PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700 pro instabil


Gast
2004-08-19, 16:02:48
hallo zusammen,

ich bin von einer geforce2 pro auf eine 9700 pro ( connect3d, build by ati ) umgestiegen und habe jetzt probleme mit der stabilität meines rechners.

das bild friert im desktop modus ab und zu ein. bei spielen trat dieses problem noch nicht auf ( netter unterschied zu meiner alten graka übrigens).

agp4x, fast write im bios auf disabled, irq hat sie auch nen eigenen (16)

win xp neu aufgespielt und neue treiber drauf. das problem taucht nur ab und zu auf. meistens beim escrollen mit dem mausrad im inetexplorer, wenn mehrere inetexplorerfenster geöffnet sind.

monitor (22zoll) ist über ein bnc kabel angeschlossen, auflösung 1600x1200 bei 85hz.

mein rechner:

amd xp1,7+ (pali), msi k7t266a pro/ru, 1gig ddr266 orig.inf cl2,

ne glotzekarte und 2 netzwerkkarten, netzteil: coba 400watt

die karte ist gebraucht und obwohl ich eigentlich keinen grund zu der annahme habe, würde gern ausschließen können, daß es sich nicht um eine 9500 npro oder irgenswar handelt. wie mach ich das denn jetzt???

da ich noch garantie auf die karte habe, könnte ich versuchen sie umzutaschen, was mal nicht so einfach sein dürfte bei dem problem (tritt ja nur gelegentlich auf)

für tipps ect. wär ich sehr dankbar.

scf2008
2004-08-19, 16:23:35
Könnte am Netzteil liegen. Poste doch mal einige Werte.
400W kann bei Billignetzteilen zu wenig sein.

Tomi
2004-08-19, 16:53:35
Kurios ist, dass es im Desktopmodus passiert. Wenn das NT zu schwach wäre, müsste es mindestens auch bei Spielen auftreten.

Um auszuschließen dass es eine gemoddete 9500 ist, schau Dir mal die Seriennummern auf der Rückseite der Karte an. Gib die dort gefundenen bei ATI ein

http://apps.ati.com/102lookup/index.asp

Dann wird dir angezeigt, was für eine Karte Du hast. Connect3D ist BBA, von daher ist die Anzeige zuverlässig.

mustrum
2004-08-19, 17:05:27
Ich weiß nicht obs was bringt aber einen Versuch ists wert: Deaktiviere mal VPU Recover und schau ob das hilft.

Gast
2004-08-19, 18:35:51
vpu recover ist deaktiviert. der einzige unterschied ist, daß seitdem immer der rechner komplett abschmiert, anstatt des schwarzen bildschirms.

die p/n nr., sowie der text besagen, daß es eine 9700pro 128mb build by ati ist ( aber die sticker kann man ja auch von einer echten karte haben).

das coba nt ist eigentlich nicht schlecht