PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externer Brenner legt Sys lahm!


g287
2004-08-19, 15:19:54
Hi, mein Admin/Webmaster hat mir heute einen exterenen Brenner in die Hand gedrückt, ob ich den anschließen kann. (Eigentlich intern, ist ein Gehäuse herum gebau) es ist der BTC BCE 2410IM .

Der leif bisher auf einem Win98Se Sys ohne probleme und jetzt sollte eine Kollegin ihn bekommen.

Hat WinXP, USB 2.0, ist ja kein Problem das Teil anzuschließen, extra Stecker für Storm und den USB Steck, gut gleich gefunden

....aber dann Sys wird total instabil, booten nicht mehr bis ich den Brenner wieder ausstecken, dann gehts sofort weiter, ein anderes mal Hängt sich Win auf oder der Brenner geht nicht mehr auf, läuft extrem Laut obwohl nichts im Laufwerk ist, kurz ausgesteck, läuft es wieder verdächtig leise :eek: ,
-an anderen PCs mit XP läuft es auch nicht
-andere Kabel hab ich schon probiert-->keine Auswirkung
-Treiber gibts keine für XP, es wird ja auch ohne Probleme erkannt

kennt einer von euch das Problem oder weis den Grund bzw. eine Lösung?
(Nein unser Admin weis auch keine Lösung deshalb hat er mich gefragt)

Danke Schön!

cya

g287
2004-08-19, 18:30:06
hm, keiner kann etwas nützliches dazu sagen? :frown:


edit: hat sich erledigt!