PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Linienflug und Beleuchtung


Panasonic
2004-08-19, 20:50:53
Ich bin regelmäßig Hamburg <-> München geflogen (Lufthansa und dBA) und habe jedes mal etwas "komisches" erlebt: direkt vor dem Start wurde immer die Innenbeleuchtung auf ein Minimum reduziert, nach 10 Minuten in der Luft wurde sie wieder 100% eingeschaltet.

Warum machen die also die Beleuchtung während des starts aus? Das gleiche gilt übrigends auch für die Landung.

Byteschlumpf
2004-08-19, 20:53:05
IMO um die internen Systeme so gering wie möglich in den heikelsten Flugphasen zu belasten? ;)

Pinoccio
2004-08-19, 20:53:53
Schreib doch mal an Galileo (http://www.prosieben.de/wissen/galileo/)!
Ich würde was psychologisches dahinter vermuten oder das es dir so vorkommt wegen der starken Beschleuinigung! ;-)

BTW: in deiner(@Panasonic) Signatur fehlt ein Komma.

mfg Sebastian

aCiD
2004-08-19, 21:50:49
Da ich bei LH arbeite, kann ich dir das sagen... Das ist, zum einen um die Generatoren der Triebwerke nicht zu stark zu belasten, wird beim Start die elektrische Last auf ein Minimum reduziert und zum Anderen, wenn es zu einem Unfall kommen würde, damit sich die Augen schon an die Dunkelheit gewöhnt haben. Wie unwahrscheinlich das ist, werdet ihr wohl wissen und muss ich euch wohl nicht erzählen.

Greetz
aCiD