PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet mit Aussetzer


Michamel2k
2004-08-19, 19:52:24
Hi,

gerade mit dem SP2 des XP habe ich verstärkt Probleme, dass der Internet Explorer und Mozilla Firefox mir Seiten vorenthält. Im IE erscheint statt der gewünschten Seite nur der Hinweis, dass die Seite nicht aufgerufen werden kann (es handelt sich um die weiße Seite mit Text, wieder laden, Netzwerk überprüfen und blablabla). In Firefox kommt nur die Messagebox - Seite konnte nicht geöffnet werden.

Cache/Temp. I-Files geleert, History gelöscht.

Zur Zeit kann ich diese Seite (http://chinesemodel.xiloo.com/englishpage.htm) überhaupt nicht öffnen. Hauptsächlich ist aber nur ein temporäres Problem; wenn zwischendurch andere I-Seiten geöffnet oder der Browser neu gestartet wurde, funktionieren die Seiten (scheinbar) wieder.

Nebenbei: Wenn eine Seite Probleme macht, zeigt der IE in der Statusleiste die Weltkugel und dahinter die IP-Adresse der angewählten Seite.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Provider (T-Online) liegt, da die Seiten irgendwann anwählbar sind. In verdacht habe ich den Router (T-Sinus 154 Data). Am SP2 kann es auch nicht liegen - habe es aber als "Problemverstärker" in verdacht...

Kann jemand helfen??

Michael

Duran05
2004-08-19, 19:57:12
Zur Zeit kann ich diese Seite (http://chinesemodel.xiloo.com/englishpage.htm) überhaupt nicht öffnen. Die Seite ist down :tongue:

Hauptsächlich ist aber nur ein temporäres Problem; wenn zwischendurch andere I-Seiten geöffnet oder der Browser neu gestartet wurde, funktionieren die Seiten (scheinbar) wieder.Könnte es vielleicht daran liegen?
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_8810219.html?tid1=19507&tid2=0

... Überprüfen kannst du deine Einstellungen z.B. hier www.dslreports.com (http://www.dslreports.com/) unter Tools -> Tweak-Test

Michamel2k
2004-08-19, 20:08:10
Der Chip-Link hört sich zumindest nach dem, was bei das Problem zu sein scheint.

Den anderen Link muss ich mir in Ruhe mal anschauen.

Danke erstmal.