PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellstartleiste macht Probleme


greenvirus
2004-08-19, 19:21:14
servus,

ich hab ein problem mit der Schnellstartleiste in der Taskleiste:

ich habe etwa 9 verknüpfungen dort und will sie alle sehen. ich verschiebe den balken nach rechts, bis alle neun sichtbar sind. Aber wenn ich dann neustarte, ist er wieder am gleichen ort und ich kann nur noch wieder 3 sehen. Das nervt.

spielt keine rolle ob ich es nachher fixiere oder nicht, der rand ist wieder am gleichen ort. Ob es fixiert war oder nicht kann er sich aber merken...


weiss jemand wo man das ändern kann?

gruss

xaverseppel
2004-08-19, 19:41:55
Vielleicht doch ne Lösung:
Hast du deine Leiste unten schon mal vergrösst, so dass sie doppelt ist?

greenvirus
2004-08-19, 19:48:42
Vielleicht doch ne Lösung:
Hast du deine Leiste unten schon mal vergrösst, so dass sie doppelt ist?


eigentlich nicht, wieso meinst? sollte ich?

xaverseppel
2004-08-19, 22:12:00
eigentlich nicht, wieso meinst? sollte ich?

probiere es mal aus ob es klappt! kann mich wage an so etwas änhliches erinnern!

greenvirus
2004-08-20, 11:17:56
cool danke!



probiere es mal aus ob es klappt! kann mich wage an so etwas änhliches erinnern!


habs rausprobiert. Habe die taskleiste doppelt so dick eingestellt und die schnellstartleiste so verlängert wie ich wollte und dann den PC ordnungsgemäss heruntergefahren aber danach hatte er nicht einmal gespeichert dass ich es doppelt so dick einstellte....:(

es nervt ziemlich, denn ich hb sie oft gebraucht...

xaverseppel
2004-08-20, 23:15:40
habs rausprobiert. Habe die taskleiste doppelt so dick eingestellt und die schnellstartleiste so verlängert wie ich wollte und dann den PC ordnungsgemäss heruntergefahren aber danach hatte er nicht einmal gespeichert dass ich es doppelt so dick einstellte....:(

es nervt ziemlich, denn ich hb sie oft gebraucht...

komisch dann weiß ich auch nciht weiter warum er das nciht speichert!

hast du win xp???
mal doch mal en versuch mit einem anderen konto.

greenvirus
2004-08-21, 00:09:19
komisch dann weiß ich auch nciht weiter warum er das nciht speichert!

hast du win xp???
mal doch mal en versuch mit einem anderen konto.


ja, habe winxp.

und wenn es mit einem anderen account gehen würde? was würde das bedeuten?

oder wenns dann auch nicht geht?

gruss

Raymond
2004-08-21, 04:32:42
Auf dieser Seite: http://www.kellys-korner-xp.com/xp_tweaks.htm findest du .reg Dateien für verschiedene Probleme. In Zeile 54 findest du eine für den Fall das Windows keine Usersettings mehr speichert beim runterfahren, das müsste helfen.

Gruß Ray

greenvirus
2004-08-21, 10:04:40
Auf dieser Seite: http://www.kellys-korner-xp.com/xp_tweaks.htm findest du .reg Dateien für verschiedene Probleme. In Zeile 54 findest du eine für den Fall das Windows keine Usersettings mehr speichert beim runterfahren, das müsste helfen.

Gruß Ray


das könnte es vielleicht sein, aber ich hab mühe das durchzuführen:

dort steht das hier:


[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoSaveSettings"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"SystemTray"="SysTray.Exe"



also den ersten habe ich gefunden, aber der eintrag sieht anderst aus.
bei mir stehen nicht 8mal 0 crin, sonder sah so aus:

0000 01 00 00 00

wobei die ersten vier null ich nicht ändern kann. Ich lies mich nicht beeindrucken:D und änderte es so:

0000 00 00 00 00

beim zweiten ist es schon etwas schwieriger: 1. dort gab es gar kein "SystemTray"-Eintrag. und zweitens: muss ich dann den Eintrag mit oder ohne " machen?

also

"SysTray.Exe"

oder

SysTray.Exe

?

denn mit " geht es nicht, aber die andere einträge dort haben ".




Wie ich sehe sind das einträge für den Autostart. heisst das, dass bei mir der tray gar nicht aufstartet?


gruss und danke. Es riecht nach lösung:D



EDIT: ach ja, habs vergessen zu erwähnen: habs mit diesen einstellungen neugestartet, funktioniert aber nicht.... :frown:

Raymond
2004-08-21, 14:39:44
Es sollte reichen die .reg Datei mit rechts an zu klicken und dann zusammenführen wählen. Habe da aber noch was gefunden was helfen könnte.

Den Key:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon]

auf den Wert "C:\WINDOWS\system32\userinit.exe," setzen, wobei du den Pfad natürlich passend zu deiner Installation anpassen mußt. Eintippen wie es da steht also mit Komma, aber ohne Anführungszeichen. Dann Neustarten und es sollte (falls Windows mitspielt :wink: ) wieder funtionieren.

Gruß Ray