses versch... Windows das nicht hinkriegt!!!
Muss ich etwa bloss, weil ich den PCI getauscht hab, alles neu aufsetzen? Das kann es wirklich nicht sein...
Ich kenn mich sicher gut am PC aus, aber mit Netzwerken ist das immer so eine Sache - selbst wenn alles richtig eingestellt wurde, darf man nicht mal den Steckplatz ändern...
Wäre doch eig. logisch, wenn ich es rückgängig mache, dass alles ist wie vorher - nix da - geht nicht! KEINE Logik!

Gast
2004-08-19, 18:33:38
Na super, es geht auf einmal doch!!!
Vielleicht sollte man zumin. eine Aufforderung für einen Neustart geben!
Gerade da, wo es wichtig wäre...