Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100%ig funktionierender ForceWare?

Showtime
2004-08-19, 15:33:32
Gibt es sowas überhaupt? Der offizielle 61.77 verweigerte mir den Start von WarCraft3, und UT2004 akzeptierte meine AA Einstellungen nicht, das gleiche gilt für FarCry. Also habe ich mal den 65.62 getestet, der führt allerdings zum Spontanreboot nach Beenden von UT2004 und Absturz von Doom3, wenn man über die Console und "quit" raus geht. Daher meine Frage: Gibt es das auch in stabil? ;) Grafikkarte ist eine MSI 6800GT.

Grestorn
2004-08-19, 16:02:58
Gibt es sowas überhaupt? Der offizielle 61.77 verweigerte mir den Start von WarCraft3, und UT2004 akzeptierte meine AA Einstellungen nicht, das gleiche gilt für FarCry. Also habe ich mal den 65.62 getestet, der führt allerdings zum Spontanreboot nach Beenden von UT2004 und Absturz von Doom3, wenn man über die Console und "quit" raus geht. Daher meine Frage: Gibt es das auch in stabil? ;) Grafikkarte ist eine MSI 6800GT.Scheint so, als hättest Du ein Problem mit Deinem Rechner, das nicht ursächlich vom Treiber hervorgerufen wird.

Keines dieser Probleme, die Du schilderst, kann ich nachvollziehen, noch habe ich jemals davon gehört.

Wenn sauberes Treiber deinstallieren (auch MB-Treiber!) und neuinstallieren keine Besserung bringt, empfehle ich Dir eine Windows-Repairinstallation.

Kladderadatsch
2004-08-19, 16:06:12
sehr komisch. ich hab die msi 6800 nu und vergaß sogar, den alten treiber zu deinstallieren- einfach die neue karte rein, 65.62 drauf und alles läuft perfekt...

die alten konfigurationen (karte/treiber) waren automatisch gelöscht gewesen...

fastwrite deaktiviert? probier doch einfach mal im bios rum;)

Showtime
2004-08-19, 16:12:41
Die Sache mit dem fehlenden AA unter UT2004 und FarCry ist zumindest kein Einzelfall, jemand im nVNews Forum hat das Problem auch. Sauber deinstalliert und installiert war alles... Ist ja nicht so, dass ich unerfahren in solchen Dingen bin. Naja, probier ich halt noch ein bisschen rum =(

winter
2004-08-20, 16:53:30
Ich kann mit dem 65.62 das Problem mit AA in FarCry bestätigen, FarCry ignoriert meine Settings.

skynetwork
2004-08-20, 19:31:33
um mal so aufs topic zu kommen:

einen 100% auf allen systemen funktionierenden treiber wird es niemals geben

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Serpent King
2004-08-21, 09:23:46
um mal so aufs topic zu kommen:

einen 100% auf allen systemen funktionierenden treiber wird es niemals geben

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

+++
Es wird immer Games geben, die mit dem ein oder anderen Treiber nicht vernünftig laufen.
Ich habe auf meinem Sys mit dem 61.77 bis jetzt absolut keine Probleme und bin sehr zufrieden mit dem Treiber.

Kladderadatsch
2004-08-21, 10:46:07
schau mal hier (http://gamesfiles.giga.de/redirect/relatedlink.php?rellink=http%3A%2F%2Fwww.dark-tweaker.com%2Fgeforce-6800-forceware.htm) .

TobiWahnKenobi
2004-08-21, 14:19:09
na toll, wieder so ein test, der sich nur um die frames in spielen kümmert.

das scheint für viele echt die einzige funktion der graka zu sein. wie siehts denn man mit einem test des DSS oder der renderfunktionalität aus ?

@showtime
die probs kommen sicher nicht vom treiber. entweder verlangst du deinem RAM zuviel ab, oder die CPU hat zuwenig spannung.. vielleicht geht auch ab und zu dein netzteil in die knie.. softwaretechnisch wäre noch ein aktuelles windows empfehlenswert, wenn man aktuelle treiber einsetzt (imo XP-SP2)

ich kann diese probs jedenfalls weder nachvollziehen noch bestätigen oder reproduzieren.

mfg
tobi

ps. ich finde es ziemlich bescheuert, weil der balken (in dem test) fast doppelt so lang wird, nur weil treiber X 21500 und treiber Y 21600 punkte im 3Dmark bekommt.. als wären nicht beide völlig ausreichend zum zocken.. LOL