PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler HILFE


Gast
2004-08-19, 19:06:44
Hi!

Habe meinen neuen rechner jetzt endlich.
Habe windows und alle treiber und so installiert.
Lief jetzt 3 tage top dann wollte ich mal mit aquamark benchen
habe auch ein gutes ergebnis bekommen, aber dann habe ich noch
3dmark 03 durchlaufen lassen und ab da bekomme ich nur noch pixelfehler.
Sogar wenn der rechner hochfährt gibt es schon pixelfehler.
Ich verzweifle bitte helft mir.

DANKE

Duran05
2004-08-19, 19:16:57
Die Karte ist entweder überhitzt oder defekt.

Stell am besten mal einen Ventilator bei offenem Gehäuse davor... wenn die Fehler dann immer noch erscheinen, solltest du die Karte umtauschen.

Gast
2004-08-19, 19:19:45
Das System läuft bei 40 Grad.
Habe aber vorher schon doom 3, Far Cry und so gezockt aber erst nachdem ich 3dmark03 durchlaufen lassen habe kamen diese fehler.

Kakarot
2004-08-19, 19:26:36
Systemkomponenten?
insbesondere Grafikkarte, damit ich es ins richtige Unterforum verschieben kann.

btw. was hat das Prozessoren & Chipsätze zutun, bzw. was sucht eine Hilfethread unter Diskussionsforen?

Duran05
2004-08-19, 19:49:31
Das System läuft bei 40 Grad.Redest du von der System oder Grafikkartentemperatur?
Die Systemtemperatur hat mit der Grafikkarte nichts zu tun.

Wenn die Fehler bereits beim Bootvorgang oder im BIOS auftreten, dann ist die Karte entweder überhitzt oder defekt.
Ob sie überhitzt ist, kannst du wie oben beschrieben feststellen, wenn du einen Ventilator kurzzeitig vor das offene Gehäuse stellst.
Sind die Fehler dann weg, solltest du die Kühlung verbessern.

Wenn die Fehler trotzdem noch im BIOS oder beim Bootvorgang zu sehen sind, dann ist die Karte defekt.

... Treten die Fehler erst auf der Windows-Oberfläche auf, dann sind es sehr wahrscheinlich Software/Treiber-Probleme.

GUNDAM
2004-08-19, 20:39:41
Ich tippe auch mal auf ein thermisches Probelm mit der Grafikkarte. Wenn nach dem booten bereits Pixelfehler kommen, hat die Grafikkarte mit größter wahrscheinlichkeit was abbekommen. Teste am besten wenn möglich mal mit einer anderen Karte. Wenn diese Problemlos läuft weißt du das deine neue Graka defekt ist. Dann solltest du die auf jeden fall umtauschen.