PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X880Pro Vivo @ XT - Stabilitätsprobleme


Voodoo23
2004-08-19, 18:39:09
Hab ne Sapphire pro vivo@xt mit ati bios drauf. Hab probiert Doom3 zu starten, das Spiel läd auch, stürzt dann allerdings ab, wegen einem fehler durch die atioglxx.dll. Bei Joint Operations hängt sich der ganze Rechner auf, da kanns ja aber nicht an der opengl dll liegen, da es ja über Direct3D läuft.
Ich hab auch schon den 4.7, 4.8, und 4.9beta probiert zu installieren (treiber vorher jeweils deinstalliert), andere BIOS hab ich auch probiert.
Hilft aber alles nix.

audigy2zs
2004-08-19, 18:49:21
Hab ne Sapphire pro vivo@xt mit ati bios drauf. Hab probiert Doom3 zu starten, das Spiel läd auch, stürzt dann allerdings ab, wegen einem fehler durch die atioglxx.dll. Bei Joint Operations hängt sich der ganze Rechner auf, da kanns ja aber nicht an der opengl dll liegen, da es ja über Direct3D läuft.
Ich hab auch schon den 4.7, 4.8, und 4.9beta probiert zu installieren (treiber vorher jeweils deinstalliert), andere BIOS hab ich auch probiert.
Hilft aber alles nix.

wenn es wie du sagst wegen atioglxx.dll abstürzt scheint es ja ein softwareproblem zu sein
und nicht an der hardware zu liegen! takt etc.
was sagt den atitool zu deinem takt ?
welchen takt benutzt du den ?
absturz auch beim standardtakt ?
läuft 3dmurks/aquamark/insert s/o mehrmals sauber durch ?
funktionieren andere games ?

Gast
2004-08-19, 19:02:42
Ich lad mir jetzt mal n paar benchmark programme runter und teste sie.
die karte läuft auf dem xt standarttakt, hab es aber auch auf dem pro takt probiert. Kann es vielleicht irgendwie am nforce2 chipsatz liegen? ich lad dafür auch schon grad die 3. treiber runter.
komische sache

Gast
2004-08-19, 19:14:06
Also, aquamark stürzt auch ab mit folgendem Fehler:

Code: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
Info: the thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have appropriate access.

acrowley23
2004-08-19, 19:19:48
so wie es aussieht ist das definitiv ein SoftwareProblem!!
so äussert sich 100%ig kein HardwareProb...wenn hättest du freezes etc!

Du wirst alte treiberreste und registryeintäge der alten x800pro files haben!!
Lade dir DriverCleaner runter..werfe damit alles Ati bezogene vom System und installiere dann neu!
So müsste es gehen!
Also ist das kein Problem des @XT Mods, sondern ein Problem, da du mit dem flashen ja quasi ne neue GraKa im Sys hast !!

So wird es gehen

gruss

Gast
2004-08-19, 22:03:55
danke für den tipp, hat allerdings nix gebracht, immernoch der gleiche fehler.
ich hatte die karte ja bis jetz nur als XT in betrieb, hab grad vor ein paar tagen windows neu installiert. Meint ihr das SP2 könnte was dran ändern? ich geh mal nich davon aus, installiers aber jetz trotzdem mal

Gast
2004-08-20, 00:34:43
krass, scheint als wäre es der CPU Takt gewesen, jetzt funzt jedes game.
Hab den aber seit nem monat mit dem takt laufen gehabt...

Hellknight[FA]
2004-08-20, 09:06:45
*da Problem gelöst löschen plz (mein Posting) :D *