PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rofl - Ebay :)


*Stevo*
2004-08-19, 20:05:54
Ich schau mir heute so bei Ebay ein paar Grakas an und auf einmal seh ich diese Karte http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&item=5116523658 und les mir die Beschreibung durch...

Lt. seiner Aussage wäre das eine GF3 aber soweit ich wusste war das ne lahme GF2MX!!! Ich hab ihm dann diese Email geschickt:

"Hallo the_lone_cry,

Meines Erachtens ist das kein GF3 Chip der auf der Karte sitzt sondern ein GF2MX Chip!!! Bitte ändern!"

Es kam dann von ihm diese Antwort zurück:

"hallo,
es handelt sich tatsächlich um einen zwitter, der sämtliche leistungen des gf 3 und auch seine spezifikationen hat, mit aktuellem treibersatz wurde er hier einem gf-4 gegenüber getestet und würde sogar dessen spezifikationen erfüllen, ohne übertaktung ...
mit den neuesten nvidia-treibern geht die karte gar als geforce 5xxx durch, weil das chipset nie wirklich gewechselt hat ...
von daher laufen sämtliche geforce bis 5.xxx mit denselben neuen treibern und haben nahezu keinerlei veränderungen im chipset ...
die gladiac 511-tv out arbeitet mit einem przessor, der > ist, als der standartprozessor der geforce 3, der standartram der GF3 lag bei 32-64 MB - der unterschied zur GF2 darin, dass der TV-Out standard wurde ...
somit handelt es sich weder um einen irrtum, noch um eine falsche info, GF2 - GF5 sind dieselben chipsets, die dieselben anwendungen können - sorry ...

da ich hier die vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich ihnen versichern, dass die gf2 und die gf4 in nannosekunden gemessen, die gleiche kapazität, bei gleicher leistung haben ...

somit lasse ich die karte weiterlaufen, wie angeboten - sorry

m.f.g.
m.bock"


- Artikelnummer Artikelbezeichnung Angebotsende

5116523658 Elsa Gladiac *TV-Out* GEFORCE-Grafikkarte 19.08.04


Rofl my ass offf....

Kranke Leute gibts ey


;D :ubash3:

Ronny145
2004-08-19, 20:13:32
lol ;D
edit: Die Beschreibung ist auch lustig: Natürlich kann sie DirectX 9.0 (zuletzt mit 9.0c gelaufen) und OpenGL verwalten, so dass 3D Spiele zum Genuss werden ...

User007
2004-08-19, 20:17:48
Ein Schelm wer da noch an Betrug glaubt ;D

Silent3sniper
2004-08-19, 20:18:52
hmpf,

Zwitter Grafikkarte, im Layout einer Gf2, mit der Leistung einer Gf 4ti?

;D ;D ;D

kmf
2004-08-19, 21:03:50
Hier dürft ihr euch austoben...

Muselbert
2004-08-19, 22:09:25
Ich packs nicht, dresiter gehts ja wohl kaum:|

Seb2
2004-08-19, 22:11:42
lol ;D
edit: Die Beschreibung ist auch lustig: Natürlich kann sie DirectX 9.0 (zuletzt mit 9.0c gelaufen) und OpenGL verwalten, so dass 3D Spiele zum Genuss werden ...
...wie z.B Doom3 oder FarCry. ;D

User007
2004-08-19, 22:31:23
Darf man als Käufer diesen experten der Grafikkartentechnik wegen Falschangabe verklagen? :biggrin:

EureDudeheit
2004-08-19, 22:56:01
gesundes selbstvertauen der typ.

RMC
2004-08-19, 22:57:15
boa, selten soooo einen Schrott gelesen ;D

aber das ist schon fast zu schlecht...pass auf, dass er dich net verarscht :ugly:

Mark
2004-08-19, 22:59:54
...wie z.B Doom3 oder FarCry. ;D

stimmt doch.ich bin mir sicher das man auch dx9 installieren ohne das die karte abstürzt :biggrin:

Maal
2004-08-19, 23:05:06
hat bei meiner GF3 auch geklappt (mit DX9)

St@N
2004-08-19, 23:08:24
das iss genauson fachmann wie der vater meiner freundin oder unser früherer lehrer in IT-Systeme (ja ihr lest leider richtig...) ....

immerhin habe ich lange nimmer so gelacht und so ne dermaßene scheiße gelesen habsch auch lange nimmer ;D

St@N
2004-08-19, 23:10:37
hat bei meiner GF3 auch geklappt (mit DX9)

ja es gibt echt noch leute die trotzdem drauf reinfallen...

wenn ich mir ne graka so kaufe...einzeln...dann informier ich mich doch...lese tests...

so wie das bei denen aussieht...lesen die computerbild :rolleyes: :biggrin:
(bitte nich haun falls welche da sind...aber von pc´s und was die da zammtesten hamm die doch echt keine ahnung ...bei den bekommt dochn vobis pc ne 1.5er wertung ;D)

Henrik
2004-08-19, 23:53:31
der Vater eines Kumpels reagiert auf ein ruckeliges Game mit einem fachmännischem "Tja, ich glaube, da müssen wir mal wieder eine neue Grafikkarte runterladen"
Noch besser meine Oma: sie ist bei uns zu Besuch und es soll Pizza bei der örtlichen Provinzpizzeria bestellt werden. Wir suchen nach dem Menüzettel, als, in dem Glaube, mal etwas richtig schlaues sagen zu können, meine Oma mit dem Spruch "kuck doch mal im Internet" kommt ;D Das war echt zum schießen :D

Tja, aber das ist ja alles nicht so schlimm, aber wenn ich dann so einen DAU wie den eBay-Verkäufer oben sehe ... :|

Maal
2004-08-20, 00:42:25
Noch besser meine Oma: sie ist bei uns zu Besuch und es soll Pizza bei der örtlichen Provinzpizzeria bestellt werden. Wir suchen nach dem Menüzettel, als, in dem Glaube, mal etwas richtig schlaues sagen zu können, meine Oma mit dem Spruch "kuck doch mal im Internet" kommt ;D Das war echt zum schießen :D



Jaja, so kanns gehen. Die Mutter eines bekannten wollte nicht glauben, dass Satelitten die Erde umkreisen und so das telefonieren per handy ermöglicht wird.

Aber größere Pizzarien sind bestimmt im Internet vertreten aber eine Provinzpizza ist wohl doch bissl zu klein. Aber das muss echt komisch sein, wenn die Oma so einen spruch ablässt ;D

Panasonic
2004-08-20, 00:50:06
Jaja, so kanns gehen. Die Mutter eines bekannten wollte nicht glauben, dass Satelitten die Erde umkreisen und so das telefonieren per handy ermöglicht wird.

Bist Du der letzte Iridium Kunde oder wie? Also meine Handy-Gespräche laufen über eine Sende-und Empfangseinheit, welche an einem Mast direkt über der Erde schwebt....

nemesiz
2004-08-20, 00:51:55
*nachdenk* was haben sats mit handys zu tun?

ausser diese ultrateuren welteit teile die es eigentlich eh nimmer gibt weils sich keiner leisten kann.

falls du normale handys meinst....

die funken per funktstationen aufm dach deiner örtlichen kirche, feuerwehrstation oder auf einem hochhaus.. aber nid per sat

bröckelkacke
2004-08-20, 03:51:12
Meine Tante wollte einmal wissen, wer an einer bestimmten Adresse wohnt (123 Main Street - Adresse geändert). Also geht meine Tante zu Google und tippt ein "Who lives at 123 Main Street". :biggrin:

Lokadamus
2004-08-20, 08:28:25
mmm...

Naja, wenn man nur nach den Spezifikationen wie MHz geht, hätte der Kasper sogar recht (http://www.rivastation.com/go.htm?http://www.rivastation.com/review/r7500_1/r7500prev_02.htm), dumm nur, das er keine Ahnung davon hat, was Shader sind, was es mit Direct- X auf sich hat und das NVidias Treiber sich zwar bei allen Geforce- Karten installieren lässt, aber immernoch den richtigen Chipsatz unter dxdiag anzeigt => gibt es bei EBay nicht so eine Sache, wo man Leute anschwärzen kann? ;D ... leider ist das Angebot schon beendet, wenn es geht, sollte einer mal den Käufer darauf hinweisen, dass er auch wirklich einen GeForce 3 Chipsatz erhält ...

*Stevo*
2004-08-20, 10:11:24
Ich werde dem Käufer mal Bescheid sagen, weil so gehts ja auch net.

Und dann, obwohl er darauf aufmerksam gemacht wurde, so eine "Begründung" abzugeben ist ja nun schon wirklich *sichselberdenken*.

Leider hab ich gestern nicht mehr in meine Email geschaut um zu sehen was da wohl als Antwort zurückkommt.

Fortsetzung folgt denk ich ma :wink:

AlfredENeumann
2004-08-20, 12:15:18
Noch besser meine Oma: sie ist bei uns zu Besuch und es soll Pizza bei der örtlichen Provinzpizzeria bestellt werden. Wir suchen nach dem Menüzettel, als, in dem Glaube, mal etwas richtig schlaues sagen zu können, meine Oma mit dem Spruch "kuck doch mal im Internet" kommt ;D Das war echt zum schießen :D:|

Du iwrst lachen bei uns sind viele "Provinz" Pizzerien im Internet. Man kann sogar Online-bestellen wenn der Italiener and er anderen Leitung kein Deutsch kann,.

senator
2004-08-20, 16:03:42
bei uns kannste auch online oder gar per sms bestellen :eek:

*Stevo*
2004-08-20, 17:17:59
So nächste Runde!

Hier die Antwort des "Experten":

"ich habe nie behauptet, dass sie DAU sein könnten, das leigt mir äußerst fern !!!
da ich selbst entwickler und it-fachmann bin, dürfen sie mir jedoch zutrauen, dass ich weiß, was ich tue !!!

klipp und klar, die chipset, nicht einmal die ddr-ram zwischen gf2 & gf3 unterscheiden sich nicht zwischen den 64 mb - TV-OUT gf 2 mx und den gf3 ...
Die unterschiede zwischen beiden GK habe ich Ihnen bereits beschrieben ...

Im Übrigen habe ich bis 2003 für microsoft geproggt, so dass ich wissen sollte, von welchen kompatibilitäten ich rede, und, welche unterschiede bestimmte chipsets in der programmierung voraussetzen - sorry ...

m.f.g.
m.bock

ps:
sie werden, sofern sie eine gladiac 511 und eine gf3 parallel testen können, keinerlei unterschiede feststellen können !!! - beide laufen im übrigen zwischenzeitlich auch DX9.0c und nicht auf den beschriebenen Ressourcen !!!
aber macht ja nix ...
m. bock"

Tjo was sagt man da noch drauf??

Hab dem Kunden den Link hier ins Forum gegeben.

Vielleicht kann er ja noch was lernen als IT Spezialist
:biggrin: :rolleyes: ;D

x-dragon
2004-08-20, 20:06:27
Hier ist übrigends eine Test zur besagten Elsa-Karte und die schneidet echt miserabel ab ... gegen eine Geforce 2 MX:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/elsa_gladiac_511_pci/

Kannst ihm ja mal diesen Link schicken :rolleyes:.

Panasonic
2004-08-20, 20:45:52
Poste mal bitte die email Adresse von dem Kerl.