PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce2 MX chip auf Geforce4 MX-440 Platine


Psychomaster
2004-08-19, 14:59:17
Wollte mal ein experiment starten...

und zwar hab ich noch eine uralte Geforce2 MX Grafikkarte und eine Geforce4 MX-440 Platine. Der Grafikchip ist mir vor einiger Zeit durchgebrannt. So jetzt hab ich gerade von meiner intakten Geforce2 MX den Chip abgetrennt. Hab aber glaube ich auf der Oberfläche ein par Schrammen reingekratzt. Jetzt will ich den Geforce2 MX Chip auf die Geforce4 MX-440 Platine drauf Löten...
eher gesagt hab es einmal versucht und hat sogar gehalten aber der PC erkennt die Grafikkarte nicht :'(
meine Fragen :

Was für Geräte brauche ich ?
Wie sieht das mit der Programmierung des Bios der Grafikkarte aus ?
Was sollte man alles beachten ?

Bin noch ziemlicher anfänger was sowas angeht deswegen würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Silent3sniper
2004-08-19, 15:00:53
So nicht


Man merkt, dass er einen verarschen will! Schau dir einfach die 2 letzten Threads von ihm an :| ;)

Psychomaster
2004-08-19, 15:02:15
aber so auch nicht

LOCHFRASS
2004-08-19, 15:07:04
Wie hast du das denn geloetet? Im Backofen? Bei RAM-Chips gehts ja noch, aber GPUs?? :ugly: Ich denke auch mal, dass die Pin-Belegung anders ist.

Psychomaster
2004-08-19, 15:09:23
also ich hab die silbernen verbindungen vom chip vorsichtig abgetrennt und dann in mühevoller kleinarbeit auf der platine verlötet...war aber ziemlich schwere angelegenheit...ich lade gerade die bilder hoch :) sieht schon stark aus aber warum funktioniert das nicht :-(

Luxus_Hirsch
2004-08-19, 15:40:38
Ja poste mal die Bilder, will sehn wie das aussieht! :biggrin:

Iwan
2004-08-19, 15:48:57
spam

mrdigital
2004-08-19, 15:58:28