PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absolutes Weichei spielt Doom³ (Videos inside)


Goser
2004-08-19, 17:49:18
Der Typ geht ja sowas von steil beim Domm³ zocken, total genial :D
Ich kann ja verstehen das man mal zusammen zuckt, aber sowas ...

http://www.forumplanet.com/planetdoom/topic.asp?fid=2308&tid=1458818&noloop=1

Video 1
http://www.montinola.org/videos/alpha1_video.html
Video2
http://www.montinola.org/videos/alpha2_video.html

Ich sollte mal unter meinen Freunden schauen ob da auch so schreckhafte Zeitgenossen dabei sind. :)


Quelle www.doom3.de

Backet
2004-08-19, 18:05:39
Um ehrlich zu sein, zerstört das ein bischen mein Bild vom durchschnittlichen Zocker. Und ich möchte einfach, das sich hier einige melden, und mir sofort schreiben, das sie sich nicht so bei Games anstellen.

Es gab hier dich schonmal einen Link zu so 2 Deppen, die sich in die Hosen gemacht haben. War aber da glaub ich gestellt. Allerdings kommt mir das auch ein bischen zuviel des guten vor.

Was ist jetzt schlimmer.
Solche Johnnys, die sich bei einem Game(auch wenn es D³ ist) so in die Hosen machen, und in meinen AUgen pyschisch absolut labil sind, oder.......

.........solche Kasparköppe, die so eine behinderte Show abziehen und sich für ............ja weiß nicht ........cool?........oder was auch immer, halten?!


Sagt mir bitte, das solche Leute die Ausnahmen sind, und das ich nicht zu einer Gruppe gehöre, die aus solchen Megadeppen besteht!


Ich bin mit den Nerven am Ende. Ich werde niemal wieder irgendwo erwähnen, das ich Computer spiele, bis diese Videos verbrannt, oder diese Deppen öffentlich bestraft wurden .

dildo4u
2004-08-19, 18:06:45
Lol wo bleibt dein humor? ick finds LOLig und 2 mal hab ick mich auch richtig derbe erschreckt. Da hielt ich 2 rote dinger im dunklen für muni clips so drehte ich mich um, und wurde dann lustig von hinten angesprungen fast herzstillstand. *G*

Backet
2004-08-19, 18:12:18
Dildo.........................ich verlange von dir SOFORT, das du mir schreibst, das du ein knallharter Sauhund bist, der John Wayne liebt, und mehr Haare auf der Brust hat als King Kong.

Bitte schreib mir, das du ein Cowboy bist?!

Kamikaze
2004-08-19, 18:12:54
also ich kann mir schon vorstellen, dass leute die noch nie mit solchen spielen/filmen in kontakt gekommen und eher von schreckhafter natur sind, so ähnlich "abgehen!" - wäre sogar natürlich...

das andere video auf der spielwiese war imo klar gefaked, aber solche reaktionen können imo schon vorkommen, wenn oben beschriebene konstellation zusammenkommt...

dass die meisten computerfreaks hier es gar nicht nachvollziehen können, sollte eigentlich klar sein, da sie in der beziehung einfach schon zu "abgestumpft" sind! ;)

DanMan
2004-08-19, 18:38:12
.........solche Kasparköppe, die so eine behinderte Show abziehen und sich für ............ja weiß nicht ........cool?........oder was auch immer, halten?!

Sagt mir bitte, das solche Leute die Ausnahmen sind, und das ich nicht zu einer Gruppe gehöre, die aus solchen Megadeppen besteht!
Sagt der mit Spongebob als Avatar. ;p

scowli
2004-08-19, 18:53:02
Ich finds ziemlich überzogen und irgendwie gestellt ...

Backet
2004-08-19, 19:35:57
Sagt der mit Spongebob als Avatar. ;p


Sag noch einmal was gegen Spongebob, und hier ist Schluss mit lustig. :ubash3:
:wink:


Irgendwie ist die Smileyauswahl nur noch arg langweilig

Mark
2004-08-19, 19:43:29
ich hab mich auch mal kräftig erschrocken. ich hab mir geschworen nie wieder nachts bei gewitter doom3 zu spielen :rolleyes:

massa
2004-08-19, 21:50:28
verdammt, wer hat meine videos veröffentlicht :wink:


mal im ernst...
mitten in der nacht im stock dunklen zimmer brauch in D³ auch nicht lang zocken und ich bin mit den nerven runter...

Gast
2004-08-19, 21:54:46
vorallem wenn man sound voll aufgedreht hat und wirklich kein licht mehr im zimmer ist und es ganz ruhig ist...geh dann mal durch nen gang, du siehst schatten an dich vorbei huschen, schreie hörste und siewhst in einer eckez wie leuchtende gelb-orange- kugeln bzw. augen gehst hin, denkst es wär muni zund zack kommt da son zweikoepfigesviech rausgespruingen....einer der gruende, warum ICH doom 3nur nachmittags spiele mit halbem sound...aber dann etrschrekc ich mich manchmal sogar wenn ne karre hier an der kreuzung voll gas hgibt und die reifen quietschen...vorallem wenn man dann so angespannt spielt...naja an manchen stellen im game ists halt so^^

Kladderadatsch
2004-08-19, 22:12:03
vorallem wenn man sound voll aufgedreht hat und wirklich kein licht mehr im zimmer ist und es ganz ruhig ist...geh dann mal durch nen gang, du siehst schatten an dich vorbei huschen, schreie hörste und siewhst in einer eckez wie leuchtende gelb-orange- kugeln bzw. augen gehst hin, denkst es wär muni zund zack kommt da son zweikoepfigesviech rausgespruingen....

das wird leider meistens durch grunzen verraten. durch geschicktere gegnerreaktionen hätte doom3 noch einmal eine ganze ecke gruseliger werden können :eek:

RaumKraehe
2004-08-19, 22:52:29
vorallem wenn man sound voll aufgedreht hat und wirklich kein licht mehr im zimmer ist und es ganz ruhig ist...geh dann mal durch nen gang, du siehst schatten an dich vorbei huschen, schreie hörste und siewhst in einer eckez wie leuchtende gelb-orange- kugeln bzw. augen gehst hin, denkst es wär muni zund zack kommt da son zweikoepfigesviech rausgespruingen....einer der gruende, warum ICH doom 3nur nachmittags spiele mit halbem sound...aber dann etrschrekc ich mich manchmal sogar wenn ne karre hier an der kreuzung voll gas hgibt und die reifen quietschen...vorallem wenn man dann so angespannt spielt...naja an manchen stellen im game ists halt so^^

Yeah .. :)

Sorry für Spam.

Joe
2004-08-19, 23:44:18
Der Typ is beneidenswert!
Kaum ein anderer dürfte so ein tiefes PSielerlebnis haben und er sieht auch nich aus wie ein Freak der jetzt nach drausen geht und 20 leute massakriert :)

Gast
2004-08-20, 01:26:37
das wird leider meistens durch grunzen verraten. durch geschicktere gegnerreaktionen hätte doom3 noch einmal eine ganze ecke gruseliger werden können :eek:

genau, z.B. wenn dieses monsterm it den 2 köpfen und den leuchtenden augen im schatten bleibt um nicht gesehn zu werden, und wenn der spieler dann wieder geht, schnell rausrennen und den von hinten anspringen...
aber naja was wären Monster mit KI ... roboter? lol obwohl soo doof sind die bestimmt net ... hehe

little homer
2004-08-20, 07:51:23
Der Typ is beneidenswert!
Kaum ein anderer dürfte so ein tiefes PSielerlebnis haben und er sieht auch nich aus wie ein Freak der jetzt nach drausen geht und 20 leute massakriert :)

dito!

überlegt doch mal: wenn ihr jetzt so 14, 15 wärt, ihr kauft euren ersten PC und dazu gleich DOOM! also quasi der Schritt von der Sandburg zum Real-3D-Horrorgame - DAS ist ein Erlebnis, das ich nie hatte!
ich bin mit qbasic-Gorillas und Prince of Persia aufgewachsen.
damals hat mich Wolfenstein3d erschreckt, aber das sah schlimmer aus als ein Comicheft (bezogen auf beinahe-photorealistische 3D Grafik der heutigen Spiele)
meine ersten Schockerfahrungen hatte ich mit Resident Evil 1 für PC. das hab ich erst gespielt als ich raus hatte, wie ich mit nem Hex-Editor mein Waffenarsenal aufrüsten konnte!!
hätte ich damals REvil 1 mit der Doom3 Engine spielen können, scheiße ich hätte beim schlafen nie wieder das Licht ausgemacht!!!
und heute??

abgestumpft durch Filme und Spiele, die inzwischen als Massenware verscheuert werden und nicht mehr als geheime Schätze unterm Ladentisch an treue Kunden verkauft werden......

in dem Sinne: wenn die Reaktionen der Typen echt sind, meinen Neid habt ihr!!

(del676)
2004-08-20, 09:30:20
hmmm Resident Evil 1 ...
war das der teil wo das scheiss Hundevieh durch das Fenster reingesprungen kommt?
was hab ich mich da erschreckt :)

little homer
2004-08-20, 09:51:14
hmmm Resident Evil 1 ...
war das der teil wo das scheiss Hundevieh durch das Fenster reingesprungen kommt?
was hab ich mich da erschreckt :)

genau!!!!!! und in der Directors Cut Version gabs noch das verschärfte Intro-Video, auch nicht ohne!!

haferflocken
2004-08-20, 10:11:57
Ist eigentlich das Resi 1 Remake schockiger als das Original auf Plasy?

ShadowXX
2004-08-20, 10:17:01
Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier viele viel zu abgestumpft sind...

Ich bin jetzt 35 Jahre alt, habe manch indizierten Horrorfilm gesehen und habe mich totzdem bei Doom3 mehr als einmal heftigst erschrocken...

Ich gebe sogar zu, dass ich mehrmals (wenn es dann schon später Abends war und der Rest meiner Familie im Bett war) das Spielen abgebrochen und erstmal ne Runde was "lustiges" gespielt habe..(damit mein Puls runtergeht...).

Ich kann Zeckensacks Review sehr gut nachvollziehen...auch bei mir hat D3 es geschafft Angst zu verursachen...gratulation an ID....das letzte mal wo ich bei einem Game sowas wie Angst empfand war AVP2 (allerdings ist der Effekt bei D3 noch wesentlich stärker..)

Gast
2004-08-20, 11:04:05
Zum Thema Horrorgames etc...
als ich 11 oder 12 war hatte ich mal alle resident evil teile gezockt...da wars genauso, das ich nach ner zeit keinen bock mehr hatte weil ich wirklich etwas "Angst" hatte beim zocken...vorallem wenn dann so szenen kamen wo z.B. n Hund durchs fenster auf dich springt, in einem ganz normalen Flurraum wo das Licht brannte und es still war...
und heute ( bin...hehe ... 14) bei Doom 3 hatte ich am Anfang zuerst genau dasselbe problem, aber wenn mans mal (wie ich gestern nachmittag 5 level weitergezockt hat) dann gewöhnt man sich nach ner zeit an den ganzen Schauer und weiss z.B. "jetzt kommt da eh hinter der Tüt ein IMP rausgesprungen(was sogar mal der Fall war , als ich genau wusste das da einer war, ich liess die Tür öffnen und rannte schnell um die ecke ,hinter eine Kiste)...dann pumpgun und zack..naja die fallen viel zu schnell um die ganzen viecher!sogar wenn man auf veteran spielt (wie ich).
Also je mehr man sich mit einem Spiel befasst, desto besser kommt man (also jetzt z.B. AvP2 oder doom 3) mit den Schockmomenten klar...und das geht einfach net von heute auf morgen...

radioactiveman24
2004-08-20, 11:06:58
die links gehn aber net :frown:
gibts noch andere mirrors?

little homer
2004-08-20, 11:23:50
Ist eigentlich das Resi 1 Remake schockiger als das Original auf Plasy?

ich glaub net......bzw. ich kenn nur die DCut Version sowohl für PS1 als auch PC...

ich find auch, je größer und häßlicher die Monster, desto weniger erschreck ich mich!

ist jetzt OT: bei Herr der Ringe 1, wo Frodo in Bruchtal erwacht und Bilbo wiedersieht und Bilbo den Ring nochmal den Ring anfassen will worauf hin sich sein Gesicht zu einer Fratze verzieht: DAS war ein Schockmoment!!!
dagegen find ich diese ganzen Teenie-Shocker wie Scream und co einfach nur schwach......

zurück zu Doom: in dem Spiel haben sich die Entwickler halt ganz auf die Psyche des Menschen eingestellt: im Dunkel, wenn der Mensch nix sieht, bekommt er Angst, weil er unwissend ist und die Gabe der Phantasie hat.
Doom schockt nicht durch schreckliche aussehende Monster oder abartige Gewalt sondern durch Dunkelheit gepaart mit unbekannten Geräuschen und dem absoluten Überraschungsmoment.
die Spieler würden sich selbst erschrecken wenn nur eine Ratte plötzlich von schräg hinten zwischen den Rohren hervorspringen würde!
das haben die gut hinbekommen, ohne Frage!!

LordDeath
2004-08-20, 13:28:03
leutz, die site geht bei mir nicht mehr! kann einer von euch das teil man bitte uppen oder per ed2k sharen? oder gleich ein ed2k link erstellen, wo man direkt nen ftp server als downloadquelle hat :D

Halema
2004-08-20, 13:30:17
mir ist folgende sache im spiel aufgefallen. die monster/gegner sehen alle super genial aus, aber irgendwie hätten die garnicht so detailiert sein müssen. in der dunkelheit sieht man die eh nicht so detailiert und im ego shooter geht es eher ums treffen und nicht um die gegend anschauen. also nach einer stunde habe ich eh nicht mehr darauf geachtet.

mfg halema

radioactiveman24
2004-08-20, 13:34:35
Mirrors:
http://www.montinola.org/videos/alpha1_video.html

http://www.montinola.org/videos/alpha2_video.html

BK-Morpheus
2004-08-20, 13:36:39
mir ist folgende sache im spiel aufgefallen. die monster/gegner sehen alle super genial aus, aber irgendwie hätten die garnicht so detailiert sein müssen. in der dunkelheit sieht man die eh nicht so detailiert und im ego shooter geht es eher ums treffen und nicht um die gegend anschauen. also nach einer stunde habe ich eh nicht mehr darauf geachtet.

mfg halema
Naja, wenns darum geht hätten die ja auch kein CS Source machen müssen, da die Grafik beim alten CS locker reicht um Gegner zu erkennen und man außerdem immer schön viele FPS hat um halt auch gut und schnell zielen zu können.

ALso ich finde es schon gut, dass die Doom3 monster so detailiert sind, auch wenn man das oft nicht so wahrnimmt durch die Dunkelheit,
außerdem ist es ja auch manchmal so, dass du rumläufst und dich dann ganz plötzlich erschreckst, weil dich ein Monster von hinten anfällt und weil du nichts siehst machst du deine Taschenlampe an und promt siehst du ein fieses und hochdetailiertes Monster vor dir stehen, dass dich kurz zusammenzucken lässt.

Also ist schon ganz gut, dass die Monster so schick aussehen.

little homer
2004-08-20, 13:43:08
was mir an den Figuren nicht so gefallen hat ist, dass die Menschen am Anfang, also die "lebenden", so eine grünlich-graue Haut haben.
bei den Zombies sieht das ganz ok aus, aber den Menschen zu Beginn wirkt das als hätte man vergessen eine Haut-Texturschicht auf den Farbgrundton draufzusetzen.....
kann aber auch am Umgebungslicht liegen, weiß nicht....

Panasonic
2004-08-20, 16:58:13
Resident Evil auf GC ist imho das "Angsmachenste" Spiel ever.

LordDeath
2004-08-20, 18:32:18
was ist jetzt mit den videos? kein mirror?

massa
2004-08-20, 19:39:23
ist jetzt OT: bei Herr der Ringe 1, wo Frodo in Bruchtal erwacht und Bilbo wiedersieht und Bilbo den Ring nochmal den Ring anfassen will worauf hin sich sein Gesicht zu einer Fratze verzieht: DAS war ein Schockmoment!!!
und wie! Ich zuck jetzt noch jedesmal bei der Szene zusammen...

noch was OT:
K-fee Werbung! Man hats mich vom Stuhl gefegt als ich die das erstemal sah!
sau geil gemacht!
kann man übrigens unter www.k-fee.com runter laden

pck_worker
2004-08-20, 22:35:48
ich finde die videos witzig ^^

Joe
2004-08-20, 23:32:54
Also SO ein spielerlebnis wie der Typ da hatte ich noch nie aber bei AvP (EINS) ist es schon vorgekommen, das ich als einsamer Marine mal ESC gedrückt hab und mir 4min Pause gegönnt hab...

LordDeath
2004-08-20, 23:36:15
sagtmal habt ihr mich auch ignore oder warum geht ihr nicht auf die mirrorfrage ein :D

kann denn keiner das teil uppen oder so ähnlich?

oMe20
2004-08-21, 00:42:21
ich finde die videos lächerlich...
entweder sind die gestellt oder der typ hat ein problem dass einen arztbesuch wert ist.
doom3 is im sp ein netter zock (eines der besseren spiele), am anfang beeindruckt die grafik (die auch ihre schwächen hat) und die ersten 2-3 stunden machts auch spaß, danach war es nur noch ein durch die gänge hetzen, ein gähnen bei dem nächsten monster das hinter ein wand versteckt war welche sich öffnete wenn man den armor davor einzusammelte und nen schock erzwingt sobald das vieh einen anspringt. klar bringt das nen gewissen schock mit, aber nur die ersten paar male ...und die taschenlampe nervt später nur noch.

da dass hier der doom3 käfig ist sage ich mal nicht alles.
doom3 ist ein nettes game, aber wirklich nicht mehr und den hype nicht wirklich wert.

den mp lasse ich mal aussen vor.
ich hab 4mal bei d3 gezuckt.
"angst" um die nächste ecke zu gehen kam nur am anfang auf, danach pure routine.
von der stimmung und dem angstgefühl kommt es aber nicht an avp1+2 ran.

r@h
2004-08-21, 08:48:48
sagtmal habt ihr mich auch ignore oder warum geht ihr nicht auf die mirrorfrage ein :DVielleicht bist Du einfach nur blind?
:D

Mirrors:
http://www.montinola.org/videos/alpha1_video.html

http://www.montinola.org/videos/alpha2_video.htmlRazor

Mordred
2004-08-21, 09:16:33
ich finde die videos lächerlich...
entweder sind die gestellt oder der typ hat ein problem dass einen arztbesuch wert ist.
doom3 is im sp ein netter zock (eines der besseren spiele), am anfang beeindruckt die grafik (die auch ihre schwächen hat) und die ersten 2-3 stunden machts auch spaß, danach war es nur noch ein durch die gänge hetzen, ein gähnen bei dem nächsten monster das hinter ein wand versteckt war welche sich öffnete wenn man den armor davor einzusammelte und nen schock erzwingt sobald das vieh einen anspringt. klar bringt das nen gewissen schock mit, aber nur die ersten paar male ...und die taschenlampe nervt später nur noch.

da dass hier der doom3 käfig ist sage ich mal nicht alles.
doom3 ist ein nettes game, aber wirklich nicht mehr und den hype nicht wirklich wert.

den mp lasse ich mal aussen vor.
ich hab 4mal bei d3 gezuckt.
"angst" um die nächste ecke zu gehen kam nur am anfang auf, danach pure routine.
von der stimmung und dem angstgefühl kommt es aber nicht an avp1+2 ran.

Findest du? ICh fand AVP eher etwas ermüdend. Irgendwann wurds auch bisschen lästig wenn wieder mal nen alien von der Wand hüpft. Da machts Doom3 meiner Meinung nach um eineige Klassen besser. Aber das ist wohl auch eine Geschmacksfrage

LordDeath
2004-08-21, 15:18:12
Vielleicht bist Du einfach nur blind?
:D

Razor

gut möglich! danke, dass du reagiert hast! steigert mein selbstwertgefühl ^^

Radeonator
2004-08-23, 14:52:03
Wenn ich die links anklick geht nen Fenster mit MP anzeige auf, aber es läd nix... :confused:

Jo, hab D3 Abends alleine auch ausgemacht...AvP1 als Marine ist Teilweise einfach die Härte gewesen. Hängt aber auch sehr stark davon ab, wieviel Fantasie/Vorstellungskraft man hat...

Gast
2004-08-23, 19:35:53
totaler MÜLL

isn billiges werbevideo und n schlechter schauspieler und ihr glaubt wieder alles

muahahaha

Rentner
2004-08-23, 20:37:41
totaler MÜLL

isn billiges werbevideo und n schlechter schauspieler und ihr glaubt wieder alles

muahahaha

Warum nur sind Gäste so viel schlauer als registrierte

skamikaze
2004-08-23, 21:49:50
Page not found

Piffan
2004-08-23, 22:04:50
totaler MÜLL

isn billiges werbevideo und n schlechter schauspieler und ihr glaubt wieder alles

muahahaha

Sehe ich auch so! Erinnert mich an ein Video, wo ein paar Spacken Renegade gezockt haben und wie die Kinder dauernt "Wow" und "Boah!" riefen und lauthals lachten....war so offensichtlich gestellt wie die meisten Gags von "Verstehen Sie Spaß?".........diese Art von Werbung bewirkt bei mir das Gegenteil von dem, was eigentlich bezweckt wird...

Gast
2004-08-23, 23:54:52
Warum nur sind Gäste so viel schlauer als registrierte

frag ich mich auch

vermute das sie durch das registrieren intelligenter wirken wollen

ein GAST ist ja auch was ekelhaftes sooo anonym und so nichtssagend , ich kann diese art von Menschen auch nicht leiden

mit einem GAST möchte ich nix zu tun haben

Gast
2004-08-24, 00:02:41
Sehe ich auch so! Erinnert mich an ein Video, wo ein paar Spacken Renegade gezockt haben und wie die Kinder dauernt "Wow" und "Boah!" riefen und lauthals lachten....war so offensichtlich gestellt wie die meisten Gags von "Verstehen Sie Spaß?".........diese Art von Werbung bewirkt bei mir das Gegenteil von dem, was eigentlich bezweckt wird...

leider bewirkt die werbung was sie soll

UNSere """registrierten""" Kiddies hier glauben das alles

Radeonator
2004-08-24, 00:29:33
Ganz witzig die Videos. Für die Leute , die hier auf erwachsen machen, empfinde ich ehrliches Mitleid, weil ihr so wenig Humor, Fantasie und Leidenschaft habt. Naja, manche verwechseln erwachsen sein mit pseudo analytischer Ernsthaftigkeit und dem Leugnen der Kindlichen Seite im Menschen ;)

betasilie
2004-08-24, 00:32:05
Ganz witzig die Videos. Für die Leute , die hier auf erwachsen machen, empfinde ich ehrliches Mitleid, weil ihr so wenig Humor, Fantasie und Leidenschaft habt. Naja, manche verwechseln erwachsen sein mit pseudo analytischer Ernsthaftigkeit und dem Leugnen der Kindlichen Seite im Menschen ;)
Irgendwo hat Du damit Recht, auch wenn ich das Video langweilig finde.

Rentner
2004-08-24, 00:32:33
Was habt ihr ständig mit eurer Werbung?
Sind die Videos von Activision oder id?
Ob das jetzt gestellt ist oder nicht, spielt für mich überhaupt keine Rolle, denn es ist halbwegs witzig gemacht, nicht mehr und nicht weniger!

Ich frage mich wer hier ne grössere Macke hat, die Typen in dem Video oder ihr

Piffan
2004-08-24, 00:35:49
Ganz witzig die Videos. Für die Leute , die hier auf erwachsen machen, empfinde ich ehrliches Mitleid, weil ihr so wenig Humor, Fantasie und Leidenschaft habt. Naja, manche verwechseln erwachsen sein mit pseudo analytischer Ernsthaftigkeit und dem Leugnen der Kindlichen Seite im Menschen ;)


Harhar, das sagst du genau dem Richtigen! Ich stehe zu meinem Kind und kann mich total begeistern, auch für Doom, welches ich gerade mit Pausen zocke. Die Pausen brauche ich zwischendurch mal, weil es streckenweise zu stressig wird......

Aber manches kommt mir arg gestellt vor, zumal sich jeder verstellt, wenn ihm bewusst ist, dass er gefilmt wird. Vielleicht irre ich mich auch.....

Wenigstens ist Doom ein Spiel für mich ganz allein. Seit der Spiegelszene hat meine Frau nicht mehr reingeschaut.

Nach der ersten Spinnenmetzelei reichts mir für heute wieder mal.

Leonidas
2004-08-26, 02:34:50
Mesh plays Doom 3

Alpha 1
http://users.skynet.be/fa326379/alpha.wmv
http://home.pi.be/~lbudts/alpha.wmv
http://montinola.org/videos/alpha.wmv

Alpha 2
http://users.skynet.be/fa326379/alpha2.wmv
http://montinola.org/videos/alpha2.wmv

Comm
http://users.skynet.be/fa326379/comms.wmv
http://ossieweb.ath.cx:8080/ace/comms.wmv

Delta
http://users.skynet.be/fa326379/Delta.wmv

Hier alle 4:
http://www.idsoftware.com/public/patrick/fun/mesh/

Leonidas
2004-08-26, 02:37:39
Aber manches kommt mir arg gestellt vor, zumal sich jeder verstellt, wenn ihm bewusst ist, dass er gefilmt wird. Vielleicht irre ich mich auch.....




IMO würde ein Schauspieler das anders spielen. Nicht so mit Leib und Seele, sondern eher stärker auf den Punkt gebracht. Die meisten Schauspieler entlarven sich unbewußt in Szenen, in denen nix los ist.

Ergo: Wenn das gestellt war, dann alle Oscars für diesen Mann.

brisko007
2004-08-26, 12:09:02
Hi Leute,

es gibt jetzt einen 4ten Teil der Videoreihe und es sollen noch 2 folgen.

http://users.skynet.be/fa326379/Delta.wmv

Leider funktionieren alle Mirrors für Teil 3 (COMM) nicht.

Für Leute, die gleich alles laden wollen hier ein Torrentlink:

http://demonoid.com/torrents-details.php?id=16972

Viel Spass dabei

Leonidas
2004-08-26, 12:46:13
Hi Leute,

es gibt jetzt einen 4ten Teil der Videoreihe und es sollen noch 2 folgen.

http://users.skynet.be/fa326379/Delta.wmv

Leider funktionieren alle Mirrors für Teil 3 (COMM) nicht.

Für Leute, die gleich alles laden wollen hier ein Torrentlink:

http://demonoid.com/torrents-details.php?id=16972

Viel Spass dabei



Danke!

merv
2004-08-26, 16:13:05
Also ich finde die Reaktion mehr als natürlich, Erschrecken ist nun mal in gewissen Situationen eine natürliche Reaktion.
Und mal im Ernst, wer hat sich nicht schonmal erschreckt? Sei's bei HL, System Shock2, AVP oder eben Doom3 gewesen. Ich werd mich nächste Woche auch noch ins Grafik/Grusel-Abenteuer begeben.

Übrigens, ich denke der Typ hatte unter Strich viel spass an der Sache :biggrin:

LordDeath
2004-08-26, 16:19:49
ich würd dem video keinen glauben schenken! entweder der hat extra etwas übertrieben oder ich verpasse mit 640x480 @ low details ne menge ^^

Leonidas
2004-08-26, 16:28:52
ich würd dem video keinen glauben schenken! entweder der hat extra etwas übertrieben oder ich verpasse mit 640x480 @ low details ne menge ^^


Ich würde definitiv nicht so brüllen wie der. Aber hätte man mir 1995 anstatt Quake besser Doom 3 gezeigt, wäre ich genauso zusammengezuckt. Wahrscheinlich sogar mit echter Herzinfarktgefahr, denn ich bin schon bei Quake seinerzeit teilweise ziemlich geschockt worden. War halt mein erster Versuch auf dem PC, hatte vorher nur Amiga-Kost - und da gab es FPS nicht.

jorge42
2004-08-26, 16:39:59
ich erschreck mich nur bei D³ wenn meine Frau sich von hinten anschleicht, obwohl ich denke, dass sie schon lange schläft. Die Wohnung ist dunkel und mit Kopfhörern hört man auch die Schritte nicht. Hab sie auch schon gebeten dies zu unterlassen :-) Aber das Video ist schon stark übertrieben, 'ne Minute vor ner Tür stehenzubleiben weil dahinter ein Monster stehen könnte...wenn's echt ist, gehört der Typ definity zur Kategorie leicht bis mittek durchgeknallt.

Am schönsten ist es aber, sich zu erschrecken obwohl man die ganze Zeit damit rechnet und förmlich darauf wartet....dann hat sich das warten sogar gelohnt.

Gast
2004-08-26, 18:01:08
Eine Frage: Wie lang ist das alpha video. da ich nur modem hab und ich es mir nicht für ne minute gucken runterladen will.

Gast
2004-08-26, 19:00:37
Kann jemand nochmal teil 3 uppen? die links funktionieren leider nicht mehr. thx.

Robbson
2004-08-26, 19:27:47
@Leonidas

Doch doch, auch zu Amiga-Zeiten gab es noch ein paar Ego-Shooter:
Alien Breed 3D, Alien Breed 3D TKG, Fears, Nemac 4, Gloom I-III usw.

Von all diesen Games und auch den späteren PC-Shootern hatte ich neben HalfLife und The Thing vor allem in der Alien Breed 3D Serie das meiste Gruseln, während z.B. Fears nur ein müder Doom-Abklatsch war.

Die Zutaten dafür sind einfach: dunkle Level, beinharte nicht gescriptete und zum Teil lernfähige KI, kaum MediPacs und Munition UND kein Speichern innerhalb des Levels möglich...
Das waren für mich die härtesten Egoshooterzeiten, auch wenn es Doom schon gab und Quake gerade populär wurde.

Heute heulen doch schon alle wenn sie nicht ständig quicksaven können...
Demzufolge ist Doom3 wie die meisten egoshooter heutzutage was für Weicheier, auch wenn die Atmosphäre atemberaubend ist.

Naja und der Typ auf dem Video (habe nur das erste gesehen) übertreibt maßlos... das ist so dämlich daß es schon wieder witzig ist.

Robbson.

Radeonator
2004-08-26, 19:39:23
Jo, wenn Mesh sich nicht so einsh1c3n würde, wäre er kein schlechter Spieler. Meine Herren, stellt euch den Ärmsten mal i einem 1on1 vor...schön sneaken und er bekommt nen Herzinfakt ;)

papachrischi
2004-08-26, 19:40:21
Also SO ein spielerlebnis wie der Typ da hatte ich noch nie aber bei AvP (EINS) ist es schon vorgekommen, das ich als einsamer Marine mal ESC gedrückt hab und mir 4min Pause gegönnt hab...
Du sagst es man, beide AvP Teile waren irgendwie hart. Biep, Biep, Biep und schon war ein Alien aus dem Nichts da.

Für nervenschwache Leute ist son Spiel eben nix.

Die Videos finde ich übrigens überzogen und gestellt. Man muss schon echt einen an der Klatsche haben um da so einen Affen zu machen.

Nasenbaer
2004-08-26, 20:00:32
Ergo: Wenn das gestellt war, dann alle Oscars für diesen Mann.
Ich bin da absolut vom Gegenteil überzeugt. Wenn das nicht gestellt war, dann sollte er etwas dafür bekommen. Bei aller Liebe aber wenn da son Monster ankommt (und ich bin recht schreckhaft) dann schreie ich dennoch nich 3 Sekunden lang wie son kaputter als wenn mir ohne Betäubung die Weisheitszähne gezogen werden. :D

Gast
2004-08-26, 20:02:40
Wie schon im Review erwähnt: Man(n) muss sich auf das Spielerlebnis einlassen, ansonsten hat man an doom3 soviel freude wie ein eisbär an der sonne.

Einziger Kritikpunkt an D3 ist der Hardwarehunger. FarCry konnte ich mit meinem System (2600xp, R9600xt, 1gbdualchannelram) noch flüssig in 1024 und High Details spielen. Bei D3 ist das schon nicht mehr möglich. Vlll. hätte man besser auf PS und Co. setzen sollen, als auf highres. Texturen und Bumpmapping.

Mfg Armaq

MadMan2k
2004-08-26, 20:09:27
Ich bin da absolut vom Gegenteil überzeugt. Wenn das nicht gestellt war, dann sollte er etwas dafür bekommen. Bei aller Liebe aber wenn da son Monster ankommt (und ich bin recht schreckhaft) dann schreie ich dennoch nich 3 Sekunden lang wie son kaputter als wenn mir ohne Betäubung die Weisheitszähne gezogen werden. :D
denke ich auch - in den alpha Labs sah es noch halbwegs nachvollziehbar aus, ich meine wenn man jemanden, der sonst nicht spielt und total überempfindlich ist vor Doom3 setzt kann ich mir die Reaktionen noch vorstellen.
Aber danach übertreibt er IMO absichtlich, ein "attention whore" Syndrom sozusagen.
Denn dort sieht man bei ihm eindeutig Gewohnheitshandlungen, wie das provisorische umdrehen nach dem Einsammeln von Health - er erwartet also schon, dass da ein Monster kommt.
Aber als es dann kommt schreit er trotzdem wie ein Bekloppeter :|

MadMan2k
2004-08-26, 20:11:32
Wie schon im Review erwähnt: Man(n) muss sich auf das Bei D3 ist das schon nicht mehr möglich. Vlll. hätte man besser auf PS und Co. setzen sollen, als auf highres. Texturen und Bumpmapping.

welche High-Res Texturen bitte? Ansonsten steht hier, woran es bei Ati hapert:
http://www.3dcenter.de/artikel/2004/07-30.php

Gast
2004-08-26, 20:44:33
hab ich gelesen, danke. :D

Nasenbaer
2004-08-26, 22:37:39
Wie schon im Review erwähnt: Man(n) muss sich auf das Spielerlebnis einlassen, ansonsten hat man an doom3 soviel freude wie ein eisbär an der sonne.
Ich hab mich schon drauf eingelassen, d.h. im abgedunkeltem Raum mit guter Lautstärke gezockt. Teilweise wars so heftig, dass ich wieder etwas leiser gemacht hab. Denn gerade die ewigen Schreie und Geräusche im Hintergrund, die zur eigentlichen Spielwelt keinen realen Bezug haben, gingen mir ganz schön an die Nerven mit der Zeit. *g*

Radeonator
2004-08-27, 00:43:49
Ich kenne schon einige Leute die ziemlich emotional sind und auch mal die Sh1c3 am Rechner rauslassen. Ich finde das ehrlich gesagt richtig gut, mir tun Leute eher leid, die meinen immer gefasst sein zu müssen.

[ncp]EasyChiller
2004-08-27, 01:19:16
Ich halte das ganze IMHO für einen Fake (bzw. gewollten Marketing-Gag) :biggrin: ... zu dieser Schlußfolgerung hat mich geführt, wie der Typ, der ja sonst keine Ego-Shooter spielt (angeblich) mit der Tastatur und der Maus umgeht! Wenn ich da Leute aus meinem Bekanntenkreis beobachte, wie die selber noch nach mehreren Stunden mit der Tastatur kämpfen .... ;D

red
2004-08-27, 01:45:43
Ich glaube, da wurde lediglich gesagt, dass er nicht alleine spielen kann - also Beistand benötigt. Ich glaube nicht, dass gesagt wurde, er spiele nicht. Weiß ich aber nicht mehr ganz genau.
Ich halte das jedenfalls für authentisch, der schreit zu überzeugend :biggrin:

GastRoEnteneroLoge
2004-08-28, 02:22:49
Mesh has a problem, he won't play scary video games alone
Es ist also nicht gesagt daß er sonst nicht zockt. Ich vermute mal schon, wenn ich mir sein Handling von Tastatur und Maus mal so anschaue.

Ansonsten muss ich sagen, daß die Videos einsame Spitze sind. DOOM³ hat die bislang mit Abstand packendste und einsaugendste Horror-Atmosphäre die ich in Computerspielen kenne (Verteidigung: Hab nie AvP 1 oder 2 gezockt .. :\ ). Wer versucht bei DOOM³ selbstbehauptend cool zu bleiben und es an der atmosphärischen Oberfläche dümbelnd als Shooter-Duell-Routinier lieblos durchknattert, der hat -imho- den Sinn des Spiels verfehlt.

Jedenfalls finde ich das Video grandios, weil es einen unglaublich hohen Wiedererkennungswert hat. Als ich gesehen hab daß er auch versucht durch Kopfbewegungen vorm Monitor "um die Ecke" zu schauen. Oder die erste Reaktion auf die Stimmen. Goil.

Mein Fazit: Stellenweise vielleicht ein wenig übertrieben, aber wenn man sich seine Mimik und Körpersprache (Augen!) mal anschaut .. das ist auf keinen Fall gefaked. Der is wirklich fertig mit den Nerven! 8)


PS: Hat irgendwer den 3. Teil (comms.wmv)??! :\

Andre
2004-08-29, 22:16:47
Und der 4. Teil ist draußen - Delta Labs Ownage :D :D
Und ID hosted die 4 Filmchen sogar:

http://www.idsoftware.com/public/patrick/fun/mesh/

Piffan
2004-08-29, 23:37:38
Ich spiele eigentlich auch sehr viel. Aber so was wie Doom III habe ich noch nie erlebt: Obwohl ich jetzt die erste Fahrt in der Monorail hinter mir habe, bin ich immer noch angespannt und zucke wie Sau zusammen, wenn sich was tut. Vielleicht ist es gerade das Wissen, dass gleich wieder irgend ein Scheißkram passiert.

Gaanz mies ist es auch, wenn man durch einen Raum eilt und nix passiert.....vorerst nix ;)

Die brachialen Gegner wie die Mancubi oder Revenants machen nicht die Bohne Angst. Es sind die schleichenden oder mit lautem Stöhnen plötzlich aus nem Schrank kommenden Zombies. Edel auch die fliegenden Babys oder die gepflegten Zwischensequenzen....

Damit die Gänsehaut auch richtig kommt: Auf keinen Fall grafische Optionen deaktivieren und Surround- Sound auf realistische Lautstärke stellen ;)

Was mir beim Zocken mit der 9800 XT auffiel: Lieber statt 1024x768 nur in 800x600 zocken, dafür aber 2x AA aktivieren. Das AF habe ich auf 2x begrenzt (statt 8x default). Dadurch weniger Alpha- Texturen - Flimmern, stimmigere Grafik (Bumps passen besser zu den Baistexturen) und vor allem: Ausgesprochen geschmeidiger Bildaufbau! Beim Laufen zoomt die Grafik schön ruckfrei......

Gast
2004-08-30, 03:45:37
Wenn man diese Videos sieht, wäre es vielleicht doch besser gewesen, man hätte Doom3 indiziert.

red
2004-08-30, 12:38:34
Ach was, das nennt man character-building :biggrin:
Ich glaube kaum, dass der Typ nach diesem Training mit D3 in der realen Dunkelheit noch ängstlich ist. Schocktherapie - auch in der Psychologie sehr erfolgreich ;D

4Fighting
2004-08-30, 13:09:39
ich will ihn in der hölle mal sehen =)

RaumKraehe
2004-08-31, 13:15:50
Ich kenne einige Menschen die würden genau so reagieren. Ich denke das ist schon real. Wenn mann sich die Auge und das Gesicht anschaut merkt mann wie fertig er teilweise nach den Schock-Momenten ist. Mann kann erkennen das er nochmal richtig durchatmet bevor er den nächsten Raum betritt oder er sagt ja auch von sich selbst das er fast gestorben währe.

Auch mir persönlich macht diese 100% Aufmerksamkeit vordernde Athmosphäre in Doom3 probleme. Ich schreie zwar nicht so, aber erschrocken habe ich mich doch teilweise schon recht heftig.

Leonidas
2004-08-31, 16:00:04
@Leonidas

Doch doch, auch zu Amiga-Zeiten gab es noch ein paar Ego-Shooter:
Alien Breed 3D, Alien Breed 3D TKG, Fears, Nemac 4, Gloom I-III usw.



Jo, hab ich aber nie gespielt. Ich hab eher gesiedelt oder Patrizier gespielt.

Ice-Kraem
2004-08-31, 16:23:10
ich denke auch das das nicht gestellt ist. ich meine ich bin 26 jahre und habe auch schon etliche horror shooter gezoggt, aber was doom³ angeht, das ist der wahnsinn. man muss sich halt drauf einlassen, sprich alles dunkel und sound voll an.
ich erschrecke mich auch voll, und das obwohl man davon ausgehen kann, das in jedem raum ein gegner steht.

woah die ersten toiletten wahren der hammer, da hab ich fast unter mich gemacht...

avp serie ist natürlich auch nicht zu verachten...

Storyteller
2004-09-02, 15:34:36
Bin auch einer der eher schreckhaften Typen. Ich weiß nicht genau, ob ich beim Durchzocken von D3 geschrien habe (Kopfhörer auf und total aufs Spiel konzentriert), aber ich bin defenitiv einige Male vor Schreck zurückgezuckt und rammte dabei mit dem Stuhl die direkt hinter mir befindliche Wand. Das ist übrigens auch die Wand zum Schlafzimmer, wo meist schon meine Freundin im Bett lag und schlief. :-O

Also ich halte die meisten Reaktionen von Mesh für authentisch.

Gast
2004-09-02, 22:22:46
Der Mesh sollte mal von einem harten Jungen richtig rangenommen werden, dann hört auch das Gekreische auf ! ...

Gast
2004-09-03, 11:00:53
Der Mesh sollte mal von einem harten Jungen richtig rangenommen werden, dann hört auch das Gekreische auf ! ...
http://www.alcofielen.com/pics/forumpics/gay/thumbnails/th_gayalarm.jpg

Hotohori
2004-09-05, 03:42:23
Muss sagen Doom3 war irgendwie schon ein Shooter nach meinem Geschmack, obwohl ich sonst Horror gar nicht so mag, nicht weil ich mich leicht erschrecke, im gegenteil, Horror Filme die auf Schreckmomente bauen find ich zum einschlafen langweilig, selbst nachts um 3 im dunklen. Irgendwie weiss ich immer das gleich was passiert, darum.

Zurück zu Doom 3, ich hab mir das Game eigentlich nur geholt, weil ich SF Egoshooter liebe, besonders die, die SF sind und nicht auf der Erde spielen. Da ich vorher schon ein bischen was über Doom 3 gelesen hatte, hab ichs brav im dunklen gespielt und mit meinen 4.1 Boxen. Ist schon doof, nachts kann man den Sound nicht so laut machen, wie mans gerne tun würde und tagsüber ist es zu hell, hab leider keine Rollläden und selbst wenn ist es nicht das selbe, nachts ists einfach allgemein schön ruhig.

Jedenfalls hab ich dann auch angefangen Doom 3 zu zocken (nachts, wie erwähnt) und war erstmal von den Details überrascht (hab mir vorher nicht wirklich was von Doom 3 angesehn), besonders über die Bildschirme die man zumindest meist lesen konnte und die Bedienung der selben fand ich auch geil, hat finde ich gut zur Atmosphäre beigetragen und so war ich recht schnell tief ins Spiel vertieft, als dann die ersten Gegner kamen... am Anfang fand ichs ziemlich harmlos und die Grafik/Sound Kulisse fand ich spannender als die Gegner. Aber dann mit der Zeit wurde es nicht nur ziemlich düster, sondern auch die Gegner legten zu und da gabs schon die ein oder andere Schrecksekunde und man war schon viel vorsichtiger, auch wenn genug Munition da war.

Das alles steigerte sich dann immer mehr und hier und da bin ich schon mal ordentlich zusammen gezuckt, wenn mal etwas passiert ist, was nicht so wirklich vorraussehbar war. Ich vermute mal das es pure Absicht ist, das man oft vorrausahnt das gleich ein Monster um die Ecke kommt, denn irgendwann meint man dann es immer vorraussehen zu können und wird dann direkt des besseren belehrt. ;) Richtig gruselig fand ichs aber erst ab der Hölle, da gings richtig "heiss" her.

Alles in allem ist Doom 3 einfach genial, wenn es darum geht den Spieler richtig Horror erleben zu lassen und ich finde auch das es vom spielerischen her viel realer wirkt als andere Horrorspiele die auf ein Belohnungssystem setzen. Ein Horrorspiel bedeutet nunmal das der Spieler das Opfer ist, klar kann man auch den Held spielen, aber als solcher wird man nie so Horror erfahren wie in der Opfer Rolle.

Was mich auch mal interessiert hätte... ich hatte bis vor 3 Jahren einen Freund (wegen Umzug aus den Augen verloren), der extrem schreckhaft ist, bei dem reicht schon das man ihm in einem ungünstigen Augenblick (und davon gibts viele) auf die Schulter tippt und er macht n Satz. Wenn wir zusammen was daheim gemacht haben und es knallte wo laut die Türe beim Nachbarn zu, erschrack ich nie, jedenfalls nicht vom Knall der Türe. ;) Er hingegen erschreckt sich bei sowas dermassen, das er immer ein lauter Schrei von sich lässt und fix und fertig aussieht, erst davon erschreck ich meist. Bei dem hät ich es gern mal gesehen, wie der Doom 3 spielt. Ich glaub der hätte sich nach kurzer Zeit aus dem Staub gemacht. Ich find das immer tierisch lustig bei dem, zumal er sonst immer einen auf Macho und unverwüstlich macht. ;)

K8V3N4NT
2004-09-05, 21:36:46
hmmm Resident Evil 1 ...
war das der teil wo das scheiss Hundevieh durch das Fenster reingesprungen kommt?
was hab ich mich da erschreckt :)

verdammt,ich hab mich genau an der selben stelle erschreckt und war damals noch 13, hab den monitor zugemacht und nicht mehr weiter gespielt :urolleyes

LordDeath
2004-09-05, 21:43:10
verdammt,ich hab mich genau an der selben stelle erschreckt und war damals noch 13, hab den monitor zugemacht und nicht mehr weiter gespielt :urolleyes

die scheiße war ja, dass 3 meter weiter genau das selbe passiert und man diesmal GARNICHT damit gerechnet hat und grad dabei war, sich zu beruhigen :D

SeW2k2
2004-11-01, 15:06:12
Kann mir jemand mal link geben wo ich die filme noc downloaden kann?? :rolleyes:

Azze
2004-11-01, 16:18:36
Bie mir gehen die Videos net.

mirp
2004-11-02, 20:26:49
http://elmjb.jpn.ph/osk/doom3/alpha.wmv
http://elmjb.jpn.ph/osk/doom3/alpha2.wmv
http://nama-server.minidns.net/archives/doom3/comms.wmv
http://elmjb.jpn.ph/osk/doom3/Delta.wmv

Lord_X
2004-11-02, 20:57:41
Leck mich am A.... ist das ein Weichei ;D ;D ;D

SeW2k2
2004-11-02, 21:28:54
Big Thxxxxx ;D

cedman
2004-11-04, 11:20:48
um das thema wieder aufzugreifen:
ich kann von mir (leider..?) auch sagen dass ich "horror-mässig" sehr abgestumpft bin - darum war ich beim release von auch sehr gespannt... und ich wurde nicht enttäuscht. was ich aber nicht kann, ist es bei tageslicht zu zocken, da für mich sonst der ganze spass weg ist - da muss es schon dunkel + 5.1 surround voll aufgedreht + höchster schwierigkeitsgrad sein, sonst geht da nix :)
es macht mir einfach einen heidenspass mit rasendem puls durch die dunklen gänge zu schleichen und imemr wieder aufs neue erschreckt zu werden ^^

mirp
2004-11-04, 14:39:49
Hier war ja bisher nur von vier Teilen die Rede. Als ich mir gestern den "letzten" angesehen habe, war dort im Abspann noch von einem Finale die Rede. Also habe ich mich mal auf die Suche gemacht:

FileFront: alle fünf Teile in einer Zip-Datei (196.01 MB)
http://files.filefront.com/3648231

Level-Designer.de: alle fünf Teile einzeln herunterladbar
http://www.level-designer.de/index.php?option=com_remository&Itemid=37&func=selectcat&cat=15

Das Auge
2004-11-04, 17:48:39
Erschrecken tut sich bei D3 wohl jeder halbwegs normale Mensch mal mehr oder weniger, aber die Show die der Typ abzieht ist doch maßlos übertrieben und keineswegs Oscarreif sondern eher auf billigem GZSZ-Niveau...

Könnte allerdings auch sein, daß er eine gute Dosis LSD intus hat, das würde 1.) seine arg geweiteten Pupillen und 2.) sein dümmliches Lachen nach jedem Ausraster erklären :ulol:

crusader4
2004-11-04, 22:10:25
Hallo,
ich finde die Videos zwar übertrieben, aber die Reaktionen an sich sind für mich total nachvollziehbar. Mich streßt dieses Spiel so derart, das ich aufgehört habe es zu spielen. Ich traue mich teilweise nicht durch die nächste Tür, selbst am Tage.
Nunja, nennt mich verrückt, Weichei oder was auch immer, dieses Spiel ist zu hart für mich.
Es sieht zwar alles sehr schön aus, speziell wenn man aus dem Fenster rausschauen kann. Aber die ewige Dunkelheit und die miesen Geräusche nagen so dermaßen an den Nerven.

Grüße, Crusader

Quaker
2006-02-27, 18:24:57
Hallo,
ich finde die Videos zwar übertrieben, aber die Reaktionen an sich sind für mich total nachvollziehbar. Mich streßt dieses Spiel so derart, das ich aufgehört habe es zu spielen. Ich traue mich teilweise nicht durch die nächste Tür, selbst am Tage.
Nunja, nennt mich verrückt, Weichei oder was auch immer, dieses Spiel ist zu hart für mich.
Es sieht zwar alles sehr schön aus, speziell wenn man aus dem Fenster rausschauen kann. Aber die ewige Dunkelheit und die miesen Geräusche nagen so dermaßen an den Nerven.

Grüße, Crusader
Hehe, lang ist's her und mir ging es genau gleich wie Dir. :)
Jetzt hat aber ein Arbeitskollege mit dem Spiel angefangen der eigentlich nicht so ein Zocker ist und war schon weiter gekommen als ich - er sagte auch dass er mit den Nerven jeweils völlig am Ende ist, aber am nächsten Tag werde er trotzdem wieder weitermachen. :)
Also dachte ich mir, das kanns ja ned sein dass der sich da "durchquält" und ich einfach aufgegeben habe - also habe ich auch wieder angefangen und bin jetzt mittendrin - ohje mein Herz. :)
Wie siehts bei Dir aus? Gib Dir auch ein Ruck. :biggrin:
Das Game ist einfach Hammerhorror und zeckensack und co. können mir sicher nachfühlen...
http://www.3dcenter.org/artikel/2004/08-19_a.php <--- für mich einer der Besten Artikel.

<edit>kann man die Videos noch irgendwo downloaden?
Habe leider nur noch alpha.wmv und comms.wmv gefunden... :(

Kladderadatsch
2006-02-27, 21:58:50
<edit>kann man die Videos noch irgendwo downloaden?
Habe leider nur noch alpha.wmv und comms.wmv gefunden... :(
du hast selbst den artikel gepostet, der dir die videos verlinkt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2178709&postcount=50);)

Quaker
2006-02-28, 09:21:59
du hast selbst den artikel gepostet, der dir die videos verlinkt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2178709&postcount=50);)
Schon klar, nur gehen halt wie gesagt die meisten Links nicht mehr, nur noch die Links für die beiden oben genannten Movies funktionierten... :(

Kladderadatsch
2006-02-28, 09:27:48
Schon klar, nur gehen halt wie gesagt die meisten Links nicht mehr, nur noch die Links für die beiden oben genannten Movies funktionierten... :(
achso, ich hab eines heruntergeladen, und ging deshalb davon aus, dass die anderen auch noch gehen.

huskarl
2006-02-28, 13:59:10
Hier war ja bisher nur von vier Teilen die Rede. Als ich mir gestern den "letzten" angesehen habe, war dort im Abspann noch von einem Finale die Rede. Also habe ich mich mal auf die Suche gemacht:

FileFront: alle fünf Teile in einer Zip-Datei (196.01 MB)
http://files.filefront.com/3648231

Level-Designer.de: alle fünf Teile einzeln herunterladbar
http://www.level-designer.de/index.php?option=com_remository&Itemid=37&func=selectcat&cat=15

Zumindest das Filefront Teil funktioniert. Bin grade am laden, hab sie mir also nicht angeschaut.

Aber zum Thema: Was mich wirklich schocken kann, sind geskriptete Sachen. Klar Doom ist gruselig und erschrocken habe ich mich wirklich oft (ich denke darum gings auch ;) aber gegen gute Scripts kommt Doom finde ich, nicht an. Ich werde jetzt nicht alles aufzählen, aber ich erinner mich zum Beispiel an Fahrenheit. An sich kein gruseliges Spiel, aber in der einen Szene taucht die Leiche vom Anfang hinter einem auf, wenn man in den Spiegel guckt. Eigentlich wars zu erwarten, aber ich hab mich ziemlich erschrocken. Und obwohl sowas im ganzen Spiel nicht mehr vorkommt, war ich ziemlich angespannt wenn ich dunkle Räume betreten habe (zB das Haus dieser Seherin).

FEAR ist auch noch gut. Bin nicht sehr weit (hab gestern erst angefangen) aber gleich am Anfang findet man eine Leiche und soll die Umgebung absuchen. Klar dachte ich, Routine, um die Ecke gelinst, nix, nächste Ecke, immernoch vorsichtig, wieder nix. Schon etwas entäuscht fange ich also an den Weg abzurennen, auf einmal taucht doch dieses Sackgesickt so mirnichtsdirnichts hinter ner Kiste auf und gibt einem eine auf den Rüssel. Absolut unerwartet. Sowas finde ich cool. Man erwartet einen Schock, bekommt keinen. Sehr spannend. Und wenns dann doch kommt, unerwartet, schmeiss ich schonmal die Maus in die Ecke.

Und die Kaffeespots finde ich sehr cool :)
Da gabs auch mal ein Bild im Internet. Ich glaube es war ein Wohnzimmer, und man sollte was suchen. Man stiert also auf den Monitor, sucht und sucht, und auf einmal auch sowas wie im K-Fee Spot. Treibt den Puls :) Wäre super wenn davon mal jemand den Link für mich hätte.

Gruß,

Huskarl

cedman
2006-02-28, 14:51:34
Und die Kaffeespots finde ich sehr cool :)
Da gabs auch mal ein Bild im Internet. Ich glaube es war ein Wohnzimmer, und man sollte was suchen. Man stiert also auf den Monitor, sucht und sucht, und auf einmal auch sowas wie im K-Fee Spot. Treibt den Puls :) Wäre super wenn davon mal jemand den Link für mich hätte.

hier (http://media.stadt-bremerhaven.de/FLURL-dot-com-64670-maze.wmv) :D

Gast
2006-02-28, 15:55:32
Zumindest das Filefront Teil funktioniert. Bin grade am laden, hab sie mir also nicht angeschaut.
Ja danke, geht jetzt auch bei mir - Gestern kam ich komischerweise ncht auf die Site...

huskarl
2006-02-28, 16:28:16
@cedman: das kenn ich und finde es ultrafies. das kerlchen muss doch für sein leben einen schaden haben. hätte man das mit mir in dem alter gemacht wäre ich wahrscheinlich nie wieder normal geworden (falls ich überhaupt normal bin)

ich meinte aber was anderes. das war wirklich ein statisches bild, und nicht ein spiel wie in diesem fall. obwohl das spiel bestimmt auch net ist ;) wo gibts das denn? habs letztens mal gesucht, aber nicht gefunden, bzw. nur tote links.

gruß,

huskarl