PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dünne Streifen im Montitor?


Rotti
2004-08-19, 16:00:45
Hallo!

Ich weiß zwar, daß das nicht das richtige Forum ist, konnte aber auch kein passendes finden.
habe heute einen Monitor 19 Zoll (Eizo Flexscan T68) ersteigert und musste folgendes feststellen.
Im oberen und unteren drittel des Bildschirms geht ein haardünner Streifen quer durchs Bild diagonal. Bei dunklem Hintergrund is es nicht sichtbar, aber bei hellem sieht man die beiden Striche. Wie gesagt die Striche sind haardünn aber fallen auf. Is das normal oder is was am Monitor kaputt? Wie gesagt die Streifen sind ca mit gleichem abstand von oben und unten .

Mfg

Rotti

MechWOLLIer
2004-08-19, 16:04:30
Höhrt sich so an, dass der Monitor eine STreifenmaske hat und damit ist das vollständig normal. Dauert 1-2Tagen und du hast dich dran gewöhnt:)

Rotti
2004-08-19, 16:09:25
Ah gut also brauch ich mir keine Sorgen machen oder?
Der hat die 0.25er Maske von Sony, ka ob das Streifenmaske is ;)

DeX
2004-08-19, 16:13:06
nein .. du brauchst dir keine sorgen machen ..
diese 2 horizontale striche sind einfach die halterung für das gitter.

ich hab nen sony mit dem selben trinitron und habe auch 2 striche ..
nach einiger zeit fallen diese dir nicht meh auf !

huha
2004-08-19, 16:13:29
Ist wahrscheinlich eine Streifenmaske, wie bereits beschrieben. Die Drähte sind die Aufhängung der Maske und, wie bereits gesagt, völlig normal.



-huha

Digg
2004-08-19, 17:44:39
ja die hab ich auch hier. sieht man nur bei hellem hintergrund aber selbst da nimmt man sie irgendwann nicht mehr wahr. :)

Rotti
2004-08-19, 22:28:37
dank euch

Byteschlumpf
2004-08-19, 22:38:57
Ah gut also brauch ich mir keine Sorgen machen oder?
Der hat die 0.25er Maske von Sony, ka ob das Streifenmaske is ;)
Sony = Streifenmaske :)

Mark
2004-08-19, 22:56:58
Ist wahrscheinlich eine Streifenmaske, wie bereits beschrieben. Die Drähte sind die Aufhängung der Maske und, wie bereits gesagt, völlig normal.



-huha

ich dachte die wäre geklebt :|

Modulor
2004-08-19, 23:13:37
Gut zu wissen daß es scheinbar doch noch Leute mit CRTs gibt =)

Me -> EIZO CRT mit Streifen :biggrin:

DeX
2004-08-19, 23:26:25
naja ... ein tft .. ist leider eben nur ein tft :rolleyes: ..
und da gibts ja immer noch das ewige problem mit den verschiedenen auflösungen ..
aber zum surfen ist ein tft sicherlich perfekt.
aber alles andere? :wink:

Panasonic
2004-08-19, 23:38:57
Fixierdrähte, wie bereits gesagt völlig normal.

Mark
2004-08-20, 01:12:20
wäre es aber nicht geschikcter die diagonal zu setzen? würde im endeffekt mehr bringen

Pinoccio
2004-08-20, 01:25:42
wäre es aber nicht geschikcter die diagonal zu setzen? würde im endeffekt mehr bringen

Warum?
Und nein, das ist kein Spam, das ist eine ernstgemeinte Frage.

mfg Sebastian

Aquaschaf
2004-08-20, 01:38:48
Ich glaube diagonal würden sie störender auffallen.

*auch so einen CRT mit Drähten hat* :)

huha
2004-08-20, 09:10:16
Ich denke, daß es unpraktisch ist, die Teile diagonal aufzuuhängen, weil die Fixierdrähte somit länger werden müßten. Länger = höhere Belastung = dicker = störender.

-huha (der übrigens einen CRT mit Toshiba DiamondTron-Lochmaske (http://www.iiyama.de/pages/content.asp?SID=&NAV=236&PROD=32) hat)