PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Platz braucht die GRE von Mozilla (Suite) bei euch?


Aqualon
2004-08-19, 21:01:49
H!

Eine Bitte an alle Mozilla-Benutzer. Schaut bitte nach, wie groß folgender Ordner bei euch ist:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\mozilla.org\GRE

Ausserdem wäre interessant, wieviele Ordner darin enthalten sind.

thx for help!

Aqua

Edit: Wem GRE nichts sagt. Die GRE ist die Gecko Runtime Environment und die Grundlage aller auf Mozilla basierenden Programme. Eigentlich sollten einmal alle Standalone-Programme wie Firefox, Thunderbird, usw. dieselbe GRE benutzen, um Platz zu sparen. Aber ob das jemals passieren wird, ist relativ unsicher.

Rentner
2004-08-19, 21:12:05
15,6 MB
193 Dateien
12 Ordner

Pinoccio
2004-08-19, 21:19:17
Habe Firefox und Thunderbird am laufen, zähle ich als Mozilla-Benutzer?
Habe nämlich keinen solchen Ordner.

mfg Sebastian

GUNDAM
2004-08-19, 21:22:21
15.3 MB
193 Files
13 Folders

Aqualon
2004-08-19, 21:27:08
Habe Firefox und Thunderbird am laufen, zähle ich als Mozilla-Benutzer?
Habe nämlich keinen solchen Ordner.
Firefox und Thunderbird benutzen ihre eigene GRE, "mitmachen" können hier also nur Nutzer der kompletten Mozilla Suite. Werde das Topic mal anpassen.

Aqua

LordDeath
2004-08-19, 22:29:04
Eigentlich sollten einmal alle Standalone-Programme wie Firefox, Thunderbird, usw. dieselbe GRE benutzen, um Platz zu sparen. Aber ob das jemals passieren wird, ist relativ unsicher.

dies ist für mozilla 2.0 geplant! hab ich irgendwo bei mozillazine in nem dev chat log gelesen!

Sledgehammer0815
2004-08-19, 22:51:43
15,1 MB
193 Dateien
13 Ordner

Denniss
2004-08-20, 09:45:49
Hmmm - ich habe Mozilla seit den 1.2x aber seit dem 1.7x keinen solchen Ordner mehr .
Die GRE scheint sich wie bei FF/TB im Verzeichnis des jeweiligen Programms zu befinden .

Ich benutze jeweils die Installer-Versionen - entweder englisch mit deutschem Sprachpaket oder das deutsche Installerpaket

Aqualon
2004-08-20, 23:49:16
Hmmm - ich habe Mozilla seit den 1.2x aber seit dem 1.7x keinen solchen Ordner mehr .
Die GRE scheint sich wie bei FF/TB im Verzeichnis des jeweiligen Programms zu befinden .

Ich benutze jeweils die Installer-Versionen - entweder englisch mit deutschem Sprachpaket oder das deutsche Installerpaket
Bei mir hat die 1.7.1 noch den Ordner. Weswegen ich den Thread aufgemacht habe ist, dass dieser Ordner bei mir ~30 verschiedene GRE-Versionen enthalten hat mit fast 500MB.

Ursache ist wohl, dass ich neue Versionen per Installer draufgemacht und vorher nur den Mozilla-Ordner gelöscht aber keine Deinstallation durchgeführt habe. Mit jeder neuen Mozilla-Version kam so ein neuer GRE-Ordner dazu und führte zu einer gewissen Platzverschwendung ;)

Zool
2004-08-22, 07:44:37
Die älteren GRE-Ordner können gefahrlos gelöscht werden. Ebenfalls kann man auch ab und zu mal die Registry nach älteren Schlüssel-Leichen von früheren MozillaVersionen säubern.