PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme vom Line-In


Sergej
2004-08-19, 17:40:59
Hi, ich hab mir heute für meine Gitarre ein Effektgerät gekauft und dieses mit dem Line-In meiner Soundkarte (SB Live Player 5.1) verbunden. Details über die Verbindung spare ich mir, da aus meinen PC-Boxen der Klang der Gitarre hervortritt (ich weiß, gefährlich für die Boxen, war ja auch nicht so geplant).

Jedenfalls wollte ich mein gespieltes aufnehmen und nicht bloß hören. Der Windows Audiorecorder sowie Steinberg's Wavelab konnten aber anscheinend nichts finden, was sie aufnehmen ;)

Woran kann das liegen? Wenn ich den Sound "live" aus den Boxen höre, muss die Verbindung doch richtig sein!

P.S. die Boxen hängen am Line-Out der selben Soundkarte ;)

MfG
Sergej

Sephiroth
2004-08-19, 17:43:23
Welche Aufnahmequelle hast Du gewählt/eingestellt?

Sergej
2004-08-19, 17:46:39
Welche Aufnahmequelle hast Du gewählt/eingestellt?
Meinst Du unter Windows oder in der Aufnahmesoftware?

Ich hab schon ein bichen nach solchen Einstellungsmöglichkeiten gesucht, aber nichts gefunden, weder bei WinXP noch beim Wavelab.

Black-Scorpion
2004-08-19, 18:21:57
Mach mal einen Doppelklick auf den Lautsprecher im Systray.
Dann Optionen -> Eigenschaften und dort nachsehen was bei Aufnahme alles eingestellt ist.

Sergej
2004-08-19, 18:32:13
Mach mal einen Doppelklick auf den Lautsprecher im Systray.
Dann Optionen -> Eigenschaften und dort nachsehen was bei Aufnahme alles eingestellt ist.
Einen Punkt Aufnahme hab ich da gar nicht, aber bei Line-In hab ich den Regler ganz hochgeschoben.

*edit*

Ich glaub ich bin blind. Hab dort den Haken von Mikrofon zu Line-In gesetzt und fertig ;)

Weiß jetzt noch jemand, wie ich es vermeiden kann, dass der Sound auch gleichzeitig über die Lautsprecher wiedergegeben wird?

Black-Scorpion
2004-08-19, 18:43:29
Einen Punkt Aufnahme hab ich da gar nicht, aber bei Line-In hab ich den Regler ganz hochgeschoben.
Bei mir sieht das so aus.

Sergej
2004-08-19, 18:45:27
Bei mir sieht das so aus.
Ich hab meinen Post darüber editiert ;)

Danke

Black-Scorpion
2004-08-19, 18:53:15
Na bitte, geht doch.

Zum anderen Problem, was keines ist.
Lautsprecher anklicken und "Ton aus" anwählen, das sollte es gewesen sein.

Sergej
2004-08-19, 18:57:24
Ok, eine Frage noch ;)

Mit dem Effektgerät kann ich _richtig_ böse Sounds machen :ugly:

Wie hoch stehen die Chancen, dass es meine Soundkarte zerhaut?
Oder ist das ganze nur ein Gerücht?

Black-Scorpion
2004-08-19, 19:01:47
Sorry,aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Habe mich damit noch nicht beschäftigt.