PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD-Card lässt sich nicht formatieren (Schreibschutz)


Susi
2004-08-19, 15:16:18
Hi!
Nachdem ich meine SD-Karte verliehen habe um mir ein paar Fotos überspielen zu lassen habe ich ein größeres Problem.
Die Bilder lassen sich nichtmehr löschen. Sie seien schreibgeschützt, aber in den Eigenschaften sehe ich nichts davon.
Und der Versuch die Karte zu im Card-Reader meines Laptops zu formatieren schlug auch fehl. Dort erhalte ich die Meldung die Karte sei schreibgeschützt.
Wie komme ich wieder zu eine funktionstüchtigen SD-Karte ? :rolleyes:

bleipumpe
2004-08-19, 15:23:09
Hi,
blöde Frage: aber du hast nicht zufällig den kleinen Schiebeschalter an der Seite auf "Schreibgeschützt" geschoben?
Da liegt wahrscheinlich das Problem.

mfg b.

edit: im Bild links an der Karte:
http://bilder.preissuchmaschine.de/prodfoto/sandisksecuredigitalcard.jpg

Brezelesser
2004-08-19, 15:23:33
An der Karte müsste ein kleiner Schiebeschalter sein den einfach umlegen und schon gehts wieder.

Susi
2004-08-19, 15:30:47
:eek: :smile: thx euch beiden bleipumpe und Brezelesser :up:
Wie peinlich :redface: