PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX 9c


Mähman
2004-08-19, 20:35:55
Microsoft hat vor kurzem DirextX 9c veröffentlicht. Kann mir jemand sagen, was das Upgrade von DX9b auf DX9c bringt?

Duran05
2004-08-19, 20:38:45
Interessant ist die neue DirectX-Version vor allem für Besitzer neuester Nvidia-Grafikkarten, denn als wesentliche Neuerung bietet DirectX 9.0c Support für das jüngst eingeführte Shader Model 3.0 -- zumindest in Kombination mit einem darauf vorbereiteten Treiber für die Grafik-Hardware.

mapel110
2004-08-19, 20:45:27
brauchst du erst updaten, wenn ein game oder eine applikation danach verlangt. vorher hast du keinen nutzen davon.
Ausnahme Farcry.

Mähman
2004-08-19, 22:15:42
brauchst du erst updaten, wenn ein game oder eine applikation danach verlangt. vorher hast du keinen nutzen davon.
Ausnahme Farcry.

Farcry? Bringt hier das neue DirectX tatsächlich einen Performancezuwachs?

GUNDAM
2004-08-19, 22:23:23
Farcry? Bringt hier das neue DirectX tatsächlich einen Performancezuwachs?

Nur in verbindung mit einer Geforce 6800 oder Radeon X800.

Übriges: Wenn du das XPSP2 drauf hast, braucht man DX9.0c nicht mehr zu installieren, da es da bereits bei ist.

Mähman
2004-08-20, 00:14:24
Nur in verbindung mit einer Geforce 6800 oder Radeon X800.

Übriges: Wenn du das XPSP2 drauf hast, braucht man DX9.0c nicht mehr zu installieren, da es da bereits bei ist.

Thx, diese Antwort hilft mir echt weiter. Ich habe nämlich tatsächlich das SP 2 schon drauf, und Du hast recht: Im DirectX-Diagnose-Programm wird neu Dx9.0c angegeben. Eine Radeon X800 übrigens, das wärs doch, doch ist sie leider noch nicht erhältlich :mad:

greenvirus
2004-08-20, 19:16:50
Thx, diese Antwort hilft mir echt weiter. Ich habe nämlich tatsächlich das SP 2 schon drauf, und Du hast recht: Im DirectX-Diagnose-Programm wird neu Dx9.0c angegeben. Eine Radeon X800 übrigens, das wärs doch, doch ist sie leider noch nicht erhältlich :mad:


also wenn die verfügbarkeit bei dir das einzige ist was dich verhindert, dann solltest du dich als recht glücklich bezeichnen können:)

Mähman
2004-08-20, 20:31:43
also wenn die verfügbarkeit bei dir das einzige ist was dich behinderet, dann solltest du dich als recht glücklich bezeichnen können:)

Ja, ich bin recht glücklich, zudem habe ich zurzeit noch Ferien :smile:
Da wäre mir die neue Graka natürlich sehr gelegen gekommen...