PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40 mb treiber?


Gas t
2004-08-19, 15:09:37
http://www.theinquirer.net/?article=17910

Könnte das ernst gemeint sein?

BodyLove
2004-08-19, 15:18:19
Kann sein. Wenn schon Updates, Patches, Demos die 100MB weit überschritten haben, so können / dürfen auch die Treiber an Größe zulegen. Für ISDN und Modem-User vielleicht ein Manko, aber auch nicht der Weltuntergang.

Mann muss nicht immer den aktuellen Treiber haben.;) Und, in den meisten Gamesheften wird das auch auf die CD gepresst.

mapel110
2004-08-19, 15:27:46
fragt sich nur, welche Gamezeitschrift dann noch bereit ist, treiber mit auf eine CD zu pressen. DVDs sind ja bei Zeitschriften noch kein Standard.

Vielleicht hilft dabei ja die Autoupdate-funktion des kommenden Treibers, dass nurnoch benötigte neue Teile des treibers runtergeladen werden.

Kommandofrosch
2004-08-19, 16:22:11
Logisch das die Treiber immer größer werden. Allein, das die mehrere Api Versionen unterstützen, vom ersten directX - zum letzten directX9C.
Dann kommt ja noch das schöne neue control panel dazu, dann sind ja die 40 MB geschaft. Ob es nun 26 - 29 mb oder 40 Mb fürn ATI treiber sind, mir ist es egal, dank Breitband.
Sichherlich wird auf den CDs von pc zeitschriften(lamestar, pclame --> cd version ) der Treiber noch mit drauf gepackt.

Redy
2004-08-19, 16:39:47
Ach, ob jetzt moch 10MB mehr dazu kommen, macht auch nix mehr, dann dauerts halt nen bischen länger. Leute die nur modem oder isdn haben, haben halt pech gehabt und müssen sich halt pc zeitschrifen wo die treiber auf der cd sind und das wahrscheinich auch in zukunft so bleiben wird kaufen, wenn die den treiber nicht runterladen wollen.

Ich lösche nur nie die alten treiber, irgendwi ist dieser verflixte ordner wo die ganzen gesaugten datein drin sind schon über 400MB groß und bals wächst er wohl noch schneller X-D

infinity
2004-08-19, 17:16:06
eure großkotzigen sprüche sind schon ziemlich miesestes niveau...! Wasn das für ein egoismus? "mir egal, ich hab ja breitband..." Ich hab zwar auch breitband, aber wollen wir mal sehn, wenn dir mal das Geld ausgeht, bist bestimmt auch ein verwöhnter Schüler, der alles bekommt, oder wollen mal sehn, was mit dir ist, wenn deine leitung mal streikt, und du dann temporär auf modem oder isdn zurückgreifen musst, dann heulst du auch rum...

Ich find das wirklich nicht sooo toll. Ich will, dass treiber funktionell sind und einfach ihren Zweck erfüllen, wozu braucht man da ein 40MB super design ControlPanel, wenn man da einmal die Woche reinschaut, um da eine für Games wichtige Einstellung einzustellen... Ich will doch nicht mein ControlPanel wegen dem Design angeilen. Wenn das alles durch die Kompatibilität kommt, also alle API's und so, dann ist ok. Aber das einfach so hinzunehmen, weil man eine DSL leitung hat, ist shcon ziemlich mies...

InsaneDruid
2004-08-19, 17:35:20
Schon im anderen Thread gesagt: NIEMAND wird gezwungen das CP zu saugen und zu installieren. Dei Treiber werden auch immer als Einzelndownload ohne CP angeboten (und laufen damit auch wunderbar).

Besteht also in keinster weise irgendein Grund zum Jammern.

Kommandofrosch
2004-08-19, 17:37:28
Immerhin hat der neue Catalyst bald die Autoupdate funktion, Non Breitbandsurfer können dann ja immerhin ihren Treiber ja auch updaten, Ich hoffe zumindest, das nur "kleine" Datenpäcken vom ati update server bezogen werden.
-------------------------
Ausserdem ist schon lange die Treibesache nix mehr für 56K leute. Selbst bei Den Nvidia Leuten, die müssen ja auch schon 12 oder 18 Mb fürn nen Detonator/forceware saugen.
-------------------------
Vielleich sollte ATI über ne Bessere Kompression ihrer Catalyst pakete nach denken.
[Die Von Forsage ( ein gemoddeter catlyst ) haben nen 20 Mb paket auf 4,5 mb verkleinert.]

Mark
2004-08-19, 17:51:05
hallo? was glaubt ihr wofür das auto-update ist?

audigy2zs
2004-08-19, 18:15:41
lol 40mb treiber, so gross war meine 3. feschtplatte ;D das waren noch zeiten harharhar :rolleyes:

r00t
2004-08-19, 18:28:44
hm.wayne..
wer heut zutage 56k hat muss echt arm dran sein sry.. aber is so...

ich mein es gibt schon güstige dsl tarife da lohnt sich dsl immer..

StefanV
2004-08-19, 18:31:25
ich mein es gibt schon güstige dsl tarife da lohnt sich dsl immer..

Ich will ja nicht stören, aber schonmal dran gedacht, daß es noch ein paar Straßen in der fortschrittlichen Bundesrepublik Deutschland gibt, in denen diese Technik nicht verfügbar ist?!

Bandit666
2004-08-19, 18:32:16
eure großkotzigen sprüche sind schon ziemlich miesestes niveau...! Wasn das für ein egoismus? "mir egal, ich hab ja breitband..." Ich hab zwar auch breitband, aber wollen wir mal sehn, wenn dir mal das Geld ausgeht, bist bestimmt auch ein verwöhnter Schüler, der alles bekommt, oder wollen mal sehn, was mit dir ist, wenn deine leitung mal streikt, und du dann temporär auf modem oder isdn zurückgreifen musst, dann heulst du auch rum...

Ich find das wirklich nicht sooo toll. Ich will, dass treiber funktionell sind und einfach ihren Zweck erfüllen, wozu braucht man da ein 40MB super design ControlPanel, wenn man da einmal die Woche reinschaut, um da eine für Games wichtige Einstellung einzustellen... Ich will doch nicht mein ControlPanel wegen dem Design angeilen. Wenn das alles durch die Kompatibilität kommt, also alle API's und so, dann ist ok. Aber das einfach so hinzunehmen, weil man eine DSL leitung hat, ist shcon ziemlich mies...


Genau!!!!!

Zumal Breitband nicht überall verfügbar ist.Schaut mal im Forum von Onlinekosten nach und investiert mal 2-3h zum lesen.

Danach habt ihr ganz schnell ne andere Meinung.


Jetzt stört mich das mit 40MB nicht....aber vor 3 Monaten hatte ich noch ISDN weil es hier kein DSL gibt.Zu ISDN-Zeiten musste ich saugen lassen!!



mfg

Gunslinger
2004-08-19, 18:37:59
hm.wayne..
wer heut zutage 56k hat muss echt arm dran sein sry.. aber is so...

ich mein es gibt schon güstige dsl tarife da lohnt sich dsl immer..

Bei uns ist im Umkreis von 30 Kilometern kein DSL verfügbar. Außerhalb der Städte ist die DSL Versorgung noch lange keine Selbstverständlichkeit.

r00t
2004-08-19, 18:48:36
skyDSL?^^

mapel110
2004-08-19, 18:52:23
40 MB sind doch eigentlich in 2 Stunden runtergeladen. sooooo schlimm find ich das nicht wirklich.

ich hab mal mit nem 14.4er Modem die shareware-version von quake1 gezogen. das hat 8 stunden gedauert. :)

Bandit666
2004-08-19, 18:55:48
skyDSL?^^


Belese dich doch erstmal bevor du versuchst zu argumentieren!!

www.onlinekosten.de



mfg

r00t
2004-08-19, 19:22:16
wo liegt das prob? kumpel von mir wohnt auch in so nem kaff wo kein normales dsl geht..

hat strato sky dsl.. kostet zwar anfangs ne menge einrichtungsgehbühr aber dann net mehr als normales dsl..

und er hat ca 10mbit ^^

StefanV
2004-08-19, 19:25:11
skyDSL?^^
ROFL

Erkundige dich erstmal lieber über den Sat Internet Müll.

1. ist das ein shared Service -> wenn viele am saugen sind, bricht deine DL Rate weg
2. ist die Anschaffung der erforderlichen Hardware nicht gerad günstig.
3. sind Inet SAT Dienste sau teuer.
4. ist der Ping einfach nur unterirdisch, 2500ms sind schonmal drin, im besten Fall hast etwa 500ms...

r00t
2004-08-19, 20:43:29
jo warst du scho mal vor nem rechner mit skydsl gesesssen? warscheinlich nich..

hab mir das genaustens erklären lassen bei meinem kumpel :wink:

Bandit666
2004-08-19, 21:02:13
jo warst du scho mal vor nem rechner mit skydsl gesesssen? warscheinlich nich..

hab mir das genaustens erklären lassen bei meinem kumpel :wink:

Also ich habe es selbst schon 3 Tage lang geniessen dürfen....naja....oder eher zusehen....geniessen kann man das nicht.

10Mbit von Strato??

Anscheind willst du auf Teufel komm raus etwas zum thema sagen.

Wieder hast du dich absolut nicht informiert.
An deiner Stelle würde ich diesen Thread verlassen....bevor es mehr als peinlich wird.

Zitat:Strato:"*skyDSL: Im Downstream bis zu 15mal schneller als T-DSL 1000."

Alleine das ist absoluter Humbug.Max. 250k Down...und 12k Upload.

Sooo sieht es aus.Und die Kosten sind exorbitant.

Informieren dann posten!!!!!!!

mfg

arcanum
2004-08-20, 05:05:38
einige tun hier wirklich, als ob sie ohne internet von der restlichen welt vollkommen ausgeschlossen wären. es gibt ja (immer noch ;)) zeitschriften, die treiber auf den cds/dvds mitliefern. wer dafür keine paar € entbehren kann tut mir wirklich leid - weil er geld für hardware und spiele investiert und dann zu geizig ist, sich die treiber zu besorgen. abgesehen ist es ja nicht zwingend notwendig, immer die aktuellsten treiber auf dem system zu haben.

BodyLove
2004-08-20, 06:43:26
Jungs, man muss keinen aktuellen Treiber haben, um die Grafikkarte zu betreiben. Wie InsaneDruid schon sagte, ist niemand gezwungen, diesen hyphotetisch bestehenden 40MB-Treiber downzuloaden.

Wenn ein Spiel, mit eurer Treiberversion nicht funktioniert, aber es mit dem neuen Version gefixt wurde, könnt ihr euch auch ein Heft kaufen, wo der Treiber existent ist. Bis jetzt war dies immer so, und imho wird sich dies auch nicht so schnell ändern.

Selbst, wenn es mal nicht auf eine CD gepresst wird, so besteht immer noch die Möglichkeit, diese CD bei ATI-Support direkt zu ordern, oder dies beim Freund / Inet-cafe downzuloaden, und auf CD zu pressen.

Optionen sind immer offen. Sowohl ATI, als auch NV bemühen sich sicherlich, den Treiber zu klein zu halten, wie nur möglich, nur irgendwann ist nunmal eine Grenze erreicht.

Für Modem-User ist es zwar ein wenig teurer, als für den Breitbanduser, aber, wenn es notwendig ist, so ist es nunmal Pflicht.

StefanV
2004-08-20, 08:44:24
jo warst du scho mal vor nem rechner mit skydsl gesesssen? warscheinlich nich..

hab mir das genaustens erklären lassen bei meinem kumpel :wink:
Nein, aber vor einem Rechner, der den Rückkanal per SAT geschaltet hatte, also sollte ich schon einiges wissen, oder?!

Nur war bei 'meinem' Dienst die Übertragungsrate fürn Hintern, eben weils ein Shared Service ist und niemand was garantieren kann, dafür hab ich in Top Zeiten, in denen kaum einer da war, etwa 2MB und mehr gesaugt.

Die spürbar schlechteren Pings waren allerdings auch ein riesiger Nachteil, man hat erstmal 'ne Seite angeclickt und erst 1-2s Später passierte was...

r00t
2004-08-20, 10:24:16
jup das mit der verzögerung stimmt ! das is echt shid ^^

aber gut hören wir auf hier uns anzu maulen

Lotus
2004-08-20, 10:47:00
och sooo schlimm finde ich den 40mb Treiber als ISDN-user auch wieder nicht.
Hab ne ISDN-128k Flat, damit gehts ja noch relativ fix.

mit nen 56k oder gar 14k Modem sieht die Sache natürlich etwas trauriger aus.

DeX
2004-08-20, 11:12:20
also bitte ...
wer zum teufel hat noch ein 14er modem :tongue: ...
es kostet kein aufpreis zu einem 56er :biggrin: ...

also wenn .. dan tut er/sie mir ja jetzt schon leid ..

14k :up: :P