PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man bei ICQ die IP auslesen und die adresse rausfinden (als "normaler Mensch")?


Schnappi
2004-08-19, 18:27:05
hatte nen deal mit jemanden, der auch aus HH kam, dann bin ich abgesprungen, und dann gings los...

Er hätte ja meine IP (geht das auslesen der IP über ICQ so ohne weiteres?), und dann kann er natürlich leicht meine Adresse rauskriegen (Er hätte ja die mittel, aber das kann ja eigentlich nur die Polizei!?) und wolle mich dann zusammenschlagen...

geht das?

soll ruhig in der spielwiese bleiben... ;(

WTC
2004-08-19, 18:30:59
hatte nen deal mit jemanden, der auch aus HH kam, dann bin ich abgesprungen, und dann gings los...

Er hätte ja meine IP (geht das auslesen der IP über ICQ so ohne weiteres?), und dann kann er natürlich leicht meine Adresse rauskriegen (Er hätte ja die mittel, aber das kann ja eigentlich nur die Polizei!?) und wolle mich dann zusammenschlagen...

geht das?

soll ruhig in der spielwiese bleiben... ;(

lol??




:ulol: :ulol:

Redeemer
2004-08-19, 18:31:15
hatte nen deal mit jemanden, der auch aus HH kam, dann bin ich abgesprungen, und dann gings los...

Er hätte ja meine IP (geht das auslesen der IP über ICQ so ohne weiteres?), und dann kann er natürlich leicht meine Adresse rauskriegen (Er hätte ja die mittel, aber das kann ja eigentlich nur die Polizei!?) und wolle mich dann zusammenschlagen...

geht das?

soll ruhig in der spielwiese bleiben... ;(

Über ICQ die IP auslesen ist kein Problem, zumindest, wenn man mit demjenigen gerade ein Message-Fenster offen hat. Aber über die IP-Adresse an die reale Adresse zu kommen dürfte als normaler Mensch nicht möglich sein.

Schnappi
2004-08-19, 18:31:31
das hättest du mir auch über ICQ sagen können.... -.-.-.-.-.-.-.-.-.-

(post von wtc.. ;( )

WTC
2004-08-19, 18:32:19
Über ICQ die IP auslesen ist kein Problem, zumindest, wenn man mit demjenigen gerade ein Message-Fenster offen hat. Aber über die IP-Adresse an die reale Adresse zu kommen dürfte als normaler Mensch nicht möglich sein.
jap, unter trillian kann man sie manchmal sogar einfach so sehen, muss man nur über den namen gehen oder ins profil gucken... aber die adresse dadurch rausfinden ist unmöglich, die polizei wird da sogar ihre probleme mit kriegen...

-error-
2004-08-19, 18:32:36
Kannst du mal dein Avatar wechseln? Kan den Typ nicht sehen sy ;(

Redeemer
2004-08-19, 18:32:44
@ Willi the Champ und Geforce 4 Ti User: Warum habt ihr den gleichen Avatar?

Schnappi
2004-08-19, 18:34:03
ja wenn wir beide so gleich aussehen... ;(

WTC
2004-08-19, 18:34:38
@ Willi the Champ und Geforce 4 Ti User: Warum habt ihr den gleichen Avatar?
weil er ein dummes kind ohne fantasie ist, das aus dem bauch scheißt und zwei schwänze hat... :P

edit: das fehlende hirn nicht vergessen :|

ZaCi
2004-08-19, 19:26:45
hatte nen deal mit jemanden, der auch aus HH kam, dann bin ich abgesprungen, und dann gings los...

Er hätte ja meine IP (geht das auslesen der IP über ICQ so ohne weiteres?), und dann kann er natürlich leicht meine Adresse rauskriegen (Er hätte ja die mittel, aber das kann ja eigentlich nur die Polizei!?) und wolle mich dann zusammenschlagen...

geht das?

soll ruhig in der spielwiese bleiben... ;(

Wie, nen Deal? Erzaehl mal...

Henrik
2004-08-19, 19:31:39
weil er ein dummes kind ohne fantasie ist, das aus dem bauch scheißt und zwei schwänze hat... :P

edit: das fehlende hirn nicht vergessen :|

ich dachte bisher er hätte seine Tage, aber das es so schlimm um ihn steht, habe ich dann doch nicht gewusst ;)

Henrik
2004-08-19, 19:32:12
Wie, nen Deal? Erzaehl mal...

Er wollte sich 'ne Knarre kaufen :|

cyrix1
2004-08-19, 19:33:01
ui nen deal :ugly2:

btw: man kann in icq oder trillian ganz bequem einstellen, wer die ip sehen kann und wer nicht.

entweder erlaubt man garkeine direkten connections (d.h. keiner kann die ip sehen); nur leute aus der kontakt liste können die ip sehen (hab ich drin)
oder halt jeder kann die sehen


und wann machst du endlich den avatar raus? ist das cool oder so willys avatar drinnen zu haben.. ich verstehs net :(

Schnappi
2004-08-19, 19:44:46
am 21.07.04, um 16:44:03,01594 sind meine Tage vorbei.. oO

aber du bekommst deine tage in 3... 2... 1....

platsch ;(

Lokadamus
2004-08-19, 21:34:42
mmm...

Schön brav das Teil im ICQ- Log lassen, sollte etwas passieren, bei der Polizei angezeige erstatten und dann können sie eventuell über das Log und seine Angaben bei ICQ rankommen, wer er ist und was er vorhatte. Solltest aber bedenken, das dein PC dafür in Beschlag genommen werden kann ...

Schnappi
2004-08-19, 21:45:34
wo issn der log?

Neger Kalle
2004-08-19, 21:48:08
hatte nen deal mit jemanden, der auch aus HH kam, dann bin ich abgesprungen, und dann gings los... und wolle mich dann zusammenschlagen...

(

Panasonic? :freak:

-error-
2004-08-19, 21:59:40
Es gibt ein Tool mit dem man das machen kann, mit dem Miranda Messenger gehts auch so.

OT. Wechsel endlich dieses Dumpfbackenavatar

WTC
2004-08-19, 22:00:59
OT. Wechsel endlich dieses Dumpfbackenavatar

ya, man erkennt sich ja selber nüch mehr ;(

Gertz
2004-08-19, 23:05:25
jap, unter trillian kann man sie manchmal sogar einfach so sehen, muss man nur über den namen gehen oder ins profil gucken... aber die adresse dadurch rausfinden ist unmöglich, die polizei wird da sogar ihre probleme mit kriegen...
trillian trillian geht einwandfrei =)

xaverseppel
2004-08-19, 23:11:24
ui nen deal :ugly2:

btw: man kann in icq oder trillian ganz bequem einstellen, wer die ip sehen kann und wer nicht.

entweder erlaubt man garkeine direkten connections (d.h. keiner kann die ip sehen); nur leute aus der kontakt liste können die ip sehen (hab ich drin)
oder halt jeder kann die sehen


und wann machst du endlich den avatar raus? ist das cool oder so willys avatar drinnen zu haben.. ich verstehs net :(


unter welchen menüpkt mach ich das in den einstellungen? finde es mal wieder net! bin einfach zu blind

MetalWarrior
2004-08-20, 00:49:02
Ist der komische Typ auf dem Avatar jetzt "Willi the champ", oder nicht?

h²O
2004-08-20, 00:54:56
Ist der komische Typ auf dem Avatar jetzt "Willi the champ", oder nicht?
Nein ist er net.

@ Topic

;D nie im Leben passiert dir was und wenn doch kannst immernoch zurückboxen :biggrin:

Drehrumbumm
2004-08-20, 02:48:15
Man, 2 gleiche Avatare sind echt Psycho..:ucrazy3:
-Hab zuerst gedacht Geforce hätte "leichte" Ansätze zur Schizophrenie! :eek:

WTC
2004-08-20, 12:20:56
Man, 2 gleiche Avatare sind echt Psycho..:ucrazy3:
-Hab zuerst gedacht Geforce hätte "leichte" Ansätze zur Schizophrenie! :eek:
naja, das is mein ava, also müsste ich die leichten ansätze haben :ulol:

cyrix1
2004-08-20, 12:39:43
unter welchen menüpkt mach ich das in den einstellungen? finde es mal wieder net! bin einfach zu blind

was verwendeste du??

unter trillian musst du in "preferences" und dann bei "ICQ" unter "Security Settings" oder "Privacy" eben das einstellen was du willst.

Unter Trillian Pro musst du bei dem ICQ Symbol auf "Account Preferences" und unter "Privacy" kannst du unten bei "IP Security" eben das gewünschte einstellen.

Beim richtigen ICQ Programm sollte das auch in den Einstellungen unter "Privacy" oder "Security" zu finden sein. Wenn nicht soll halt mal ein ICQ User hier sich dazu melden :smile:

geforce
2004-08-20, 12:41:30
Also, wenn man jemandem im ICQ schreibt und er dann zurückschreibt:

1. Start -> Ausführen -> cmd
2. netstat -a
3. Da stehen dann rechts verschiedene Adressen
4. Die raussuchen von der man denken könnte das es die von demjenigen ist
5. Start -> Ausführen -> cmd
6. ping [Adresse] (kann man kopieren)
7. Mit Neotrace (Pro) einfach mal suchen

Mit Neotrace schafft man es meinstens die Stadt zu finden, gelegentlich die Straße und mit ein bisschen Glück sogar die genaue Hausnummer! Habe ich schonmal geschafft und so einen Besitzer in so einem Internetcafé total schocken können ...

MfG Richard ;)

WTC
2004-08-20, 12:46:16
Also, wenn man jemandem im ICQ schreibt und er dann zurückschreibt:

1. Start -> Ausführen -> cmd
2. netstat -a
3. Da stehen dann rechts verschiedene Adressen
4. Die raussuchen von der man denken könnte das es die von demjenigen ist
5. Start -> Ausführen -> cmd
6. ping [Adresse] (kann man kopieren)
7. Mit Neotrace (Pro) einfach mal suchen

Mit Neotrace schafft man es meinstens die Stadt zu finden, gelegentlich die Straße und mit ein bisschen Glück sogar die genaue Hausnummer! Habe ich schonmal geschafft und so einen Besitzer in so einem Internetcafé total schocken können ...

MfG Richard ;)

und wo kriegt man dieses neotrace her?

BK-Morpheus
2004-08-20, 12:54:02
weil er ein dummes kind ohne fantasie ist, das aus dem bauch scheißt und zwei schwänze hat... :P

edit: das fehlende hirn nicht vergessen :|
Ich finde es auch total albern bzw. daneben von Geforce4ti dir den Avatar zu mopsen, sowas kann ich nicht ab.

Gibt doch genügend andere schicke Avatare.

WTC
2004-08-20, 12:57:08
Ich finde es auch total albern bzw. daneben von Geforce4ti dir den Avatar zu mopsen, sowas kann ich nicht ab.

Gibt doch genügend andere schicke Avatare.
ger, soller deinen benutzen :ulol:

geforce
2004-08-20, 13:19:23
und wo kriegt man dieses neotrace her?

Download bei www.google.de :ugly:

MfG Richard ;)

Gast
2004-08-20, 13:29:44
Also, wenn man jemandem im ICQ schreibt und er dann zurückschreibt:

1. Start -> Ausführen -> cmd
2. netstat -a
3. Da stehen dann rechts verschiedene Adressen
4. Die raussuchen von der man denken könnte das es die von demjenigen ist
5. Start -> Ausführen -> cmd
6. ping [Adresse] (kann man kopieren)
7. Mit Neotrace (Pro) einfach mal suchen

Mit Neotrace schafft man es meinstens die Stadt zu finden, gelegentlich die Straße und mit ein bisschen Glück sogar die genaue Hausnummer! Habe ich schonmal geschafft und so einen Besitzer in so einem Internetcafé total schocken können ...

MfG Richard ;)neotrace und konsorten sind SEHR ungenau....es gibt datenbanken dafür, wo welche ip adresse vergeben ist...von privatpersonen kann man damit aber den wohnort nicht ermitteln....ausser er hat ne statische ip die öffentlich eingetragen ist....
die zugrundeliegenden datenbanken sind aber in aller regel mehr schlecht als recht und alles andere als genau

Henrik
2004-08-20, 13:55:49
das geht doch auch online: http://network-tools.com/

GBWolf
2004-08-20, 14:02:53
hm, hast du deinen Namen im ICQ angegeben? dann dürfte es kein Problem sein, deine Adresse rauszukriegen ;)

xaverseppel
2004-08-20, 17:02:08
was verwendeste du??

unter trillian musst du in "preferences" und dann bei "ICQ" unter "Security Settings" oder "Privacy" eben das einstellen was du willst.

Unter Trillian Pro musst du bei dem ICQ Symbol auf "Account Preferences" und unter "Privacy" kannst du unten bei "IP Security" eben das gewünschte einstellen.

Beim richtigen ICQ Programm sollte das auch in den Einstellungen unter "Privacy" oder "Security" zu finden sein. Wenn nicht soll halt mal ein ICQ User hier sich dazu melden :smile:


hab trillian pro. danke schön! hab gestern abend an der falschen stelle gesucht, habe gedacht das wäre bei den normalen einstellungen!